Mein Auto war die Tage traurig, hatte Tränen in den Augen...äääh Kondenswasser im Scheinwerfer. Nur ein leichter Beschlag entlang der LED-Leiste.
Wenn es wärmer wird werde ich mal ein Tag ohne diese Gummikappen rumfahren, dann hat sich das hoffentlich wieder erledigt.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Hallo, Ich hab seit längeren Problem ist es normal wenn der Wagen Kalt ist und draußen unter 4 Grad ist, das Der Rückwärtsgang rein geht normal Sensoren Camera alles da wenn mann dann Kupplung los lässt, macht zzz wie der nicht richtig rein ist wackelt auch der Schalthebel, einfach raus tun dann wieder Rückwärtsgang einlegen läuft. Habe das schon 7 mal das tut sehr weh.
-
Ich weiß nicht ob ich es bin, keine Ahnung muss immer Rückwärtsgang tun bevor ich raus fahren, dann beim Drehen nochmal beim 2 mal macht er es. Morgens früh 2 mal muss der Rückwärtsgang bei uns Parkplätze nicht gut.
-
echt jetzt Daniele......dann ist der Gang nicht richtig drin, das solltest du beim Schalten aber merken ob er "rein flutscht" oder nicht.
Wenn er nicht rein geht einfach noch einmal alles auf 0 bevor du die Kupplung kommen läßt.
Also Gang wieder in neutral, auskuppeln, wieder einkuppeln und erneut den Gang einlegen. -
sag mal Daniele, sag dir das wort "Kupplung" was?????
-
Bei manchen Leuten wäre es doch angebrachter sie würden ein Auto mit Automatikgetriebe fahren.
-
wenn man nicht kuppeln kann, das heißt noch lange nicht irgendwie dislike!! Zu vergeben
das mit dem liken üben wir dann noch mals(derjenige der sich angesprochen fühlt)
-
wenn man nicht kuppeln kann, das heißt noch lange nicht irgendwie dislike!! Zu vergeben
das mit dem liken üben wir dann noch mals(derjenige der sich angesprochen fühlt)
Patrick, habe ich mich ausversehen verdrückt?
-
Patrick, habe ich mich ausversehen verdrückt?
nein, du warst es nicht, schau selber mal
-
Der flutscht normal rein aber dann macht er zzzz keine Ahnung, Kollegen meinte ist normal weil alles eingefroren ist und kalt.
-
beim neuen auto
kann ich mir nicht vorstellen,eingefroren schon gar nicht so kalt wahr es auch nicht die Probleme hatte ich selbst nicht bei -25 grad minus,mit der Kupplung ist schon paar Jahre her
-
Der flutscht normal rein aber dann macht er zzzz keine Ahnung, Kollegen meinte ist normal weil alles eingefroren ist und kalt.
Alles gut, einfach wieder in N schalten und nochmals probieren
-
ich fahre ja schon ein paar Tage Auto.....aber so ein M......habe ich noch nie gehört....
LG Thomas
-
Mein Auto war die Tage traurig, hatte Tränen in den Augen...äääh Kondenswasser im Scheinwerfer. Nur ein leichter Beschlag entlang der LED-Leiste.
Wenn es wärmer wird werde ich mal ein Tag ohne diese Gummikappen rumfahren, dann hat sich das hoffentlich wieder erledigt.ist eine fiat Krankheit,hatte ich bei x Modellen auch leider beim tipo
-
Hallo, Ich hab seit längeren Problem ist es normal wenn der Wagen Kalt ist und draußen unter 4 Grad ist, das Der Rückwärtsgang rein geht normal Sensoren Camera alles da wenn mann dann Kupplung los lässt, macht zzz wie der nicht richtig rein ist wackelt auch der Schalthebel, einfach raus tun dann wieder Rückwärtsgang einlegen läuft. Habe das schon 7 mal das tut sehr weh.
Dein Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert wie wohl so ziemlich bei allen Autos. Wenn im Getriebe nun die Zahnräder Zahn auf Zahn stehen passiert genau sowas wie von Dir beschrieben. Jedoch spürt das ein erfahrener Fahrer bereits beim einlegen des Rückwärtsgang das dieser nicht in Endstellung geht bzw. einrastet. Dann mit dem Schalthebel noch mal in den Leerlauf und kurz von der Kupplung dann klappt der nächste Versuch.
Somit normal und kein Mangel. -
vielen dank dann liegt an mir der Körper ist noch müde
-
Das Gefühl dafür hast Du bald raus.
-
Das Gefühl dafür hast Du bald raus.
Fahranfänger, habe denn schein seit 5 Dezember und 4500 Kilometer bis jetzt gefahren, rückwärts gang nutzt mann selten.
-
Kein Thema ich habe auch mal angefangen zu fahren.
-
Daniel, dann mach ihn erst mal ordentlich warm. Wer weiß was da zzzz macht, wenn alles kalt ist.
Ach hier ging´s ja um´s Getriebe beim Tipo.
Sorry
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!