Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Servus liebe Motorsportfreunde,

bei meinem alten HB habe ich diese Meldung nie erhalten. Die Reinigung des Filter funktioniert ab 2000U/min und mindestens 60km/h. Ich fahre vorausschauend und meistens 110 bis 120 km/h. Da läuft's nebenbei mit der Reinigung.

Das Symbol kommt nur, wenn der Vorgang 3 bis 4x abgebrochen wurde, dann will und muss er Verbrennen. Dauer des Vorgangs, 10 bis 15 min.

Herzliche Grüße Nick

• Mir geht es auch so, es gibt absolut nichts zu meckern ...... :thumbsup:

Ich dachte, du fährst einen Benziner???
    Und da gibt's nix zum regenerieren... ^^

Noch hat der Tipo kein DPF, unser Tipo ist ein Saugrohreinspritzer - und die brauchen sowas noch nicht :D

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• nur als Info für alle die Meldung mit dem kupplungssensor hatte auch schonmal. Fehlerspeicher löschen und gut wars.

Bevor in den Sensor investiert wird: alfaobd App, und ein OBD Bluetooth Teil. Habe das immer in der Tür und das Handy sowieso immer mit.

Sollte es wirklich der Sensor sein. Kommt der Fehler nach dem löschen sofort wieder. Ohne obd Stecker und Verdacht auch geistermeldung. Den Schlüssel oft und schnell hintereinander auf Zündung an und aus drehen.

Hatte mal den LMM stecker abgezogen gelassen beim ersten Start nachdem ölwechsel. Das ging mit dem Schlüssel spielen am Parkplatz auch weg.

Kleiner Tipp nebenbei bei selbst durchgeführten ölwechsel. Oder kleinen Werke mit eigenem Öl kann so auch das Intervall resetet werden. Also mit der App und dem Stecker, Öl+Service :)

LG

• Ich habe meinen Tipo Sport jetzt ja seit einem halben Jahr, und bisher war absolut nichts, rein gar nichts, was zu beanstanden gewesen wäre. Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk. Einzig der Rückruf für das ABS-Update (Dauer ein paar Minuten) hat den Tipo einmal außerplanmäßig in die Werkstatt gelockt. Alles in allem ein ganz, ganz tolles Auto. :thumbup:

• Richtig hatte bis jetzt auch noch null Prpbleme gehabt weder am Tipo oder am Spider.

Jepp. Bei meinem Spider genauso. Auch hier nur der Rückruf wegen der Software des Aisin-Automatikgetriebes: So wie beim Tipo nur ein paar Minuten Werkstattaufenthalt inkl. Espresso aufs Haus. :thumbup:

• Mit solchen spielerein, von wegen fehler löschen und so weiter versaut man jeder ordentlichen werkstatt auch nur den hauch der chance auf sinnvolle fehlersuche. Sollte es nämlich nicht der sensor sein, braucht man nämlich andere daten. Wann ist der fehler das erste mal aufgetreten? Welche drehzahl, last, geschwindigkeit usw.
    Auch Te.Se.O braucht diese daten um ordentlich arbeiten zu können.
    Das sind mir dann immer die liebsten die ankommen ich hab nen fehler, hab ihn aber selber schonmal gelöscht, schaut mal nach. Wenn dann aber nicht gleich der fehler gefunden wird oder etwas anderes diagnostiziert wird, weil man ja gar nicht weiß wo man ansetzen soll dann ist natürlich die werke zu dumm und unfähig und nur abzocker.
    Übrigens braucht auch die garantieabteilung vollständige fehlerausdrucke. Wenn da was fehlt, weil man der meinung war erstmal selber zu löschen kann das auch nach hinten losgehen und man bezahlt das ganze selber.

• Nach dem unser Urlaub nun in Wasser fällt und ich unerwartet Zeit habe, habe ich mir für Anfang Juni einen Termin in der Werkstatt gemacht.
    Mein Radio, genauer der USB-Anschluss, hat heute Früh wieder den Dienst verweigert und den angesteckten USB-Stick zum dritten Mal in Folge ignoriert.
    Das geht mir so langsam auf den Keks. Das passiert meistens morgens wenn es noch etwas kühler ist. Wenn er einen Arbeitstag in der Sonne stand geht´s meistens wieder.
    Bin fast der Meinung, das es ein Kontaktproblem ist, welches durch Temperaturschwankungen entsteht.
    Bin gespannt ob die Werke etwas herausfindet und was es schlussendlich war bzw. ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!