Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Jetzt mal was anderes!
    Ich wirklich ein Problem. Die Verkleidung unterhalb des Lenkrades macht sich während der Fahrt selbständig. Das ist die Verkleidung mit dem dicken Polster. Auf der rechten Seite hält die "Rastnase" überhaupt nicht mehr.
    Nun darf ich wieder ~100km hin- und zurückfahren um das dem Händler zu reklamieren... =O
    Wie hat meine Frau gesagt: "Das ist Fiat...irgendwo müssen die sparen. Sei froh das der Tipo so günstig war!"

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Abgehen muss die Verkleidung. Laut Anleitung ist da einer von drei Sicherungskästen drunter.
    Während der Fahrt sollte sich das Ding natürlich nicht lösen.

• Nö, irgendwelche nicht mehr haltenden Nasen hatte ich auch mal bei meinem Touran,
    aber ich wohne in einer Region, wo alle namhaften Hersteller fußläufig zu erreichen sind,
    da wären, VW, Opel, BMW, Mercedes und der kürzeste Weg ist zu meinem Fiat Spezi.
    100km zu einem Händler ist genau 97,5 km zu weit ;)
    Flächendeckend sieht anders aus!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Mir eigentlich auch. Ich hatte ja bis Februar 2016 einen FCA-Händler direkt vor der Nase. Waren keine 10km.
    Aber leider hat der Vermieter neue Konditionen für diese Werke aushandeln wollen. 2/3 mehr Kaltmiete und der FCA-Dealer durfte noch nicht mal die Werkstatt vergrößern. Das war dann.
    Vielleichte evtl. kommt ja später nochmal in die nähere Umgebung der FCA-Händler. Da ja im Umkreis von 20km fast alle Hersteller eine Filiale haben.
    Solange muss ich in den sauen Apfel beissen.

Mfg
    Andi

• Warum fährst du nicht nach Völklingen? Wär doch etwas näher oder? Gehört ja alles zum selben Verein.

• Völklingen steht schon auf der Liste, für den nächsten Besuch!

Letzte Woche war Dudweiler dran...und da habe ich mir fast einen Alfa MiTo gekauft...
    Was passiert dann in Völklingen? Vielleicht evtl. kaufe ich mir ja doch den 500Abarth... :rolleyes: :whistling:
    Völklingen hin- und zurück sind etwa 85-90km km.
    Ich fahre ja schon ~15km bis zur nächsten Autobahnzufahrt. Ich wohne im letzten Dorf an der Saar an der pösen, pösen Grenze zu Rheinland-Pfalz :| ;) .

Mfg
    Andi

• Und der Klos in VK hat alles voll mit schönen Wagen.....auch ca. 15 Tipos....oder 20 :P

Nenenene, Tipo sind als Zweitwagen nicht erwünscht von meiner Frau. Oder ein anderes Auto aus der Kompaktklasse. Da ist sie eigen drin. Aber 500er Abarth oder ähnliches ist absolut ok... :rolleyes: , weil sie auch gerne mit so einem Wägelchen fahren würde :love: .

Mfg
    Andi

• Nenenene, Tipo sind als Zweitwagen nicht erwünscht von meiner Frau. Oder ein anderes Auto aus der Kompaktklasse. Da ist sie eigen drin. Aber 500er Abarth oder ähnliches ist absolut ok... :rolleyes: , weil sie auch gerne mit so einem Wägelchen fahren würde :love: .
    Mfg
    Andi

andi wie wärs mit nem Ypsilon den hat nicht jeder und die Technik stammt vom Panda Ist also voll ausgereifte Technik.lg

• Navidisplay wieder sporadisch ausgestiegen + Neustarts
    Wischergestänge quietscht/knarzt

bei km 2851

Display Ticket ist geschrieben
    wegen Wischergestänge muss ich morgen nochmal den Garantie Kollegen in die Spur schicken...

• Halt uns bitte mal auf dem Laufenden, würde mich interessieren woran es liegt. Bewegt es sich trotz quietschen normal oder "ruckelt" es auch etwas. Von vernünftig einfetten bis zu einer defekten Lagerbuchse kann das ja einiges sein. Wobei das Gestänge, soviel ich sehen konnte, recht simpel aufgebaut ist!

• @bravina:

Der Ypsilon ist nicht mehr bestellbar. Ausserdem ist er viel zu schwach auf der Brust. Den gibt´s nicht mit über 100PS.

Ich fahre jetzt bis zur HU (7/17) mit dem HP weiter. Und dann schauen wir mal.

Mfg
    Andi

• doch per sonderbestellung geht über jeden fiat Händler ansonsten direkt aus Italien, aber klar mit 100ps kann er nicht dienen.lg

• Ich glaube ich hatte es hier schonmal irgendwo gelesen, jetzt aber gerade keine Zeit, das nachzuschlagen. Mein Problem: ab fast vollem Lenkeinschlag links wie rechts höre ich im Innenraum ein leichtes Schleifen, das ziemlich sicher irgendwo aus den Radhäusern kommt. Ich habe 15er Winterräder drauf, Reifen sind Falken Eurowinter HS01. Kennt das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!