Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ist zwar jetzt kein grosses Problem. Aber wenn es öfter vorkommt dann finde ich es nicht so gut.
    Als ich zur Arbeit gefahren bin meinte mein Auto mal den Notbremse Assistent auszuprobieren.
    Das Auto vor mir war . ist in der Bushaltestelle rein gefahren. Und bis zur Spitze vorgefahren auf ein mal geht mein Auto voll in die Eisen Dachte woll er wollte wieder raus fahren. Mein Hinterman hat sich gefreut.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• So, heute morgen kein "Rubbyrappeln" :D Aber das muß nix heißen, es ist ja nicht kalt. Trotzdem bin ich froh es nicht zu hören. :thumbup:

Hier mal ein Tipp für Neuuser:

Frage: Warum Quietschen meine vorderen Bremsen beim rückwärts fahren, was hat es damit auf sich. Weiß da jemand Bescheid?!? :)

Frage: Warum Quietschen meine vorderen Bremsen beim rückwärts fahren, was hat es damit auf sich. Weiß da jemand Bescheid?!? :) kann man da reklamieren?!?!

@Kalde, wenn du in einer deiner Antworten etwas ergänzen oder verbessern willst/musst, dann musst du keine neue Antwort verfassen. Wenn du die Antwort abgeschickt hat und dann mit dem Cursor drüberfährst, erscheinen rechts unten Symbole und das Wort "bearbeiten" da draufklicken und du kannst deine Antwort ergänzen/verbessern. :thumbsup: :thumbsup:

• Ist zwar jetzt kein grosses Problem. Aber wenn es öfter vorkommt dann finde ich es nicht so gut.
    Als ich zur Arbeit gefahren bin meinte mein Auto mal den Notbremse Assistent auszuprobieren.
    Das Auto vor mir war . ist in der Bushaltestelle rein gefahren. Und bis zur Spitze vorgefahren auf ein mal geht mein Auto voll in die Eisen Dachte woll er wollte wieder raus fahren. Mein Hinterman hat sich gefreut.

Klingt gefährlich.
    Bei mir kommt das klicken anscheinend doch nur aus der Fahrertür und doch ne vom Gurt her, dafür vibriert die Beifahrertür wieder bedeutend mehr mit. Mein Silikon Spray scheint sich verflüchtigt zu haben in nem halben Jahr.

das kann passieren steht sogar in der Betriebsanleitung die Konkurrenz hat da dasselbe Problem.lg

• Hallo zusammen, so heute hat es endlich mal geklappt dass ich mein Tipo zur Werkstatt bringen konnte nachdem meine Werkstatt den Termin von letzter Woche verschoben hat als sie gemerkt haben dass sie die Abdeckung für die dachrehling nicht auf Lager haben. Habe für den Termin letzte Woche extra frei genommen von der Arbeit damit ich mein Auto bringen kann und ein TAG vorher (am abend) rufen die mich an, wir müssen den Termin verschieben. Dachte ich werde nicht mehr. Es ging um die Spaltmaße der Stoßstange hinten links und um die dachrehling (schwarz lackiert, Lack löste sich).

• Ich habe eine Sache die mich nervt. Ab und wann wenn ich fahre höre ich ein Piepen von meinem Kombiinstrument. Kurze aufeinanderfolgende kurze Pieper.

Klingt wie ein Hinweis/ Warton. Aber es leuchtet nichts auf. Und ich weiß nicht für was es gut sein soll.

Der Warnton des Navi ist es nicht. Der Ton kommt definitiv nicht aus den Lautsprechern sondern vom Kombiinstrument. Auch die Spritmeldung ist es nicht.

Kennt das wer ?

lg

Erich

• Jupp, das kenn ich ;)
    Wenn du das Sicherheitspaket - sprich das "Radarauge" hast, und zu dicht auffährst oder das Auto knapp vor dir abbremst und dein "Assistent" erkennt, das du noch nicht reagierst......dann ertönt dieses Piepsen (dessen Lautstärke man übrigens im BC-Menü lauter und leiser stellen kann) bevor - sofern du noch immer nicht reagierst - der "Assistent" die Bremsanlage einsetzt.
    Sollte deine Bremsreaktion in diesem Falle für den Assistenten zu gering erscheinen, greift er auch dabei ein und verstärkt diese.
    Es kann passieren, das dieses Piepsen natürlich auch dann erfolgt, wenn du überholt wirst und der Überholende ohne viel Abstand vor dir reinfährt bzw. du in einer Kurve von jemanden überholt wirst, der viel schneller aus dem Kurvenradius raus ist wie du es bist.

Ich hoffe ich habs nicht zu verwirrend geschrieben :whistling: :whistling:

Genaue Beschreibung dazu findest du übrigens in der Bedienungsanleitung unter - ich glaub - Sicherheitssysteme

• Blöde Frage.................vielleicht den Verkehrsfunk (TA) eingeschaltet?
    Meiner macht Neuerdings ein leises Piep wenn der Verkehrsfunk eingeschaltet ist, bevor die Verkehrsmeldung kommt. (diedannimmernochnichteinstellbarundvielzuleiseist, aber das ist ein anderes Thema :D )

• So beim Frühjahrs-Auto-Putztag diverse Mängel festgestellt und beim FFH gemeldet.
    1. Frontscheibe wird weiß - Ticket geschrieben- Austausch der Scheibe
    2. Heckspoiler drückt auf Karosserie - Heckklappe wird neu ausgerichtet
    3. Bremsbeläge werden wegen der Quitscherei getauscht.
    Und das 7" spinnt inzwischen total, seit einer Woche keine Daten mehr in die Cloud übertragen, schmeißt Handy dauernd aus dem System und friert weiterhin sporadisch ein. Auch hier wurde ein Ticket geschrieben, da es auf dem aktuellen Stand ist gibt es keine Updates.

Naja Kinderkrankheiten halt.

• Nichts weltbewegendes, aber trotzdem sehr ärgerlich. Darf eigentlich nicht sein. Gerade das mit der Windschutzscheibe ist ja eindeutig ein Produktionsmangel, kann mal nach 20 Jahren passieren, aber bei einem Neuwagen?
    Das mit der Heckklappe ist bei der Limo auch bekannt. Gerade die ersten hatten da schon mal gerne passschwierigkeiten und mussten neu justiert werden.
    Auch das Problem mit dem 7" sollte eigentlich keines mehr sein. Ist ja in diversen anderen Fiat-Modellen schon länger drin.

Wie gesagt ärgerlich, aber wenn die Werkstatt ohne Murren mitspielt, ist es kein Problem.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Was ist denn da bei der Limo und der Heckklappe (Heckspoiler?!?!) bekannt? Habe ich etwas verpasst.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!