Toll, heute erst dazu gekommen die Flüssigkeiten zu kontrollieren, der Ölpeilstab ist TROCKEN
Das hatte ich noch nie seit ich Auto fahre...
Wieviel kippe ich da jetzt rein ? Halber Liter erstmal und dann nochmal gucken ?
Zu Hüülf !
Toll, heute erst dazu gekommen die Flüssigkeiten zu kontrollieren, der Ölpeilstab ist TROCKEN
Wieviel kippe ich da jetzt rein ? Halber Liter erstmal und dann nochmal gucken ?
Zu Hüülf !
![]()
Zu Hüülf !
![]()
Äääh... liebe Stella... wann hast Du denn zuletzt kontrolliert??? Wenn das Ding wirklich bis unten hin komplett trocken ist (also ganz unten am Stab unter der min.-Marke) fehlen mal locker 1,0 bis 1,5 Liter!!!
Erstmal ne kleine Menge nachfüllen, etwas warten bis es versickert ist und dann neu mit dem Stab rein und prüfen
Ist eigentlich noch nicht sooo lange her, es war immer sehr hell, daher schlecht zu erkennen, aber das Riffelfeld war bis etwas unter der Mitte nass beim letzten Mal.
Unterm Auto ist nix.
Ich bin vorhin gefahren, vielleicht läuft es noch etwas zusammen, dann fülle ich mal nen halben Liter nach und gucken nochmal.
Kenn ich ja gar nicht sowas bisher....
Auto steht aber schön eben beim messen?
Der 1.4 16V kann auch mal ne Zeit lang mit wenig Öl fahren. Wir hatten hier mal einen Teilnehmer (Ecki) der musste auch mal 1,5 Liter in seine damalige Limousine nachfüllen
Auto steht aber schön eben beim messen?
Ja, hier gibt's ja keine Berge.
Ja, hier gibt's ja keine Berge.
Aber bei uns...ich kann Dir sagen... Wetterau halt. Wenn ich Öl messen will muss ich immer bis zum Rathausparkplatz fahren, denn der ist eben. Kein Witz.
Tja, Berge sind trotzdem schön Klaus
Stella, fang mal mit 200 ml an und dann langsam vortasten. Aber einige Minuten beim Messen warten.
Ich kippe mittlerweile nach jeder längeren und schnelleren Autobahnfahrt locker 100 ml nach. Ein Sektgläschen quasi für die Schmierung....
Tja, Berge sind trotzdem schön Klaus
Sowieso...
Ist eigentlich noch nicht sooo lange her, es war immer sehr hell, daher schlecht zu erkennen, aber das Riffelfeld war bis etwas unter der Mitte nass beim letzten Mal.
Unterm Auto ist nix.
Ich bin vorhin gefahren, vielleicht läuft es noch etwas zusammen, dann fülle ich mal nen halben Liter nach und gucken nochmal.
Kenn ich ja gar nicht sowas bisher....
liebe Stella, in Zukunft bitte alle 1000km kontrollieren, der ölstab hat schon seinen Grund und namen,damit beugst du einen Motorschaden vor.lg
Der 1.4 16V kann auch mal ne Zeit lang mit wenig Öl fahren. Wir hatten hier mal einen Teilnehmer (Ecki) der musste auch mal 1,5 Liter in seine damalige Limousine nachfüllen
war sogar der 1,6er diesel
N'abend zusammen, leuchtet bei so niedrigem Ölstand nicht die Warnlampe???
Beim Golf von meiner Frau muss ich immer mal nachfüllen..da leuchtet die Warnlampe wenn die untere Markierung am Stab erreicht ist.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
nein,der tipo hat eine motoröldruckleuchte,wenn die leuchtet ist höchste Eisenbahn und der Motor ist abzustellen ,den füllstand wird nicht angezeigt,stichwort "Messtab"
Lampe war nicht, hab jetzt einen Liter reingekippt, kurz angeschmissen, wieder abgestellt, stehen gelassen, gemessen, Ölstab am Ende wieder nass.
Aber ganz ehrlich, ich kann an dem Riffelfeld nicht erkennen ob unten/Mitte/oben.
Werde beim nächsten Tanken nochmal gucken.
da fehlt noch ein liter
Oh je...danke für den Tipp..
Das wusste ich echt nicht. Ist ja übel. War zwar gerade erst zur Inspektion aber sind in Italien im Urlaub. Nicht das da was passiert...
Grüßle Rüdiger
Oh je...danke für den Tipp..
Das wusste ich echt nicht. Ist ja übel. War zwar gerade erst zur Inspektion aber sind in Italien im Urlaub. Nicht das da was passiert...
Grüßle Rüdiger
lieber Rüdiger, ab und an den ölstab ziehen und messen
da fehlt noch ein liter
Nicht Dein Ernst
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat