Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Hallöchen zusammen,

wollte nur kurz berichten dass der Tipo 2000 km im Südtirol-Urlaub keine Probleme gemacht hat. Vollgepackt bergauf und ab bis auf 2000m Höhe keine Probleme. Nur die Fehlermeldung mit der Bremse kam kurz.. Gasverbrauch lag bei 10 Litern auf 100 km. Preis war 71 Cent pro Liter.
    Ansonsten hat der Tipo echt Spaß gemacht..Die Berge erfordern natürlich mehr Leistung aber wenn man die Gänge schön ausdreht kann man super mithalten. Die Klimaautomatik ist die beste die ich je hatte. Super schnell gekühlt und auch die Temperatur zugfrei gehalten.
    PS...Ladevolumen war inclusive Dachbox voll ausgereizt...
    Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Oh Nein, mein Auto mach Probleme über Probleme. :D
    Beim rückwärts Ausparken kam die Meldung "Park Assist nicht verfügbar" in Kombination mit einem Zeichen in Orange.
    Ca. 2 Minuten später meinte auch das Radio nicht mehr verfügbar sein zu müssen, ging einmal aus und nach kurzer Zeit wieder an.

Um Gottes Willen, was soll ich nur machen? 8o

Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)

entweder selber durchführen oder in deiner FCA Werke mal freundlich anfragen ob die das machen können.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• In der bisherigen Haltedauer ist das mit dem Parkpiepsern zweimal passiert. Beim ersten mal hatte ich einen OBD-Adapter am Anschluss und hab es darauf zurückgeführt.
    Laut Fiat-Händler gab es Anfang Juni keine aktuellere Software für das uConnect.
    Finde das Erlebnis von vorhin auch nicht weiter dramatisch da er sonst keine Fehlermeldungen produziert. :thumbup:

• Ich hatte gestern, nachdem es in Falkensee extrem geregnet hatte, 'ne massive Rückkopplung der Freisprecheinrichtung beim Telefonieren. Ich dachte ich spiele bei Raumschiff Enterprise mit. :D Schöne Interferenzen. 8o

Die Angerufenen haben mich und meine Lütte gackern hören, aber wir haben nur uns gehört.

• Ich hatte gestern, nachdem es in Falkensee extrem geregnet hatte, 'ne massive Rückkopplung der Freisprecheinrichtung beim Telefonieren. Ich dachte ich spiele bei Raumschiff Enterprise mit. :D Schöne Interferenzen. 8o

Die Angerufenen haben mich und meine Lütte gackern hören, aber wir haben nur uns gehört.

Meinst Du es hatte was mit dem Regen zu tun?

• Meinst Du es hatte was mit dem Regen zu tun?

Weiß nicht. Zumindest war der Empfang von 4G auf "E" abgesackt. Ich vermute aber ein Problem mit der Kommunikation zwischen Handy und Radio.

Das Problem war behoben, nachdem ich das Gespräch beendet hatte und noch mal neu angewählt hatte.

• War eben Tanken und bin dann wegen der Hitze fix noch durch die Waschanlage.....den Tipo hab ich gleich mit genommen. :thumbsup:
    Nach Blick auf den BC sagt der 11,1 Liter...ich denk das kann net sein, kann schon, aber dafür bin ich zuviele km gefahren, habe die 500 km wieder mal gerissen. :thumbup:
    Aber da ich das nun schon 2x hatte kam mir direkt der richtige Verdacht, die Anzeige hat sich über Nacht wieder von l/km auf km/l umgestellt.
    Ist jetzt bereits das 3. mal....das macht man ja nicht aus versehen, da mußt du dich ja durchs Uconnect Menü wühlen....schon seltsam.

Dann viel mir beim wieder anbringen der Antenne auf das sich der Fuß leicht bewegt hat und Wasserbläschen da raus kamen. :(
    Dann mal ein wenig gewackelt....jo....richtig fest ist anders.
    Da Wassereinbruch am Antennenfuß hier ja bereits Thema war werde ich mal nach einem Termin in der Werke ersuchen.
    Bin froh das ich Garantie habe, den Dachhimmel soll man zwar relativ einfach ausgehangen bekommen, aber habe sowas noch nie gemacht....vielleicht darf man ja zuschauen. ;)

• Hab endlich meinen neuen Fensterheber drinnen, das knacken ist wieder vorbei :1f44c:
    & eine Fahrer Velourmatte hab ich mir bestellt weil ich beim Ausliefern falsche rein bekommen hab, die haben sie mir sogar geschenkt :1f60e:

Das ist schön, freut mich für Dich :thumbsup: . Musst nur noch ne Kofferraumwanne irgendwie hinkriegen vllt. wenn noch mal, Gott bewahre, was sein sollte :whistling:

Das kenn ich auch das habe ich wenn ich nachm Tanken den Trip zurück setze, un dann gucke was der sich denn so gönnt dann steht da auch km/l, weiß auch nicht, wie ich dass dem BC bzw. Uconnect bei bringen soll dass ich l/km will. Alles maulen und schimpfen hilft nicht :cursing:

• War bei meinem bestimmt auch schon dreimal so, dass sich das von selbst verstellt hat, und es kann sich nur von selbst verstellt haben, weil ich nur dann in diese Untermenüs gehe, um den Kram wieder zurückzustellen, sonst nie!!!

• Hört mal, wo bekomm ich denn die tolle Haifischantenne her? Habe mich heute gewundert warum unterm Tipo Äpfel lagen 8o
    War die nette Nachbarin, sie hat ein Marder gesehen.....und Tatsache der hat meine Antenne angeknabbert 8| Da sind Bissspuren....funktioniert aber alles scheinbar problemlos. Ich hoffe er war nur oben und nicht drinnen :cursing:

• Hört mal, wo bekomm ich denn die tolle Haifischantenne her? Habe mich heute gewundert warum unterm Tipo Äpfel lagen 8o
    War die nette Nachbarin, sie hat ein Marder gesehen.....und Tatsache der hat meine Antenne angeknabbert 8| Da sind Bissspuren....funktioniert aber alles scheinbar problemlos. Ich hoffe er war nur oben und nicht drinnen :cursing:

Tino und ein paar andere im Forum haben so ein Marder Abwehr Dingens im Motorraum.

Seit dem kommt der Marder nur noch mit Hörschutz in die Nähe vom Tipo. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!