Wir bleiben gespannt!
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Naja aber eine Sicherung ist doch schnell geprüft und gewechselt, dat dauert doch keine 20 Sekunden? Besser als auf einen Termin warten und die Jungs stundenlang hampeln lassen, denn die Sicherungen überprüfen sie meist am Ende
-
Naja aber eine Sicherung ist doch schnell geprüft und gewechselt, dat dauert doch keine 20 Sekunden? Besser als auf einen Termin warten und die Jungs stundenlang hampeln lassen, denn die Sicherungen überprüfen sie meist am Ende
Wir wissen, Fachleute leisten mehr, aber erst am Ende die Sicherung prüfen, das mag ich nicht glauben!
-
Ich auch nicht, weil man prüft doch erst die Kleinigkeiten bevor man an grössers rangeht.)
-
Achim, das wird schon.
Die Klimaautomatik beim Tipo hat einen Fehlerspeicher den man über OBD2
auslesen kann. Somit dürfte der Fehler schnell gefunden sein. -
Danke Ralf, denke auch so....Ansonsten ist es ein tolles Auto.....
-
Es sei denn man weis von einem Fiat-Meister, dass man an Standart-Garantieaufträgen fast nichts verdient. Wie meinte er? "Am liebsten sind uns Probleme die wir suchen müssen, dafür haben wir auch keine Zeitvorgaben von Fiat, da vergehen schnell mal 2 Stunden mit der Fehlersuche, die wir dann Abrechnen können". Von daher DTA!
-
Martin wieder.
-
Der is de Warhait Babüüüüü......
-
Martin mit seinen schlechten Erfahrungen!
Naja bei Opel und VW habe ich mich auch oft sehr gewundert,
Fachleute leisten wirklich mehr, die unnötige Mehrarbeit bekommen sie dann ja auch bezahlt -
Ohne Computerschnittstelle würden manche Mechatroniker heute alt aussehen.
-
Ohne geht nichts mehr. Jedoch gibt es die passende Technik heute für ein Trinkgeld bei Ebay. Auch die meisten kostenlosen Apps fürs Handy sind in der Regel brauchbar und zielführend. Die professionelle Software für den PC schaltet zwar nach 20 min ab wenn mann keine Lizenz erwirbt lässt sich aber in Sekunden neu starten. Wenn ich mir überlege was ich früher Zeit mit Fehlersuche verbracht habe so sehe ich OBD heutzutage als Segen. Das Auto erzählt dir fast alles man muß es nur fragen
.
-
aber eins muss ich dazu sagen die OBD fehlerauslese ist nur so gut wie der dazugehörige Techniker/Mechaniker.lg
-
Naja wenn er doof ist wird's nix. Jedoch stehen die Antworten ja selbst im Internet.
-
Für meinen Opel Astra H hatte ich mal einen 10-seitigen Ausdruck mit Fehlercodes und Kurzerklärung im Netz gefunden; lag dann immer im Handschuhfach. Gibt es so etwas auch schon für den Tipo?!
-
Ohne Computerschnittstelle würden manche Mechatroniker heute alt aussehen.
teilweise zu blöd für einen simplen Ölwechsel.
-
Für meinen Opel Astra H hatte ich mal einen 10-seitigen Ausdruck mit Fehlercodes und Kurzerklärung im Netz gefunden; lag dann immer im Handschuhfach. Gibt es so etwas auch schon für den Tipo?!
Hatte ich für meinen Omega B auch, nach einer gewissen Zeit hast du alle Fehlercodes im Kopf und weist sie auswendig. Meinen Ommi B konnte ich mit einer Büroklammer auslesen und wusste was ihn plagt!
Beim Tipo fehlt mir das etwas, auch die möglichkeit via App oder China-Kracher mal selbst ins System zu schauen, die Fiat Systeme sind so dermaßen penetrant verschachtelt und abgesichert, man könnte denken die testen eine neue künstliche Intelligenz in den Bordnetzen. FCA Software ist ein Alptraum...leider!
-
Ich hatte heute ein seltsames Erlebnis: Ich habe den Wagen angelassen, rückwärts manövriert und da schon gemerkt, dass der Abstandssignalton nicht mit sinkendem Abstand nach hinten häufiger wird. Kamera hat funktioniert. Das Ende vom Lied war, dass ich auf der Heimfahrt den Piepton als Dauerschleife hatte, und es hörte nicht auf, auch, als ich den Wagen dann verließ und abschloss. Irgendwann hat es dann aufgehört. Sachen gibts...
-
Eine Liste ist nicht nötig. Ich bediene mich solcher Suchseiten.
Z.b.
http://obdii.pro/de/model/fiat -
Ich schon wieder: Nach dem gestrigen Piepalarm habe ich heute morgen Flecken unterm Auto gehabt. War schwarzes Zeug, etwa zwischen den Vorderrädern. WTF, echt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!