Thema Rückwärtsgang -
auch wenn's schwer fällt, Bedienungsanleitung lesen (Kapitel. Anlassen und Fahrt)
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ZUR BEACHTUNG: Der Rückwärtsgang kann nur bei vollständig stillstehendem Fahrzeug eingelegt werden. Bei
laufendem Motor mindestens 2 Sekunden bei gedrücktem Kupplungspedal warten, bevor der Rückwärtsgang eingelegt wird, um Beschädigungen an den Zahnrädern und Schaltgeräusche zu vermeiden.
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und dazu noch die Fußnote 118
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118) Um die Gänge richtig zu wechseln, muss das Kupplungspedal ganz durchgetreten werden. Aus diesem Grunde darf sich auf dem Boden vor der Pedalgruppe kein Hindernis befinden: eventuelle Fußmatten müssen glatt liegen, damit sie den Pedalweg nicht beeinträchtigen.
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Aber es gibt ja so viele Situationen, da muss es einfach schneller gehen.
Probleme beim Tipo, wer hat was
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Seit wann lesen Männer denn
Bedienungsanleitungen.......
Alles selbsterklärend -
Bedienungs was?????
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Der kleine Benziner hat eben seine Macken mit dem Rückwärtsgang. Kannte ich schon vom Panda HP mit dem gleichen Motor und dem gleichen Getriebe wie im Tipo.
Da konnte es im Extremfall passieren, wenn der Wagen mal 2-3 Stunden stand, das du keinen Rückwärtsgang einlegen konntest. Das einzige was dann half, war den ersten Gang einlegen und nur ein paar cm vor vorrollen zu lassen. Dann ging der Rückwärtsgang plötzlich wie Butter in seine Position, so als wäre nie was gewesen...LG
Andi -
Probleme mit dem Rückwärtsgang habe ich auch. Manchmal geht der einfach nicht rein. Blöderweise meist gerade dann wenn ich rückwärts einparken möchte und die Autos hinter mir warten
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Der Rückwärtsgang flutscht bei mir auch vollkommen geräuschlos rein wenn der Wagen noch leicht vorwärts rollt. (einparken)
Absolutes Tabu beim Automatikgetriebe, hier kann das zu ernsten Schäden führen, da muß der Wagen vor dem Schalten absolut still stehen!
Aus dem Stillstand (ausparken) hab ich auch schon mal einen Widerstand, ohne allerdings das es knirscht, dann Kupplung noch mal schließen und neu treten und dann gehts eigentlich immer....meine Erfahrung. -
Hatte da mit meinem Tipo nie Probleme.....
auch bei meinem Panda und 500 S Cabrio nicht......
ich glaube Euch fehlt einfach das Feingefühl.....
LG Thomas
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Hatte da mit meinem Tipo nie Probleme.....
auch bei meinem Panda und 500 S Cabrio nicht......
ich glaube Euch fehlt einfach das Feingefühl.....
LG Thomas
Ja genau, ist mir vermutlich in den letzten 32 Jahren Autofahren abhanden gekommen.
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Tja Stella das kann schon sein......heute schon nach ÖL geschaut.....
LG Thomas
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Nee, noch nicht, bin aber seit dem letzten Auffüllen erst 27km gefahren, ich glaube das geht noch.
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Nee, noch nicht, bin aber seit dem letzten Auffüllen erst 27km gefahren, ich glaube das geht noch.
Eije....wenn da was an Öl fehlen sollte, musst du ja Tröpfchenweise, mit ner Pipette nachfüllen.
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27 Kilometer? So viel fahre ich im ganzen Sommer manchmal nicht mit demTipo.
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Hatte heute ein wenig Spaß auf dem Rückweg von einer Lieferfahrt. =)
Da ging beim anbremsen wieder 2x die Warnblinkanlage an, kann man das eigentlich irgendwie abstellen?
Irritiert doch ungemein. -
Nicht so hart bremsen. Das ist der Notbremsassistent, denke ich.
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Der Notbremsassi bremst ja selbstständig, hatte ich auch schon das der meinte eingreifen zu müssen, aber erst 2x, das ist noch unangenehmer.
Ich bremse z.B. vor einer Kurve, also kein Hindernis weit und breit, Bremsgefühl ist auch normal, der fängt nur an zu blinken...bei sportlicher Gangart. -
Der Rückwärtsgang flutscht bei mir auch vollkommen geräuschlos rein wenn der Wagen noch leicht vorwärts rollt. (einparken)
Absolutes Tabu beim Automatikgetriebe, hier kann das zu ernsten Schäden führen, da muß der Wagen vor dem Schalten absolut still stehen!
Aus dem Stillstand (ausparken) hab ich auch schon mal einen Widerstand, ohne allerdings das es knirscht, dann Kupplung noch mal schließen und neu treten und dann gehts eigentlich immer....meine Erfahrung.
Der TJet hat ein anderes Getriebe. Genau wie de 1,1l Panda mit 54PS.
Das Phänomen tritt, wenn überhaupt, nur beim 1,4l - Sauger mit dem 6-Gang-Getriebe auf!Hatte heute ein wenig Spaß auf dem Rückweg von einer Lieferfahrt. =)
Da ging beim anbremsen wieder 2x die Warnblinkanlage an, kann man das eigentlich irgendwie abstellen?
Irritiert doch ungemein.
Lass mal deine ABS-Sensoren checken.
Evtl. gibt es da ein Problem. Ansonsten gehen die Warn linker nur bei Gewalt-/ oder Notbremsung an...LG
Andi -
Die Warnblinker gehen nicht nur an, wenn der Bremsassi eingreift!
Ab Bremskraftverstärker x% blinkt die Ampel! -
Die Warnblinker gehen nicht nur an, wenn der Bremsassi eingreift!
Ab Bremskraftverstärker x% blinkt die Ampel!Stimmt, hatte ich ganz oft bei Stopp&Go auf der Autobahn und hab erst gedacht was für Hektiker, dauernd Warnblinker an und aus.
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Stimmt, hatte ich ganz oft bei Stopp&Go auf der Autobahn und hab erst gedacht was für Hektiker, dauernd Warnblinker an und aus.
Da gibt es in der Software eine Formel nach dem "Geschwindigkeit-Zeit-Gesetz" auf das der Bremskraftverstärker reagiert
und ab x% geht dann die Leuchte an. -
mhhh......also back to the roots und raus mit dem Bremskraftverstärker oder wie jetzt?
Dann mit weniger Spaß den Schwung nutzen und eine geschmeidige Line fahren....mhh....da hätte ich mir ja auch gleich einen Kombi kaufen können.
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