Hecklappenverkleidung runter und mit Spiegel hinein schauen ob sie wirklich geklebt ist.
Ansonsten geht dann von innen ganz leicht rausdrücken.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
-
So, ich komm noch mal auf meine Reifen zurück, die ja merklich ab 100km/h das Auto in den Massagemodus versetzen.
Hab die Woche meine Felgen und Winterreifen bestellt. Sobald die drauf sind, werd ich sehen, ob es weg ist. Sollte das so sein, werde ich die Sommerräder bei meinem Händler abgeben, dann kann Fiat die überprüfen. Wie damals schon gesagt, ist bei allen vier Reifen deutlich eine „Unwucht“ zu sehen. Besser gesagt, sie eiern gewaltig.
Ich hätte nämlich sonst (verständlicherweise) in Vorleistung gehen müssen und das wollte ich nicht.
Ich werde berichten, wenn’s soweit ist.Was macht Deine Erkenntnis mit dem Massagemodus ?
läuft der Wagen mit anderen Rädern ruhiger ?Ich habe das Phänomen bei meinem Tipo auch.. Aber nicht immer. Habe den Eindruck das es manchmal vorne rechts so erscheint bzw. mir vorkommt das da irgendwas zittert, vibriert, oder schwingt.
Habe schon mal versucht den Luftdruck zu senken.. Da war es offensichtlich weniger. Mit 2,5 bar wie vorgegeben ist es merklich mehr.
Ein erneutes auswuchten führte nicht zur Abhilfe.
Höhenschlag ? keine Ahnung.
Nächste Woche bekomme ich die Winterräder drauf.. mal sehen ob eine Änderung eintritt. -
Hallo, wo finde ich denn Knopf für Lenkrad Heizung? Sitzheizung habe ich gefunden und mega geil mit Sitzheizung zufahren leider fehlt der Lenkrad.
-
@Güni und wie baue ich die Heckklappenverkleidung aus?
Hab im Handbuch auf die Schnelle nichts dazu gefunden.Leute Leute Leute, ihr macht das aber auch kompliziert, ihr verwirrt die Fee doch nur.
Also ich würde ja bald sagen am einfachsten wäre es eine neue Heckklappe zu kaufen und die dann zu tauschen. -
Hallo, wo finde ich denn Knopf für Lenkrad Heizung? Sitzheizung habe ich gefunden und mega geil mit Sitzheizung zufahren leider fehlt der Lenkrad.
Aufjedenfall nicht im tipo.... Das wäre sehr cool wenn den mit Lenkrad Heizung geben würde.
-
Daniele, Daniele.... hat dir des noch niemand gesagt? Warme Hände gibts beim GAS GEBEN
-
Na hoffentlich hat dir dein Verkäufer nicht erzählt der hätte eine... Gabs nicht und wirds auch nicht geben für den Tipo!
Beim 500X haben die die auch raus genommen mit dem Facelift, keiner weiß warum! -
Daniele, Daniele.... hat dir des noch niemand gesagt? Warme Hände gibts beim GAS GEBEN
Geht doch nicht bei Daniele da steigt der Spritverbrauch so sehr.
.
Und warm wird es erst wenn's
gegen 300 km geht. Und da ist der Tipo weit weg von. -
Heizen kostet auch Sprit...
Also aus die ganzen Helferlein und Gut ist... -
@danielepio2000, es gibt Heizmäntel, die man über USB anschließen kann, da kannste dann rundum eingekuschelt fahren.
Und für kalte Händchen gibts Handschuhe, natürlich solche, die zum Autofahren geeignet sind.
Dir ist aber nicht ernsthaft kalt beim fahren oder ?
Ich hab nicht mal beheizte Aussenspiegel, hoffe, dass mein Auto nicht friert ??
-
Leute Leute Leute, ihr macht das aber auch kompliziert, ihr verwirrt die Fee doch nur.Also ich würde ja bald sagen am einfachsten wäre es eine neue Heckklappe zu kaufen und die dann zu tauschen.
Vorm Einbau folieren nicht vergessen...
-
Was macht Deine Erkenntnis mit dem Massagemodus ? :-)läuft der Wagen mit anderen Rädern ruhiger ?
Ich habe das Phänomen bei meinem Tipo auch.. Aber nicht immer. Habe den Eindruck das es manchmal vorne rechts so erscheint bzw. mir vorkommt das da irgendwas zittert, vibriert, oder schwingt.
Habe schon mal versucht den Luftdruck zu senken.. Da war es offensichtlich weniger. Mit 2,5 bar wie vorgegeben ist es merklich mehr.
Ein erneutes auswuchten führte nicht zur Abhilfe.
Höhenschlag ? keine Ahnung.
Nächste Woche bekomme ich die Winterräder drauf.. mal sehen ob eine Änderung eintritt.Ich hab bei Fiat nur Felgen bestellt. Die Reifen kauf ich bei nem Kumpel der nebenher einen Reifenservice betreibt. Nur haben die Reifen gerade etwas längere Lieferzeiten und dementsprechend warte ich noch drauf.
Bei mir ist das Vibrieren immer ab 100km/h deutlich zu spüren. Ab 120 wackelt der Beifahrersitz
Ich vermute immer noch, dass es von den Reifen kommt.
Klarheit hab ich aber erst, wenn ich dann mal die Winterreifen drauf habe. Ich hoffe, es ist dann weg.
Ich hab bei Fiat schon einen Garantiefall beantragt. Werde die Räder dann dort abgeben und die können sich auf die Suche machen. -
@danielepio2000, es gibt Heizmäntel, die man über USB anschließen kann, da kannste dann rundum eingekuschelt fahren.
Und für kalte Händchen gibts Handschuhe, natürlich solche, die zum Autofahren geeignet sind.
-
Oh Gott, gibt`s die noch ?
Fusselalarm !!!! -
Dir ist aber nicht ernsthaft kalt beim fahren oder ?
Ich hab nicht mal beheizte Aussenspiegel, hoffe, dass mein Auto nicht friert ??
Ist die spiegelheizung nich automatisch an wenn du die heckscheibe heizt?
-
Ja so ist es !!!
-
Finde die Lösung tatsächlich ein wenig unglücklich. Da wo ich parken frieren immer die Spiegel zu aber nicht die heckscheibe. Bei meinem scenic den ich vorher hatte konnte man Spiegel extra beheizen.
-
Ist die spiegelheizung nich automatisch an wenn du die heckscheibe heizt?
Leider nein, ich habe nur die elektrische Verstellung aber keine Heizung für die Spiegel.
-
Die beheizbaren Spiegel habe ich bisher erst einmal (und eigentlich nicht wirklich) gebraucht. Die Spiegel beschlugen bei einer Bergtunneleinfahrt. Ansonsten frage ich mich, wozu braucht man das?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!