@Chaosliesl Das Geeiere siehst du optisch auch nur auf der Wuchtmaschine
Hast du auch die 18er drauf?
Jap hab ich auch, fährt aber ohne Auffälligkeiten, selbst bei hohen Geschwindigkeiten
@Chaosliesl Das Geeiere siehst du optisch auch nur auf der Wuchtmaschine
Hast du auch die 18er drauf?
Jap hab ich auch, fährt aber ohne Auffälligkeiten, selbst bei hohen Geschwindigkeiten
Da kannst du dich noch immer dran erinnern? Respekt!
Bei meinem auch keinerlei Vibrationen oder so, weder mit den 18-Zöllern im Sommer noch mit den 17-Zöllern im Winter.
Komisch. Ich kann mir gar nichts anderes vorstellen, als dass die Reifen die Ursache sind. Der Wagen ist neu. Ausgeschlagen kann da ja nichts sein.
Dass es bei den Winterreifen nicht so present ist, spricht eigentlich für die Reifen. Hab scheinbar bei Reifen immer Pech
Allerdings fällt mir grad ein, dass in den Winterreifen vorn und hinten 2,6 bar sind. Ich werd mal die 2,5 und 2,2 bar testen. Evtl. bringt das ja noch was. Bei den Sommerreifen war aber der empfohlene Druck vorhanden.
Da kannst du dich noch immer dran erinnern? Respekt!
öjjjj
Is wie Fahrrad fahren
öjjjj
![]()
Is wie Fahrrad fahren
Fahrradfahren An welches Modell erinnerst Du Dich
Fahrradfahren
An welches Modell erinnerst Du Dich
Der Devid wollte mich nur stänkern Er meinte damit des Autofahren
Vor 2 Woche hatte ich das Problem auch Wasser tritt in Fußraum ein, nur beim fahren wenn es regnet nass ist. Heute Morgen wieder gehabt. Ist das normal?
Sollte normalerweise alles trocken sein. Ich habe kein wassereinbruch. Musst du mal nachgehen.
Ist mir auch neu. Alles in trockenen Tüchern bei meinem Tipo.
Sehr seltsam..... Hattest du das nicht auch schon bei deinem Vorgänger? Da darf kein Wasser sein.
Beim Vorgänger was das Handschuhfach unter Wasser...
So, hab seit heute die Winterreifen drauf. Bin dann mal auf die Autobahn und hab 120-205km/h probiert. Also ein ganz leichtes Vibrieren ist immer noch da, mit den Sommerrädern ist es aber definitiv stärker ausgeprägt. Vor allem bei 120km/h. Wenn das normal ist, müssten es ja aber andere mit den 18 Zöllern auch haben oder ich bin einfach zu empfindlich, was das anbelangt. Werde die Räder trotzdem nächste Woche abgeben und berichten, dass es mit den Winterrädern besser ist. Die haben nämlich nur minimal „geeiert“, im Gegensatz zu den Sommerreifen. Das waren einige mm die da unrund liefen.
Moin moin,
ich habe auch seit einigen Tage die Winterräder auf dem Auto.
Bin jetzt bewusst die ganzen Tage mal gefahren und muss sagen dass die Schwingungen vorne rechts weg sind. Vielleicht noch hier und da ein ganz klein wenig. Aber das ist vielleicht auch Einbildung weil ich so gespannt darauf achte.
Ich bin der Meinung es liegt am 18 Zoll Rad bzw. Sommerrad oder Reifen.
Die Sommerräder sind jetzt beim Mehrmarkenhändler meines Vertrauens eingelagert. Ich werde diese Woche mal dorthin und nochmals ansprechen das dieses Rad genauer untersucht bzw. angeschaut werden muss.
Na mal sehen. . . .
Sehr seltsam..... Hattest du das nicht auch schon bei deinem Vorgänger? Da darf kein Wasser sein.
Ja genau, aber kam nur wenn Mann die Tür auf machte und der Auto schräg Steht. Muss mal die Dichtung kontrollieren. Evtl. Ist eine kaputt oder löse mal sehen
Alles anzeigenMein Tipo quietscht seit ein paar Tagen im hinteren Bereich, wenn man losfährt.
Nur bei geringen Geschwindigkeiten, ab schnellerem Tempo ist wieder Ruhe
Und auch nur, wenn der Wagen rollt oder man halt Gas gibt, nicht wenn man bremst!
Komischer Kram mal wieder, aber naja, hat die Werkstatt halt noch mehr am Wagen zu tüfteln, wenn er da ist...
Fahrertür müssen sie ja auch noch neu einstellen neben dem ganzen Servicekram, Ölwechsel usw.
Könnte die Bremse sein. Die hintere Bremse wird weniger belastet als die vordere, dann setzt leicht Rost an. Das kann die Werkstatt beheben, die Bremse wird zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Ist allerdings keine Garantie! Die Lösung ist aber auch nur temporär, da das Problem immer wieder auftreten wird., falls es überhaupt das ist was bei dir quietscht!
Neue Dichtung ist fällig, lässt sich nicht mehr rein stecken geht rein in die Löcher aber fällt raus.
Was soll ich sagen, Garantie ist rum und der Ärger beginnt an allen Ecken!
Mittlerweile bereue ich den Kauf vom Tipo ein wenig.
Koppelstangen nach 25 000km auf
Verbrauch von 8,5-9l/100km sind normal
Rahmen vom 7 Zoll Monitor gerissen (zweite mal)
Dichtung Kofferraum öffner ab
und die Krönung, seit gestern kein DAB mehr da Wasser in den Antennenfuß gelaufen ist. (Hatte die lose Antenne zwei mal bemängelt)
Der Wagen hat jetzt knapp 31 500km gelaufen und es kommt gefühlt jeden Monat etwas neues dazu.
Klar war mir bewusst, dass ich keinen Bentley kaufe jedoch hätte ich gedacht, dass der Wagen nicht nach 2 Jahren "auseinander" fällt.
Wenn es so weitergeht werde ich ihn jetzt durchreparieren und dann schnellstens verkaufen.
Eine Kaufempfehlung kann ich für den Wagen nicht mehr aussprechen, egal wie attraktiv der Preis ist.
Ganz klar, wenn Du die Antenne nachweislich wärend der Garantie bemängelt hast müssen die dir die auf Garantie tauschen. Ebenso sollten die bei 25000Km die Koppelstangen auf Kulanz tauschen, ist ja kein unbekanntes Problem einiger Chargen. Meine beiden Tipos laufen bis jetzt absolut störungsfrei, wobei ich mit dem Kombi kurz vor der 30000Km Marke bin und hier täglich ein Stück üble Buckelpiste fahren muss.
Alles anzeigenTeilenummern
Abdeckung 735664600
Profilgummi 52084704
Knopf 51834606 wird 5x benötigt
Entweder übern Händler bestellen oder irgendwo im Netz. Geht hier z.B. https://www.online-teile.com/fiat-ersatzteile/
Glaube aber sind beim Händler bischen günstiger.
dankeschön! hatte ich übersehen
Vor 2 Woche hatte ich das Problem auch Wasser tritt in Fußraum ein, nur beim fahren wenn es regnet nass ist. Heute Morgen wieder gehabt. Ist das normal?
hatte ich heute Morgen auch wieder aber nur auf der rechten Seite...muss ich mal weiter beobachten
@Alfaverteiler witzigerweise ist nun wieder Ruhe.
Denke es werden wohl die Bremsen hinten sein, aber Mal abwarten was die Werkstatt sagt.
Hab ja noch paar Kilometer bis zur 60.000km Wartung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat