Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • o.k., dann müsste man mal nachforschen, bis wie viel Kilo die Sitze belastbar sind ?(
    Nicht das der Rahmen bricht, nach knarz kommt brech ab :D

Hatte mal bei einem LKW dieses Geräusch, die Fußfederung war o.k.,
    aber die Polsterung knarzte, das nervt ungemein.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Knarzt es in der Lehne, im Sitz, oder kommt es von der Schienenbefestigung?

Bei mir knackt es manchmal leicht wenn es komische Bodenwellen sind.
    Kommt bei mir aus dem Sitzteil, nicht der Lehne.
    Beim Leihwagen war es bedeutend schlimmer, da denkt man der verschiebt sich leicht.
    PS.: 90 KG Eigengewicht bei mir

Zu meinem Wasser auf der Dichtung, war laut Händler die Folie der Türverkleidung diese hatte sich gelöst.
    Mal schauen...

• Mich stört da etwas beim Fahrersitz. Es knackt letzte zeit (nicht) immer. Beim Anfahren, Bremsen, Kurven. Wenn man den Sitz bewegt passiert nichts. Aber das geht mir tierisch aufn sack! Ich weiss ja das ich etwas zugenommen habe. Aber das mein Sitz jetzt schon schlapp macht.... xD

Muss mal zum Händler damit...

Hatte nicht wer schonmal probleme mit einem Sitz?

bin ein spargelhanes hatte noch nie Probleme mit knarzenden sitzen.lg ;)

• o.k., dann müsste man mal nachforschen, bis wie viel Kilo die Sitze belastbar sind ?(
    Nicht das der Rahmen bricht, nach knarz kommt brech ab :D

Hatte mal bei einem LKW dieses Geräusch, die Fußfederung war o.k.,
    aber die Polsterung knarzte, das nervt ungemein.

ich glaub die maximale sitzbelastung soll 70kilo nicht überschreiten(lach :D ).Also abnehmen jungs ;)

• Nöö......dann habe ich ja Untergewicht.....habe 93 KG und noch nie Probleme mit den Sitzen.....Karl hat nun 9400KM runter und ist fast 4 Monate alt und da klappert und knarzt nichts.....

LG Thomas :thumbup:

• Also knarzen und quietschen kenne nicht vom Sitz, aber ab und an habe ich auch ein Geräusch, klingt als scheppert was am Unterboden, wo aber defintiv alles in Ordnung ist. Klingt eher wie wie die Sitzschiene bzw. deren Befestigung am Bodenblech. ABER ist so selten, dass ich da nicht herangehe, never change a running System.

• Ich glaube, ich bin hier der schwerste von allen. Und ich kann nichts von knarzen, scheppern oder rappeln am Sitz feststellen.
    Wenn ein Sitz bei mir ohne Beanstandung hält, ist er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr stabil... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• So, also das Uconnect meldet unter my:car keinen Fehler. Meine Handyapp allerdings nach wie vor. Beim erneuten Anlässen kam jetzt nix mehr...

sporadischer Fehler keine sorge dein regensensor hat nichts vielleicht gibt's ja ein update für dein Body Computer der bei der ersten Wartung aufgespielt wird damit es zu keinen Phantommeldungen mehr kommt.lg ;)

• Ich glaube, ich bin hier der schwerste von allen. Und ich kann nichts von knarzen, scheppern oder rappeln am Sitz feststellen.
    Wenn ein Sitz bei mir ohne Beanstandung hält, ist er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr stabil... ;)

Mfg
    Andi

Nun es gibt 3 Gewichtskategorien, die Leichtgewichtigen, da kann nichts knarzen, die schweben über den Sitzen,
    die Schwergewichtigen, die sitzen alles press platt, da gibt es für den Sitz keine Freiheiten zu knarzen,
    das Problem sind die Mittelgewichtigen, die schweben nicht, die machen auch nicht alles platt, da hat der Sitz noch
    die Möglichkeit sich zu äußern :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• So, also das Uconnect meldet unter my:car keinen Fehler. Meine Handyapp allerdings nach wie vor. Beim erneuten Anlässen kam jetzt nix mehr...

Die Handyapp aktualisiert nicht immer gleich!
    Hab ich gemerkt, als ich die Uhrzeit der letzten Aktualisierung (in der App) gesehen hab, obwohl ich inzwischen schon wieder gefahren bin.
    Von da her kann in der App der Fehler noch stehen obwohl er im Auto schon weg ist ;)

• Die Handyapp aktualisiert nicht immer gleich!Hab ich gemerkt, als ich die Uhrzeit der letzten Aktualisierung (in der App) gesehen hab, obwohl ich inzwischen schon wieder gefahren bin.
    Von da her kann in der App der Fehler noch stehen obwohl er im Auto schon weg ist ;)

Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Er sagt auch öfters mal "Sorry, die Datenübertragung hat nicht geklappt" - ich bin gleich unterwegs, da werden ichs sehen :)

• Also dann schreib ich auch mal alles auf, habe im Mai einen Termin wo alles auf einmal gemacht werden soll.

Scheppern in bzw. aus der Beifahrertüre:

Hier habe ich meinen Händler schon gesagt, dass wenn das nicht weggeht fahre ich solange mit einem Leihwagen bis es eben weg ist, auch wenn die Türe 5 mal getauscht werden muss!

Lackfehler:

Am Kofferraumdeckel
    hintere Stoßstange
    Hintere Türe auf der Beifahrerseite
    Beide Schweller
    Kotflügel Fahrerseite

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Die Beschichtung der Verkleidung in der Fahrertür löst sich bei mir an der Griffmulde immer weiter ab.

Den länglichen Kratzer habe ich fabriziert, nachdem mir die Tür durch Wind aus der Hand gerissen wurde. Die anderen sind kurz danach ohne Einwirken entstanden und vergrößern sich. Außerdem sind noch einige andere kleinere Abplatzungen zusehen. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!