Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Und ich dachte ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der bei toten Dingen Empathie aufbringen kann. :) Bei sowas leide ich auch immer mit.

Ein Fiat ist nie tot, never. Auch mit kapitalem Motor- und Getriebeschaden ist ein Fiat nicht tot!!! ;)

• Mist. Du bzw. Dein Tipo tut mir leid. Hoffentlich lässt sich der Fehler schnell finden. Ich drücke die Daumen.

• Ich hatte diese Fehlermeldungen bei meinem Abarth auch mal. Nach Logfahrten usw haben sie den Fehler gefunden. Es waren defekte Sensoren bei der Lenkung. Musste alles getauscht werden.

Fehler kam auch ab und zu. Mal 50 km nicht, dann sofort beim wegfahren. Auch die Lenkung fühlte sich bissl anders an. Wobei der Tipo ja keinen Sportmodus hat der die Lekung ändert...

• ... Wobei der Tipo ja keinen Sportmodus hat der die Lekung ändert...

Der Tipo hat nur den City-Modus, der die Lenkung ändert, wobei das 'ne Mädchenlenkung ist. So ein leichtes Gelabber ohne jegliche Rückmeldung braucht kein Mensch, der wirklich aktiv Auto fahren will. Sehr seltsam, was man da ins Lenkgetriebe programmiert hat.

• Der Tipo hat nur den City-Modus, der die Lenkung ändert, wobei das 'ne Mädchenlenkung ist. So ein leichtes Gelabber ohne jegliche Rückmeldung braucht kein Mensch, der wirklich aktiv Auto fahren will. Sehr seltsam, was man da ins Lenkgetriebe programmiert hat.

Also das ist was, das hab ich von Anfang an geliebt. :thumbup:

Bin ja aber auch ein Mädchen. :whistling: :D

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Also das ist was, das hab ich von Anfang an geliebt. :thumbup:
    Bin ja aber auch ein Mädchen. :whistling: :D

Na dann passt es doch. ;) Auf Anjas Foto war neulich ja auch der City-Mode aktiviert, sehr zu meinem Erstaunen. Da hatte ich ja auf den lahmen Flügel als Grund getippt.

• In Hamburg mal eben in ne extrem kleine Parklücke geht damit jedenfalls schneller als ohne. :thumbup:
    Dauerhaft an habe ich es allerdings nicht, nur bei Bedarf.

Genau wie die follow-me-home Beleuchtung....brauchte man an der Haustür kein Licht anlassen bevor man ins wochenendliche Nachtleben gestartet ist früher. :whistling: :thumbsup:

Alles sehr praktisch das. :D

• Ich habe mal spaßeshalber die City-Taste gedrückt, aber das empfand ich als Witz. Da spürt man ja absolut gar nichts bzgl. der Lenkkräfte und was das Auto tatsächlich macht. Meiner Meinng nach hätte man sich diese Funktion völlig sparen können. Ich kenne auch keinen anderen Hersteller, der so was anbietet. Wozu??? Im Fahrertraining käme man mit dieser Funktion über keine Schikane, da null Rückmeldung von der Lenkung.

• Ich habe mal spaßeshalber die City-Taste gedrückt, aber das empfand ich als Witz. Da spürt man ja absolut gar nichts bzgl. der Lenkkräfte und was das Auto tatsächlich macht. Meiner Meinng nach hätte man sich diese Funktion völlig sparen können. Ich kenne auch keinen anderen Hersteller, der so was anbietet. Wozu??? Im Fahrertraining käme man mit dieser Funktion über keine Schikane, da null Rückmeldung von der Lenkung.

Klaus ?
    Das ist nur zum Einparken.
    Sobald Du schneller fährst deaktiviert sich das automatisch, ...wäre ja gefährlich. :thumbup:

• Klaus ?Das ist nur zum Einparken.
    Sobald Du schneller fährst deaktiviert sich das automatisch, ...wäre ja gefährlich. :thumbup:

Ne, selbst bei 30 km/h ist die Lenkung im City-Mode absolut labberig mit kaum festzustellender Rückmeldung. Probiere es mal aus. ;) Vielleicht mag es sich darüber hinaus abstellen, aber bei 30 km/h ist der Kram absolut noch aktiv. Ich glaube das geht sogar bis 50 km/h, deswegen heißt es ja City-Mode.

• Bei 30km/h hab ich die aus, ich nutze die nur zum ein- oder ausparken wenn es ne Parklücke ist wo ich viel rudern muss, und da kann man das Lenkrad wirklich mit einem Finger drehen. :D

• Kann ich nicht sagen.....nehme ich aber an......

habe Sie beim Tipo nie benutzt.....müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen, kann aber nicht nachschauen.....habe ja keinen Tipo mehr..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!