Manni... Montag in einer Woche ist der 1. Februar und dann darf mein Spider wieder aus seinem Winterquartier.
![]()
na hoffentlich hast du nicht so ein matschwetter wie wir momentan in
Süddeutschland
Manni... Montag in einer Woche ist der 1. Februar und dann darf mein Spider wieder aus seinem Winterquartier.
![]()
Süddeutschland
Ich am 1. April .
Das hatte ich auch überlegt, aber 3 Monate Verzicht fand ich dann gerade noch erträglich.
Süddeutschland
Dann muss ich halt noch ein paar Tage mehr warten. Der Spider wird jedenfalls nur bei trockenem Wetter bewegt.
Dann muss ich halt noch ein paar Tage mehr warten. Der Spider wird nur bei trockenem Wetter bewegt.
das denke ich mir, wie ist das Wetter bei euch momentan?
Hab heute mal eine kleine Rad Tour zum Fiat Händler gemacht
Der hat ein Roten Tipo Sport Neu da stehen
Mal kurz Bilder von unten gemacht.
Sieht aus wie bei mir:
Hitze Schutz Blech ist bei mir genauso verbaut.
Trotzdem ist bei mir alles verbrannt , verbeult und verzogen
Wenn das Verschmorte bzw. das Abgeschmolzene auf das heißere Abgas der LPG-Anlage zurückzuführen ist, dann wirst Du natürlich schlechtere Karten bzgl. Garantie haben. Bin mal gespannt wie Dein Händler das sieht.
Wobei man dann natürlich die Firma welche den Umbau gemacht hat in Regress nehmen könnte.
Fatal wird es wenn es keiner Schuld sein will, dann geht es schlimmstenfalls vor Gericht,..Gutachten, Gegengutachten...kann sich hinziehen.
Totale Fehlkonstruktion würde ich eher sagen !
Laut Umbauer wird ein Auspuff minimal wärmer.
Die Abschirmung müsste einfach verbessert werden, Hitze Matten \ Bleche usw.
Es gibt Ihn ab Werk ja auch als LPG Variante.....leider nicht bei uns.
Aber wie gesagt , ab zum Händler, Fotos machen und Garantie Antrag stellen.
Ich habe 4 Jahre Garantie , aber jedes halbe Jahr verbrannten Diffusor, ne, dann muss das anders gelöst werden.
Ich berichte mal, wie die Geschichte ausgeht.
Trotzdem, vielen Dank euch allen für die Unterstützung
Klasse Forum
Aber dann wäre die Überprüfung doch schon zu spät ?
Meiner sieht doch im Februar das erste mal eine Werkstatt zur 1. Inspektion ?
Dann hat er zwar kurz vor Auslieferung die 2 Rückruf Actionen erlebt.... aber die nachträgliche richtige Befestigung nicht mehr
Frage an Personen mit einem 1.6 E.TorQ Motor mit Automatik (oder die sich damit auskennen)
Habt ihr auch öfters das Problem das der Motor das gas extrem schlecht annimmt und dafür plötzlich viel gas abgibt.
Beispiel: Ich fahre auf einen Kreisel zu und bremse leicht ab und nehme den Fuss vom Gaspedal, um dem Verkehr im Kreisel Vortritt zu gewähren. Ich halte nicht an, Rolle also, und gebe wieder gas. Und für 1-2 Sekunden reagiert der Motor null auf die Betätigung des Gaspedals dafür beschleunigt er auf einmal plötzlich und das sehr grob. Ist das bei dem Motor so oder ist da was nicht ganz so wie es soll?
Lg Noah
Aber dann wäre die Überprüfung doch schon zu spät ?
Meiner sieht doch im Februar das erste mal eine Werkstatt zur 1. Inspektion ?
Dann hat er zwar kurz vor Auslieferung die 2 Rückruf Actionen erlebt.... aber die nachträgliche richtige Befestigung nicht mehr
Zu diesem Fahrzeug wurde die Kundendienstaktion nicht durchgeführt. So etwas verfällt nicht. Spannend wird die Frage, wer die Kosten für die Stoßstange übernimmt. Da seh ich größere Probleme für Dich.
Spannend wird die Frage, wer die Kosten für die Stoßstange übernimmt. Da seh ich größere Probleme für Dich.
Wenn garnichts geht, dann notfals die Versicherrung/Vollkasko.
Das ganze dann als Unfallschaden melden und fertig.
Das wäre zumindest mein Vorgehen, wenn Fiat es nicht als Garantiefall ansieht.
und die Hochstufung in VK
Wenn garnichts geht, dann notfals die Versicherrung/Vollkasko.Das ganze dann als Unfallschaden melden und fertig.
Als Unfallschaden melden, obwohl man weiß, dass es abgeschmurgelt ist? Klarer Fall von Versicherungsbetrug, nur mal so angemerkt.
und die Hochstufung in VK
Also ich habe einen Unfall pro Versicherrungsjahr frei ohne hoch gestuft zu werden. Deswegen würde ich es wie gesagt wenn garnichts geht als Unfallschaden melden.
Okay die 150€ Selbstbeteiligung müsste ich zahlen, aber immernoch besser wie den letztendlichen Preis.
Als Unfallschaden melden, obwohl man weiß, dass es abgeschmurgelt ist? Klarer Fall von Versicherungsbetrug, nur mal so angemerkt.
Kann man sehen wie man will. Zumal hier sich ja auch viele nicht einig sind aufgrund des Schadenbildes unten am Diffusor. Einige sagen ja es sieht so aus als wäre er irgendwo drüber gefahren oder hängen geblieben.
Notfals fährt man irgendwo beim Einparken ausversehen mal gegen die Bordsteinkante. Ist schnell mal passiert
Kann man sehen wie man will. Zumal hier sich ja auch viele nicht einig sind aufgrund des Schadenbildes unten am Diffusor. Einige sagen ja es sieht so aus als wäre er irgendwo drüber gefahren oder hängen geblieben.Notfals fährt man irgendwo beim Einparken ausversehen mal gegen die Bordsteinkante. Ist schnell mal passiert
Bei solchen Aussagen bekomme ich einfach nur einen dicken Hals......
Geht gar nicht....
LG Thomas
Also ich habe einen Unfall pro Versicherrungsjahr frei ohne hoch gestuft zu werden...
Bei Inanspruchnahme der Vollkasko wird (meines bescheidenen Wissens nach) IMMER hochgestuft. Diese "Freiunfälle" gelten ausschließlich für die Haftpflicht.
Noah, das von Dir geschilderte Problem habe ich nie gehabt bei meinem 1,6 Ltr. Automatik.
Bei Inanspruchnahme der Vollkasko wird (meines bescheidenen Wissens nach) IMMER hochgestuft. Diese "Freiunfälle" gelten ausschließlich für die Haftpflicht.
Nein.....es gibt Gesellschaften da gilt der Rabattretter auch für die Vollkasko.....
LG Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat