äh, ich bin Stephan
ne, der hat auch nur 3 Sensoren. Ist ab 05/18 so
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Und clever ist es außerdem: was abgeschaltet ist, macht auch keine Probleme.Deswegen wollte ich eigentlich keinen Turbo haben
-
2x Sorry, Stephan. Wieder was gelernt...
Ja okay, dann hab ich wohl einen weniger schönen Einbau. -
egal, durch die AHK kann in diesem Bereich auch nichts passieren
-
Meiner hat 4 Sensoren und ist MJ 18.
Bin aber der Meinung, das ab MJ 19 oder 20 ein Sensor bei allen Modellen eingespart wurde. -
Mein Kombi ist von 2018 und hat nur 3 Sensoren...
-
-
2x Sorry, Stephan. Wieder was gelernt...
Ja okay, dann hab ich wohl einen weniger schönen Einbau.Ich bin Dirk, hab 'n Kombi und eine Hänger kupplung bei der die Sensoren keine Probleme machen.
-
-
@Chaosliesl sei froh, dass er nur piept bei Grashalmen
Ne Kollegin hat nen VW Polo und der haut dir sogar den Notbrems Assistenten rein, wenn du nicht auf den Pieper hörst, ganz schrecklich gelöst wie ich finde
-
Ich finde die Übersetzung tatsächlich korrekt
Die Radarsonde ist effektiv geblendet da die Radarsignale sofort reflektiert werden
Es ist also eine Blendung
-
Früher gab es generell mal hinten 4 Sensoren, egal ob Kombi oder Hatchback. Irgendwann ist dann mal einem Rotstiftschwinger bei FCA aufgefallen, dass es auch mit 3 geht.
-
Ich hab noch 4
-
Ob nun drei oder vier, ... ich finde das PDC funktioniert mit drei absolut ausreichend.
Vorne werde ich im Sommer von Proxel ein EPS nachrüsten. Das ist dann nur ein Bereich. Reicht vollkommen, ich sehe doch welche Ecke vom Auto sich irgendwo nähert. Mir geht es auch nur um die letzten Millimeter und dafür ist das System ausreichend.
-
Vorne werde ich im Sommer von Proxel ein EPS nachrüsten.
Das hier? https://www.proxel.com/en/mode…gnetic-eps-front-4-0.html
Dumm gefragt: Wird das dann außen auf die Stoßstange geklebt - oder auf einer Hebebühne dann innen? Danke! -
Das hier? https://www.proxel.com/en/mode…gnetic-eps-front-4-0.htmlDumm gefragt: Wird das dann außen auf die Stoßstange geklebt - oder auf einer Hebebühne dann innen? Danke!
In der Beschreibung steht: "Antenna sensortape to be applied inside the bumper." Das Tape wird auf die Innenseite des Stoßfängers geklebt. Ich kenne jemanden, der ein ähnliches System montiert hat und das funktioniert recht gut. -
-
Mein Bekannter hat das System vor einiger Zeit bei Conrad gekauft. Von der Funktionsweise her identisch.
-
Der Tipo Cross hat vorne vier und hinten 3 Sensoren. Die vorderen bräuchte ich eigentlich nicht. Im zentralen TFT Tacho werden diese auch einzeln angezeigt und es piepst im Auto immer von der Stelle wo sich außen das Hindernis befindet. Vorne, Mitte, links und rechts sowie hinten ebenso.
-
Du hast recht beim T-Jet sind es gegenüber dem normalen 16V Zahnräder.Ich habe auch nachgeschaut.
Punkt für Dich.Kein Fire Motor hat eine Kette an den NW, auch der ohne Turbo nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!