Hab ich geschaut. Ich hab auf die schnelle nichts gesehen.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Zum Thema Radlager ist mir da gerade noch etwas eingefallen.
Wenn ich mir die Bilder betrachte, bin ich der Meinung, das es zumindest hinten eine recht einfache OP sein Könnte.
https://www.ebay.de/itm/NK-Rad…b35ef5:g:K00AAOSwsxxgH4XB
Es sieht so aus, als wären die hinteren Radlager nur auf einen Achszapfen gesteckt ähnlich wie es Renault Beispielsweise macht.
Bremssattel + Bremssattelhalter + Bremsscheibe runter, Achszapfen-Mutter lösen und dann müsste sich das Ungetüm eigentlich von Hand abziehen lassen.
Das wäre doch fast einen DIY-Versuch wert bzw. die Werkstattkosten dürften sich in Grenzen halten..
-
Die Werkstatt die mir den Wagen verkauft hat meinte das sie nur 3 Monate Garantie geben. Ich könne den Wagen bringen aber ich müsse alle kosten tragen und sie hätten erst in 2 Wochen einen freien Termin und haben mich an einen anderen Fiat Händler geschickt falls ich es kontrollieren lassen will.... Nett, das nenne ich Kundenservice.
-
Morgen 15:00 kann ich zu der Werkstatt die sie mir am Telefon genannt haben. Der Herr am telefon meinte das es vermutlich nichts schlimmes sein wird. Sie kontrollieren ob sie irgendwo einen offensichtlichen Wasseraustritt feststellen können. Falls das nicht der Fall wäre füllen sie auf und ich soll weiter beobachten ob es wieder weniger wird.
-
Zum Thema Radlager ist mir da gerade noch etwas eingefallen.
Wenn ich mir die Bilder betrachte, bin ich der Meinung, das es zumindest hinten eine recht einfache OP sein Könnte.
https://www.ebay.de/itm/NK-Rad…b35ef5:g:K00AAOSwsxxgH4XB
Es sieht so aus, als wären die hinteren Radlager nur auf einen Achszapfen gesteckt ähnlich wie es Renault Beispielsweise macht.
Bremssattel + Bremssattelhalter + Bremsscheibe runter, Achszapfen-Mutter lösen und dann müsste sich das Ungetüm eigentlich von Hand abziehen lassen.
Das wäre doch fast einen DIY-Versuch wert bzw. die Werkstattkosten dürften sich in Grenzen halten..
Mutter mit 295 Nm anziehen, dann weiterfahren
-
295 Nm? Das ist ja knackig.
So weit geht doch kaum ein (normaler) Drehmomentschlüssel den man als Hobbyschrauber zu Hause hat. -
266Nm Untergrenze
-
-
-
-
Da hat der DR. Recht...aktuell schraubt es sich eher suboptimal am BMW's.
-
Grad geschaut ob die Werke morgen einen neuen Tipo da hat. Zum Glück ja. Immerhin etwas positives
-
Ich nehme mal an das eine Schlauchschelle leicht undicht ist......oder eine Undichtigkeit am Ausgleichsbehälter vorhanden ist....berichte mal.....
LG Thomas
-
Ich hab eben nirgends Wasser gesehen. Mein Vater hat noch einen Inspektionsspiegel mitgebracht. Auch da haben wir nichts entdeckt. Mal schauen ob sie morgen in der Werkstatt was finden. Ich lass es euch wissen falls sie was finden.
-
Ach ja, Öl ist auch keins im Kühlwasser. Ebenfalls ist der Ölstand immer noch auf Max. Zylinderkopfdichtung ist also auch eher unwahrscheinlich.
-
Ach ja, Öl ist auch keins im Kühlwasser. Ebenfalls ist der Ölstand immer noch auf Max. Zylinderkopfdichtung ist also auch eher unwahrscheinlich.
Das ist keine zuverlässige Diagnose. Warte das Ergebnis der Werke ab. -
Grad geschaut ob die Werke morgen einen neuen Tipo da hat. Zum Glück ja. Immerhin etwas positives
Du stapelst aber tief
Vertrau deinem Auto der hätt schon Blinkkonzert veranstaltet wenns akut wäre.
-
das ganze System abpressen
,wasser kann auch in die brennräume gelangen ohne öl zu verschmutzen bzw. Sich zu vermischen
der kühler könnte auch ne Möglichkeit sein
-
Zum Glück bezahlt meine Versicherung wenns hart auf hart kommt den Schaden. Hab zwar 1000€ selbstbehalt. Aber sone kacke kann schnell mal teuer werden
Mal hoffen das sonst was kaputt ist.. oder am besten gar nichts -
Das wäre meine nächste Frage gewesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!