müssen aber unsere Vorfahren auch gemacht haben, sonst wären wir nicht da
![]()
![]()
Die hatten mehr Zeit, weil kein Internet und Smartphone.
müssen aber unsere Vorfahren auch gemacht haben, sonst wären wir nicht da
![]()
![]()
Die hatten mehr Zeit, weil kein Internet und Smartphone.
harter schlauch
,habe ich öfters aber nicht an meinen
Autos
So ist es.
Ist hier langsam wie früher in der Penne, egal wo und um was es geht, ständig biegt jemand in die gewisse Richtung ab
das besondere Forum eben
...oder das "etwas andere" Forum...
LG
Andi
Das Display zw. Tacho und Drehzahlmesser ist jetzt schon mehrfach schwarz geblieben...
So, komme eben vom Händler zurück... Gestern war wohl ein Kunde mit der gleichen Problematik da; Batterie ist grundsätzlich noch in Ordnung - nur wenn sie etwas zu schwach ist, dann tritt dieses Problem auf. Wegen der Kälte und der Kurzstrecken empfiehlt mein Händler (soll keine Werbung sein!)
https://www.amazon.de/CTEK-MXS…36562&s=automotive&sr=1-3
um die Batterie "sorgenfrei" ab und zu aufzuladen. Wenn das Auto noch "normal" anspringt und das Problem nur gelegentlich auftritt, dann habe die Batterie auch noch keinen Schaden - so seine Aussage.
Da würde ich mir dann aber sicherheitshalber noch sowas ins Handschuhfach legen.
Soll keine Werbung sein.
Ich fasse zusammen;
- Strommangel ist die Ursache dass das Display zickt
- Batterie ist aber okay und trotzdem wird empfohlen das Problem mit einer Stützung der Batterie zu beheben.
Aha
Auf den Punkt gebracht.
Ich fasse zusammen;
- Strommangel ist die Ursache dass das Display zickt
- Batterie ist aber okay und trotzdem wird empfohlen das Problem mit einer Stützung der Batterie zu beheben.
Aha
nein, da .... ist fett markiert
So, komme eben vom Händler zurück... Gestern war wohl ein Kunde mit der gleichen Problematik da; Batterie ist grundsätzlich noch in Ordnung - nur wenn sie etwas zu schwach ist, dann tritt dieses Problem auf. Wegen der Kälte und der Kurzstrecken empfiehlt mein Händler (soll keine Werbung sein!)
https://www.amazon.de/CTEK-MXS…36562&s=automotive&sr=1-3
um die Batterie "sorgenfrei" ab und zu aufzuladen. Wenn das Auto noch "normal" anspringt und das Problem nur gelegentlich auftritt, dann habe die Batterie auch noch keinen Schaden - so seine Aussage.
Die Batterie war nicht ganz aufgeladen!
Daher die Empfehlung bei viel Kurzstreckenfahrten die Batteroe mit dem tollen cteck aufzuladen, bzw. im guten Ladezustand zu halten.
Uiuiui, wenn da nicht gleich wieder ein bestimmter Tipp kommt
was soll das für ein Tipp sein
Wäre interessant zu wissen wie kurz denn Kurzstrecke ist....meine tägliche Arbeitsstrecke beträgt ungefähr 10 km und ich fahre außer dieser oft über Wochen nur noch zu Einkäufen und als Kindertaxi deutlich kürzere Strecken durch die Gegend und meine Batterie hat sich noch nie beschwert.
Uiuiui, wenn da nicht gleich wieder ein bestimmter Tipp kommt
10 Kilometer ist noch kurzstrecke, aber du fährst wahrscheinlich eher Landstraße als Stadt?
ca. 50:50
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
was soll das für ein Tipp sein
Batteriesensor abzerren...
Wäre interessant zu wissen wie kurz denn Kurzstrecke ist....meine tägliche Arbeitsstrecke beträgt ungefähr 10 km und ich fahre außer dieser oft über Wochen nur noch zu Einkäufen und als Kindertaxi deutlich kürzere Strecken durch die Gegend und meine Batterie hat sich noch nie beschwert.
Habe ähnliches Fahrprofil, aber meine hat´s mir übel genommen. Die wollte nicht mehr. Zumindest lt. Autohaus .
Gab ´ne neue.
Werde aber mal über so ein Erhaltungsladegerät nachdenken.
Kann nicht sein.... das hab ich ja noch nie hier im Forum gelesen.....
Hhm........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat