So etwas hatte ich Mal bei Peugeot aber alles in die Stoßstange eingeschlagenauf der AB.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Puh, na zum Glück ist dir nichts passiert! Hoffentlich wirds nicht allzu teuer
-
Hoffentlich gibt es keine Ersatzteilprobleme....halt uns auf dem Laufenden.
-
Na Hauptsache Dir ist nichts passiert.....Glas kann man ersetzen, die Gesundheit nicht.....trotzdem ärgerlich....
LG Thomas
-
Hallo, hab seit heute Morgen das Problem, dass das UConnect Probleme beim Auslesen des USBs hat. Hab auch schon einen anderen USB Stick angeschlossen und trotzdem besteht das Problem.
Ich höre generell immer über USB Musik. Das hat jetzt immer und überall funktioniert. Seit heute Morgen ist es nun aber so, dass das System die ersten 2 Songs ohne Probleme ab. Dann aber kann er den nächsten Song nicht mehr bis Ende spielen, dann bricht er ab und startet ihn neu, dann erneut und dann wechselt er zum nächsten. Der wird dann gleich abgebrochen und dann wird erst der dritte Song wieder normal gespielt. Danach geht es wieder von vorne los.
Ist das vielleicht ein Software Problem oder hat der USB Port ein Problem? -
USB Ports mit Problemen hatten wir schon, da müßtest du mal nach suchen....allerdings....mit der Suchlotteriemaschine hier.....viel Glück.
Weiß jetzt leider auch nicht mehr genau was da war, ob Wackelkontakt oder was anderes, aber bekommt man wieder hin. -
Hatte ich auch schon, habe dann den USB gewechselt und es hat wieder funktioniert also bei mir hatte anscheinend der USB einen treffer...
-
Hallo, hab seit heute Morgen das Problem, dass das UConnect Probleme beim Auslesen des USBs hat. Hab auch schon einen anderen USB Stick angeschlossen und trotzdem besteht das Problem.
Ich höre generell immer über USB Musik. Das hat jetzt immer und überall funktioniert. Seit heute Morgen ist es nun aber so, dass das System die ersten 2 Songs ohne Probleme ab. Dann aber kann er den nächsten Song nicht mehr bis Ende spielen, dann bricht er ab und startet ihn neu, dann erneut und dann wechselt er zum nächsten. Der wird dann gleich abgebrochen und dann wird erst der dritte Song wieder normal gespielt. Danach geht es wieder von vorne los.
Ist das vielleicht ein Software Problem oder hat der USB Port ein Problem?Du könntest höchstens die Musik auf dein Stick auf deinem PC sichern und den USB stick mal richtig Formatieren und danach die Musik nochmal drauf ziehen und dann nochmal schauen ob es dann funzt. Hat bei mir auch schonmal geholfen.
-
Hab auch gelesen, dass der Tipo am besten mit Fat32 läuft. Ich weiß gar nicht wie der zurzeit formatiert ist. Bisher hat er immer gut funktioniert. Ich werde den Stick mal formatieren.
-
Und was passiert eigentlich wenn ich das UConnect auf Werkseinstellung zurücksetze? Was ist dann alles wieder genullt? Sind die Navi Updates, die Bluetooth Verbindung usw dann wieder gelöscht?
-
Hoffentlich gibt es keine Ersatzteilprobleme....halt uns auf dem Laufenden.
Werkstatt hat eben angerufen, neue Scheibe ist schon drin.
Habe derzeit einen Ersatztipo, 120 PS T-Jet Kombi.
-
Super, die Werkstatt
Und, der Ersatztipo? Anders - also besser/schlechter, als deiner - insbes. motorenmäßig? -
Also ich bin mit meiner Wahl des 120PS Diesel Hatch nach wie vor zufrieden.
Der Benziner ist leiser, der Diesel wirkt kräftiger.
-
Das hatte ich bei meinem Wechsel vom Oktavia Diesel auf den Tipo Benziner auch, selbst Monate später noch.
Du fährst den Benziner anfangs wie deinen Diesel, der kommt also gar nicht in die Drehzahlregionen wo er Kraft entfalten kann.
Der Diesel wirkt dennoch immer kräftiger, durch den "Druck" aus dem Drehzahlkeller, wenn du den Turbo aber bei Laune hälst sollte der objektiv nicht viel "schwächer" sein.
Und du kannst das Turbofeeling genießen, den extra Kick, das bekommst du beim Diesel nicht. -
Und was passiert eigentlich wenn ich das UConnect auf Werkseinstellung zurücksetze? Was ist dann alles wieder genullt? Sind die Navi Updates, die Bluetooth Verbindung usw dann wieder gelöscht?
kannst bedenkenlos machen.... ich würde auch gleich mal kucken ob evtl ein update aufspielen kannst... Und nein dafür musst nicht extra in die werkstatt
die update datei kannste hier im forum finden
welches baujahr is den deiner? -
Hi, danke. Der ist Baujahr 2018
-
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat wahre Wunder bewirkt.
Alles geht wieder wie sonst auch. Aber so ein Update werde ich mir hier sicher auch demnächst mal runterladen. -
Bin ich froh wenn am Dienstag die Inspektion ist....die Vibrationen werden immer krasser.
Auf Ursachenforschung habe ich nun während der Fahrt das hochfrequent vibrierende Kupplungspedal mal ganz leicht, 5-6 mm, getreten, dann fängt das Pedal regelrecht an zu rütteln, voll krass.
Für gewöhnlich läßt man während der Fahrt den Fuß ja tunlichst vom Kupplungspedal, kann daher gar nicht sagen ob das schon immer war, aber bin mir ziemlich sicher das dies nicht normal ist.
Was ich auch die Tage hatte, aber einmalig bis jetzt, nach dem Starten des Motors durch Start/Stop hat das Lenkrad deutlich nach links gezuckt, beinahe schon leicht ausgeschlagen.
Bin echt mal gespannt was die finden, das da was nicht i.O. ist dürfte Fakt sein. -
Klingt nach Zweimassenschwungrad, da würd ich aber net mehr bis nächsten Dienstag rumfahren, wenn sich da was löst hast im schlimmsten Fall einen Getriebeschaden.
Oder du hast Glück und es ist das Ausrücklager. Macht der Motor komische Geräusche? Kratzen oder Ruckeln? -
Das sehe ich wie Anja. ZMS oder Kupplung, ab in die Werkstatt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!