Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • In Schweden nennen wir das Dubbdäck oder Spikes :1f609: :1f602:
    Ist aber wirklich ärgerlich bei so neuen Reifen.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• deine Felgen sind saudreckig hör ma :thumbup: :P

• Ui, das ist ne scheiss Stelle für sowas, da ist flicken nicht mehr erlaubt...

20€ dagegen. An der Stelle hatte ich Mal einen Nagel. Hat der Euromaster perfekt repariert und ich fuhr noch 3 Jahre damit. Die Reparaturtechnik ist da schon seeehr weit. Zur Zeit arbeiten wir gerade für so ein Unternehmen.

• Ich hatte da an der Stelle doch auch nen Nagel drin, meine Werkstatt hätte das nicht mehr geflickt.

Aber bei mir war der Nagel zum Glück so kurz, dass der Reifen keinen Schaden davon getragen hat.

Vielleicht hast du ja auch so ein Glück und die Luftdruckanzeige spinnt nur rum :whistling: :thumbup:

• Ich persönlich würde den Reifen da nicht mehr Flicken. Selbst wenn es mittlerweile erlaubt sein sollte. Dort am Übergang von Lauffläche und Flanke arbeitet die Karkasse und das Gummi am meisten. Hätte da Angst das sich der Pilz durch die Wankbewegung lösen könnte.

Ich fahre zu 95% eh nur Landstraße, schneller als 160 bin ich da selten unterwegs, von daher würde ich das mit dem Flicken schon riskieren...

Hoffe auch noch das es nur der Schraubenkopf ist, aber nutzt alles spekulieren nix, um 10 Uhr bin ich beim Reifenhändler, dann gibt es Fakten.

• Sind noch keine 1,5 Jahr druff, wäre schon echt blöde... :( naja...hilft ja nix, morgen abwarten und dann bin ich klüger.

Das ist noch gar nichts.

Ich habe mir vor einigen Jahren vor dem großen Sommerurlaub auch neue Reifen aufziehen lassen. 120€ das Stück.(ja die waren sehr groß und breit) Einer der Reifen hat ganze 2 Wochen gehalten da ich mir auf der tschechischen Autobahn einen riesigen Nagel eingefahren hatte.

Das war lustig, auf der Autobahnraststätte das komplette Auto mit Urlaubsgepäck entladen und das Ersatzrad anschrauben. Ein Erlebnis für die ganze Familie. :D

• Das ist noch gar nichts.
    Ich habe mir vor einigen Jahren vor dem großen Sommerurlaub auch neue Reifen aufziehen lassen. 120€ das Stück.(ja die waren sehr groß und breit) Einer der Reifen hat ganze 2 Wochen gehalten da ich mir auf der tschechischen Autobahn einen riesigen Nagel eingefahren hatte.

Das war lustig, auf der Autobahnraststätte das komplette Auto mit Urlaubsgepäck entladen und das Ersatzrad anschrauben. Ein Erlebnis für die ganze Familie. :D

Wohl dem, der ein Ersatzrad an Bord hat. :thumbup:

Einige haben da nur einen Subwoofer zu sitzen, wo sonst das Reserverad sitzt. 8o

• Moin moin Mädels und Jungs,

ich hab ein Problem was mich derzeit rätseln lässt woran es liegt...

Mein 7" Radio schaltet sich einfach während der Fahrt oder beim Telefonieren aus. Gestern Abend ist es zweimal aus gegangen. Zudem ist mir aufgefallen, dass dieser grüne, orangene und roter Smiley am Rand nicht immer ersichtlich ist. Meine Kamera funktioniert (das darf ich nicht zu laut sagen) ohne Probleme.

Das letzte Update ist draufgespielt und seitdem an (nicht täglich) fährt das Ding einfach runter und schaltet sich alleine an.

Empfiehlt ihr mir einen Reset oder kann ich die Software wieder draufspielen?

Zurzeit ist das die einzige Sache was mich ziemlich nervt.

Bin für eure Hilfe dankbar!

Gruß, Dome :)

• Ich hatte das mal im Winter beim morgendlichen losfahren das kurz nach Abfahrt das Uconnect wieder runterfuhr und kurz darauf wieder anging. War ein oder zweimal.. Seitdem nicht mehr.
    Ich bemerke ab und zu wenn ich mal drauf schaue das das Internetempfangssymbol vom gekoppeltem Smartphone nicht sichtbar ist. Aber der Versuch z.Bsp Radio über Tune In zu hören bzw. Twitter zu schauen funktioniert. Also das Smartphone ist trotzdem gekoppelt und funktioniert. Habe auch die neuest Software drauf.
    Nun es funktioniert.. Ob die Anzeige manchmal nicht sichtbar ist oder doch... :-)

• Probier es mit einem reset, schlimmer kanm es nicht werden. Dann versuch evtl nicht das aktuellste update drauf zu spielen, sondern die letzte version die läuft.

welche Version war denn das Update vor dem letzten ? 'Hat das vielleicht jemand...

wenn ich das resette, sind auch dann die Navi-Karten-Aktualisierungen weg?

• Ich hatte das mal im Winter beim morgendlichen losfahren das kurz nach Abfahrt das Uconnect wieder runterfuhr und kurz darauf wieder anging. War ein oder zweimal.. Seitdem nicht mehr.Ich bemerke ab und zu wenn ich mal drauf schaue das das Internetempfangssymbol vom gekoppeltem Smartphone nicht sichtbar ist. Aber der Versuch z.Bsp Radio über Tune In zu hören bzw. Twitter zu schauen funktioniert. Also das Smartphone ist trotzdem gekoppelt und funktioniert. Habe auch die neuest Software drauf.
    Nun es funktioniert.. Ob die Anzeige manchmal nicht sichtbar ist oder doch... :-)

jo das ist bei mir auch so, dass dieses 4G+ Symbol nicht zusehen ist aber dennoch alle Systeme laufen...

• Glückwunsch zu den 20,- Euro Marcel, bietet sich gerade an in Eis zu investieren. ;) :thumbup:

Also Schraube geht durch, kommt Luft raus.
    Zum Reparieren zu nah an der Flanke....schlappe 170,- Euro...und ausgerechnet jetzt haben die hier in dem Kaff Ostern ausgerufen, Reifen kommt dann erst nächste Woche, mußte bestellt werden.

Gut das ich die 17"er noch habe, kommen jetzt erstmal drauf.

Noch Glück im Unglück, da der kaum abgefahren ist reicht der eine Reifen, ansonsten wären 2 fällig gewesen.
    Nach ca. 13.000 km noch 7,5mm Profil, glaube die Hochrechnung der Laufleistung welche ich in einer Autozeitschrift zu meinem Pneu gelesen hatte von 70k km könnte durchaus realistisch sein. :thumbup:

Wenn ich am 19.4. vom Coenen auch noch eine Klatsche bekommen wegen den Vibrationen ist das Jahr ja schon fast wieder gelaufen.... :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!