Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ja, leider. Ich war heute da. Da unsere Filiale hier aber nur Auftraggeber ist, haben die gemeint, dass ich selber mal nach Erfurt fahren soll und denen das direkt zeigen muss.
    Sind zwar 40 km, aber es muss was getan werden.
    Keine Ahnung ob die das von Kante zu Kante a la Smart Repair hinbekommen können. Hab eigentlich keine Lust, dass die nochmal alles lackieren und dann wieder an der nächsten Stelle ein Fehler ist.
    Hab die auch mal angeschrieben bzw rufe morgen mal den Werkstattmeister von uns an (war heute schon wieder im Feierabend), ob die den Lackierer nochmal hierher einladen können. Wenn der es als Fehler erkennt, bekommen wir wieder die Überfahrt bezahlt.
    Trotzdem wird es langsam nervig. Unser Tipo ist ansonsten ein ganz sympathischer Dauerläufer ohne Probleme und wird durch sowas wieder mal bei einigen bei mir auf Arbeit zum Sinnbild Fehler in allen Teilen. Derweile sind es die Lackierer :cursing:

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Ja, leider. Ich war heute da. Da unsere Filiale hier aber nur Auftraggeber ist, haben die gemeint, dass ich selber mal nach Erfurt fahren soll und denen das direkt zeigen muss.
    Sind zwar 40 km, aber es muss was getan werden.
    Keine Ahnung ob die das von Kante zu Kante a la Smart Repair hinbekommen können. Hab eigentlich keine Lust, dass die nochmal alles lackieren und dann wieder an der nächsten Stelle ein Fehler ist.
    Hab die auch mal angeschrieben bzw rufe morgen mal den Werkstattmeister von uns an (war heute schon wieder im Feierabend), ob die den Lackierer nochmal hierher einladen können. Wenn der es als Fehler erkennt, bekommen wir wieder die Überfahrt bezahlt.
    Trotzdem wird es langsam nervig. Unser Tipo ist ansonsten ein ganz sympathischer Dauerläufer ohne Probleme und wird durch sowas wieder mal bei einigen bei mir auf Arbeit zum Sinnbild Fehler in allen Teilen. Derweile sind es die Lackierer :cursing:

Das würde ich nicht tun.....da muss sich die Werkstatt drum kümmern denn die war und ist der Auftraggeber.

Smart Repair ist aus meiner Sicht nicht möglich da der Fehler unter dem Klarlack liegt.....also alles neu machen....denn Du willst ja nicht wieder in einem Jahr bzw. einem Winter Rost vorfinden.....ich täte der Werkstatt eine Frist geben von 14 Tagen ansonsten würde ich einen Anwalt einschalten......ich kann immer noch nicht verstehen wie ein Lackbetrieb so etwas aus der Werkstatt lässt.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

LG Thomas :thumbup:

• Den Auftrag zur Korrektur hat die Werkstatt zu geben und nicht Du. Kümmerst Du Dich da selber beim Lackierer sind die aus der Haftung raus.
    Frist setzten, freundlich natürlich, und schon mal die Rechtsschutzversicherung informieren.
    Die Kunden würden mir den Kopf abreißen wenn ich so was ausliefern würde, vor allem mit der Vorgeschichte.

• So, hab mich heute direkt an die Lackiererei von König gewendet. Der Lackierer ist gerade im Urlaub. Die haben den Fall jedoch aufgenommen und ich bekomme schnellstmöglich Bescheid sobald dieser wieder da ist.
    Ich hoffe mal, dass die das dann mal hinbekommen. Extrem nervig.
    Ok, ich dachte halt, dass eine Smart Repair weniger problematisch sei. Für eine komplette Lackierung müssen die ja wieder alles abbauen. Also müssen die Windabweiser wieder neu bestellt werden, da die bisher nie einen Abbau überstanden haben. Langsam nervt es einen einfach nur noch. Ich gebe denen eine Woche und dann hoffe ich dass der wieder ausm Urlaub zurück ist. Die am Telefon klang jedenfalls sehr freundlich und bereits zustimmend, dass sie das Problem beseitigen werden.
    Ansonsten haben wir zum Glück eine Rechtsschutzversicherung fürs Auto. Ich frage mich wirklich was die meisten Lackierereien nur machen. 4 von 5 Lackierereien die wir in Anspruch bisher genommen haben waren von der Qualität her ungenügend.

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Ich hatte denen bereits eine Email mit den besagten Mängeln geschrieben. Wie ich heute am Telefon erfahren habe, ist diese auch bereits wahrgenommen worden und man wollte sich sowieso mit mir in Verbindung setzten. Mein Telefonat kam Ihnen zuvor. Die Frau am Telefon klang auch sehr demütig und bat um etwas Bearbeitungszeit. Ich hoffe jetzt, dass der Herr dann bald wieder da ist und das Problem endlich beseitigen wird, denn es ist ja schließlich seine Arbeit. Wenn ich bedenke, was man bei mir auf Arbeit bei Fehlern für Konsequenzen zu tragen hat... X(

• Ich hatte denen bereits eine Email mit den besagten Mängeln geschrieben. ...

Sicher ist sicher - wenn es un Fristen o.ä. geht immer ein Einscheiben oder ein Fax (auch wenn es etwas antiquiert klingt) schicken. E-Mail hat vor Gericht keinen Wert; Fax schon (laut meiner Rechtsschutzversicherung). Hatte Probleme mit einem sehr großen Reiseanbieter, der sich tot stellte :-( Nach dem Fax kam plötzlich eine Antwort ;-)

• E-Mail hat vor Gericht keinen Wert; Fax schon (laut meiner Rechtsschutzversicherung)....

Definitiv nicht. Die eMail ist absolut rechtssicher, vor allem seitdem die eMail-Ein- und Ausgänge von Gesetzes wegen von Unternehmen archiviert werden müssen inkl. Protokollierung. Da kann sich keiner rausreden. Zu Beginn der eMails, als das mancher noch für neumodisches Teufelszeug gehalten hat, mag das zugetroffen haben, aber das war auch schon so, als in den 80ern die ersten Faxgeräte auf den Markt kamen.

• Moin moin Mädels und Jungs,

Ich hatte vor drei Tagen TÜV beim Freundlichen. Einfach mal 155€ gezahlt, war leicht schockiert...fast genau so teuer wie die kleine Inspektion.

Gutes zum Schluß: keine Mängel, 114800 km :1f60d:

Wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten sonnigen Start in den Samstag

Gruß, Dome

• Gute Pflege und Fahrweise sorgen für gute und nachhaltige Fahrzeuge :thumbsup: GLÜCKWUNSCH :!:

• Wenn Du davon leicht schockiert bist, hättest Du meine Rechnung für Tüv und Inspektion bei meinem Benz diese Woche wahrscheinlich nicht überlebt. <X :( Schönes Wochenende
    Karl-Heinz

Mensch Karl - Heinz nun heule mal nicht rum..... :D :D :D Beamte kriegen doch ne fette Pension.... ;) ;) ;)
    und außerdem gönnst Du Dir ja sonst nichts..... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!