Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Oh Nein, mein Auto mach Probleme über Probleme. :D
    Beim rückwärts Ausparken kam die Meldung "Park Assist nicht verfügbar" in Kombination mit einem Zeichen in Orange.
    Ca. 2 Minuten später meinte auch das Radio nicht mehr verfügbar sein zu müssen, ging einmal aus und nach kurzer Zeit wieder an.

Um Gottes Willen, was soll ich nur machen? 8o

Hallo zusammen...
    Seit Dienstag hat meinen Tipo auch "Park Assist momentan nicht verfügbar" mit orangen Zeichen. Bei mir bleibt den uConnect 7" immer auf den Fiat Logo (siehe Foto) und immer wieder Neustarts und wenn ich den Rückwärtsgang einfüge kommt auch kein Video (Bild). Die meisten Neustarts des uConnect's sind mit der Meldung "Audioanlage nicht verfügbar" mit oranger Zeichen. Aber Audiowiedergabe funktioniert.
    Hast du diesen Problem gelöst?

War am Dienstag in der Fiat Werkstatt, aber sie hatten keinen Zeit den Tester anzuschliessen und der von Kundendienst sagte mir ich soll die Batterie für eine Stunde abhängen. Aber ohne Erfolg.
    Am Donnerstag war ich in einer andere Werkstatt (Nicht Fiat), er hat den Tester angeschlossen und es kamen 3 Fehler (einer war den Park Assist und die anderen 2 weiss ich nicht mehr..). Die Werkstatt hat die Fehler abgespeichert und mir gesagt er müsse nach fragen. Er konnte die Fehler nicht löschen.

Oder weiss vielleicht jemand hier im Forum die Lösung??

Gruss aus der Schweiz
    Cosimo

• Hallo zusammen...Seit Dienstag hat meinen Tipo auch "Park Assist momentan nicht verfügbar" mit orangen Zeichen. Bei mir bleibt den uConnect 7" immer auf den Fiat Logo (siehe Foto) und immer wieder Neustarts und wenn ich den Rückwärtsgang einfüge kommt auch kein Video (Bild). Die meisten Neustarts des uConnect's sind mit der Meldung "Audioanlage nicht verfügbar" mit oranger Zeichen. Aber Audiowiedergabe funktioniert.
    Hast du diesen Problem gelöst?

Das ist genau einmal passiert und dann nie wieder, hab das nicht weiter verfolgt.
    "Park Assist nicht verfügbar" bekomme ich auch gelegentlich, wenn ich meinen OBD-Adapter eingesteckt habe. Die Meldung bleibt dann aber nicht lange und die Piepser funktionieren dann auch.

• lieber Cosimo, nochmals zurück zum Fachhändler und nicht abspeissen lassen, möglicherweise einer der Sensoren hinüber oder das Steuergerät sitzt übrigens hinten in der spritzwand Kofferraum. :thumbup:

• lieber Cosimo, nochmals zurück zum Fachhändler und nicht abspeissen lassen, möglicherweise einer der Sensoren hinüber oder das Steuergerät sitzt übrigens hinten in der spritzwand Kofferraum. :thumbup:

Hallo bravina...
    Und das kann Auswirkungen auf den uConnect 7" haben? Ich kann gar nichts auf dem "Tablet" machen... Zum Glück ist mein Lieblings Radiosender eingestellt.... Sonst hätte ich einen Problem... :1f923: :1f923:
    Ich warte noch auf eine Antwort von der Werkstatt...

Ich habe nicht genau verstanden wo das Steuergerät sein sollte... Ich habe einen Kombi...

Schönen Sonntag noch...

• Nein, nein, Dieter. Der Tüv war jetzt nicht das Problem. Aber der Service mit ein paar Zusatzarbeiten (Wartung Automatikgetriebe u. a.) lagen mehr als 3mal höher wie Deine Schätzung.
    Ach ja, warum eigentlich nicht. Hobby's kosten Geld. ;(
    KH

Da kann ich nur zustimmen. Der ALFA SPIDER 916 hat bei der letzten Komplettüberholung insgesamt 3200€ gekostet. Alles in Polen machen lassen. In Deutschland hätte das ganze locker das Dreifache gekostet. Ja, Hobbys kosten, aber das ist es absolut Wert :thumbup:

Herzliche Grüße Nick

• Hallo bravina...Und das kann Auswirkungen auf den uConnect 7" haben? Ich kann gar nichts auf dem "Tablet" machen... Zum Glück ist mein Lieblings Radiosender eingestellt.... Sonst hätte ich einen Problem... :1f923: :1f923:
    Ich warte noch auf eine Antwort von der Werkstatt...

Ich habe nicht genau verstanden wo das Steuergerät sein sollte... Ich habe einen Kombi...

Schönen Sonntag noch...

rechter hinterer Kotflügel, möglich das es Auswirkungen auf das U-connect hat, :thumbup:

• rechter hinterer Kotflügel, möglich das es Auswirkungen auf das U-connect hat, :thumbup:

Guten Abend bravina...
    Heute haben sogar die Kilometer angefangen zu blinken....
    Habe auf eine italienische Internetseite folgendes gefunden (mit Google übersetzt):

Die km-Anzeige blinkt, wenn die Steuereinheit über das Can bus nicht korrekt mit einem Fahrzeuggerät kommuniziert. In Ihrem Fall gab es ein Problem mit dem Radio (das auch die Kamera und die Parksensoren verwaltet) (oder ist es immer noch, wenn die Anzeige weiter blinkt).
    Sie müssen in die Werkstatt gehen, um zu verstehen, was tatsächlich passiert ist und ob eine Komponente ausgetauscht werden muss.

Wie es aussieht das uConnect ist zuständig für Kamera und Parksensoren...

Bye :1f44b:

• Darum fahre ich zwecks HU eigentlich immer direkt zur Prüfstelle des TÜV Rheinland. Dort wird einem auch nichts aufgeschwätzt was nicht wirklich notwendig ist.

Hi,

Bei uns wird die HU meistens in Verbindung mit der Inspektion mitgemacht und zumindest wir schwatzen dem Kunden nichts auf, meist macht der Prüfer die HU bevor wir ans Fahrzeug gehen, ich sage mal so etwa 95 Prozent der Fahrzeuge kommen ohne Probleme durch und wenn sind es meist nur Kleinigkeiten da die Fahrzeuge bei uns meist gut gepflegt sind.

Also diese Meldung hatte nur im Winter bei stark verschneiter und vereister Heckstoßstange, wo die Sensoren sitzen. Das Problem hat sich dann mit kaltem Wasser über die Stoßstange von selber erledigt.

• @ Cosimo79

Die Anzeige blinkt wenn ein Steuergerät nicht im Cannetz angelernt ist, keine Stromversorgung hat oder def. ist.
    Es ist dann zu reparieren und mit dem Tester eine Proxiausrichtung zu machen.
    Man sieht auch sofort am Tester um welches Steuergerät sich handelt

Geht der Retourscheinwerfer????

Danke für deine tolle Erklärung!

Habe heute Mittag wegen der Retourscheinwerfer nachgeschaut und die funktionieren.
    Aber komischerweise die KM- Anzeige blinkt nicht mehr. Schaue am Feierabend (16:30) was die Anzeige sagt...

Danke auch an alle anderen natürlich auch!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!