Hast Du auch Deine Brille aufgesetzt Stella......
das sind bestimmt die Kolbenringe die nach Schmierung suchen.....
LG Thomas
Hast Du auch Deine Brille aufgesetzt Stella......
das sind bestimmt die Kolbenringe die nach Schmierung suchen.....
LG Thomas
Nino....zieh mal schnell den Kopf ein.....da kommt gleich ein Nudelholz geflogen....
LG Thomas
Wenn wir schon Panik verbreiten wollen:
Vielleicht läuft das Öl über den Simmering auf die Kupplung.
...supra u serio ?
![]()
Nix da, ich hab die Dichtung unter der Motorhaube eingebaut, da wird nix mehr dreckig.
@drfiat... Und die Wellendichtung isses auch nicht Herr Doktor.
Stella, nicht das der eine Sensor an der Batterie raus gerutscht ist und nun samt Kabel zwischen den Lamellen der Kupplung rubbelt.
So, nach fast 5 Jahren hätte ich auch Mal etwas. Beim Wechsel der Zündkerzen ist dem Mechaniker aufgefallen dass eine Zündspule/Kerzenstecker einen langen seitlichen Riss hat. Ich unterstelle ihm jetzt nicht dass er die Befestigungsschraube zu stark angezogen hat (stand die ganze Zeit daneben). Die anderen drei zeigen unten in der Nähe der Schraube leichteste schmale Spalte. Ich vermute fast dass beim letzten Wechsel vor 45.000 Kilometern der Mechaniker etwas zu forsch war. Oder aber Ermüdungserscheinungen / Motorvibrationen. Die Spulen sind übrigens von Champion.
Bei einem Werkstattpreis von ca. 70€ - Internetplattformen rufen ca. 25-50€ je nach Marke auf - lasse ich jetzt die eine wechseln, und order über ein ehemaliges Forumsmitglied drei weitere. Die kommen in den Kofferraum, falls etwas sein sollte. Die Stellen werden dann jährlich bei der Inspektion begutachtet.
Ist bei den Barchettas auch so das man nach 5 Jahren Hitzerisse hatte jedoch funktionieren die Spulen auch nach 21 weiteren Jahren immer noch . Die in meiner Barchetta sind 26 Jahre alt. Ich habe Ersatz auf Lager liegen jedoch bisher gab es keinen Grund zum Wechsel.
Stella, nicht das der eine Sensor an der Batterie raus gerutscht ist und nun samt Kabel zwischen den Lamellen der Kupplung rubbelt.
Ich schmoll jetzt. So.
@Stella Kann sein das die heut nachm Herrentag ganz schön spinnen
nächstes Jahr fällt das aus horch
Ganz sicher.
Vatertagsverbot 2022, Männerlockdown...
Irgendsowas.
Ist mir egal ich muss bestimmt wieder arbeiten.
Mein Mann war auch arbeiten.
Am Männertag arbeiten alle Männer, nur unterschiedlich hart
*hust*
jaja.
Mädchen
Thema !!
Wir sind hier bei "Probleme beim Tipo, wer hat was", und nicht bei "Probleme mit den Jungs, wer hat was".
Genau! Räusper.
So, zurück von der freien Werke.
Luftfilter, den ich bei der letzten Händlerinspektion "ausgelassen" habe, sieht nach ca. 2 Jahren und 20.000 Kilometer Recht gut aus. Bestärkt mich in meiner Erkenntnis, das ein Wechsel alle 2-3 Jahre voll ausreicht. Mag im Vorural oder im sandigen Norden anders aussehen. Preis 19,50€ plus MwSt.
Zündkerzen waren jetzt nach 45.000 Kilometern im Einsatz dran. Laut Fiat halten die 60.000 - glaube ich auch. Seht selbst:
Nun zur Zündspule. Der Riss sieht erstmal heftig aus, aber das ist so ein festes Material, dass ich denke es war gut nicht gleich alle 4 zu wechseln. Evtl. kommt Mal einer zur Reserve und zur Beruhigung in den Kofferraum. Nur komisch dass alle 4 anscheinend in der Nähe vom Gewinde der Befestigungsschraube schwächeln....
Preis 65€ von NGK
Nun zur Zündspule. Der Riss sieht erstmal heftig aus, aber das ist so ein festes Material, dass ich denke es war gut nicht gleich alle 4 zu wechseln. Evtl. kommt Mal einer zur Reserve und zur Beruhigung in den Kofferraum. Nur komisch dass alle 4 anscheinend in der Nähe vom Gewinde der Befestigungsschraube schwächeln....
Preis 65€ von NGK
tja, eigentlich nimmt der Metallring die Schraubenkraft auf. Bei so einem Riss würde ich auch wechseln. Einfach im Auge behalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat