Ich bezahle für meine angemietete Garage 45,- €. Ich denke, das geht in Ordnung,
KH
Ich bezahle für meine angemietete Garage 45,- €. Ich denke, das geht in Ordnung,
KH
Hier bekommst du teilweise eine 1-Zimmerwohnung günstiger als eine Garage....und ich bin nicht in der Stadt.
Gutachten ist da....schon irre, wenn man mal schaut was da optisch wirklich dran ist, nämlich quasi nix, einmal ordentlich poliert und du siehst wahrscheinlich nichts mehr davon und was es dann dennoch kosten soll.....Wahnsinn.
Oha!
autsch............. heftig 3000€
Gutachten ist da....schon irre, wenn man mal schaut was da optisch wirklich dran ist, nämlich quasi nix, einmal ordentlich poliert und du siehst wahrscheinlich nichts mehr davon und was es dann dennoch kosten soll.....Wahnsinn.
Na wenn man nichts sieht dann täte ich laut Gutachten abrechnen und gut ist es.....
LG Thomas
Gutachten ist da....
was ist denn da der Abzug "neu für alt"?
Ich hab nächste Woche den Besichtigungstermin. Mal sehen was dabei rauskommt; nachdem es ein von der Versicherung bestellter Gutachter ist, hmmm.
Hat mir der Coenen bereits im Vorfeld empfohlen bevor überhaupt ein Gutachter da dran war.
Weiß aber noch nicht...mal schauen was denn wirklich "kaputt" ist, der größte Batzen ist ja das lackieren und da kann man denke ich drauf verzichten.
Aber da vertraue ich dann doch lieber auf das Urteil vom Pro, soll schon alles vernünftig sein am Ende....wobei.....das wäre die Wimmer Abgasanlage ab Krümmer....
was ist denn da der Abzug "neu für alt"?
Ich hab nächste Woche den Besichtigungstermin. Mal sehen was dabei rauskommt; nachdem es ein von der Versicherung bestellter Gutachter ist, hmmm.
Da habe ich auch keine Ahnung von....ich glaube wenn man sich das auszahlen läßt wird da ein Prozentsatz einbehalten, aber wird sich weisen.
Neu für alt, denke ich, meint, dass an den Stellen, wo neue Teile eingebaut wurden, eine Aufwertung des Zustandes passiert. Was eine blöde Logik ist, denn beim 2 Jahre alten Auto kann man ja kaum zum Auto passende 2 Jahre alte Ersatzteile einbauen. Typische Versicherungslogik.
Neu für alt bedeutet dass etwas Benutztes durch etwas Neues ersetzt wird und die Differenz beider Werte abgezogen wird. Beispielsweise wird nach einem Unfall ein verbogener Stossdämpfer mit 100000 km Laufleistung durch einen fabrikneuen ersetzt. Der Wert des alten Stossdämpfers entsprach aber nicht mehr dem Wert des neuen Teils. Der Schaden kann aber nur so hoch sein wie der Wert des beschädigten Teils. Gebrauchte Teile im entsprechenden Wert wird man aber nicht verbauen. Und da Du durch den Schaden nicht besser dastehen sollst als vorher, ziehen sie Dir diesen Vorteil des neuen Teils vom Gesamtschaden einfach ab.
ach...jetzt erst gerafft was gemeint ist, "nfa", weiß ich nun auch was das bedeutet. =)
Neu für alt bedeutet dass etwas Benutztes durch etwas Neues ersetzt wird und die Differenz beider Werte abgezogen wird.
Schon klar, aber bei einem Hagelschaden?!? was soll da ersetzt werden?
Die Zierleiste an der Tür vielleicht? cry me a river, das ist ja nun wirklich kein Verschleißteil....
Gute Frage, evtl beziehen die sich da auf den Lack. Ich würde mir erst mal genau erklären lassen was die da genau meinen und ggf Widerspruch einlegen.
Schon klar, aber bei einem Hagelschaden?!? was soll da ersetzt werden?
Der Beulenpest-Tipo ist der andere. Hier ist eine Junge Dame mit dem "netten älteren" Herrn leicht angeeckt.
Hier ist eine Junge Dame mit dem "netten älteren" Herrn leicht angeeckt.
Das klingt grad so richtig schön scheiße für Devid
Da habe ich auch keine Ahnung von....ich glaube wenn man sich das auszahlen läßt wird da ein Prozentsatz einbehalten, aber wird sich weisen.
Wenn Du nach Kostenvoranschlag abrechnest wird Dir die Mehrwertsteuer abgezogen, wenn Du selber den Schaden richtest kommt in der Regel noch einmal ein Gutachter und schaut sich das an und dann bekommst Du auch in der Regel die Mehrwertsteuer erstattet.....so war es jedenfalls vor 4 Jahren.....
LG Thomas
Der Beulenpest-Tipo ist der andere. Hier ist eine Junge Dame mit dem "netten älteren" Herrn leicht angeeckt.
Da kannst du aber froh sein das der „nette ältere Herr“ ein netter älterer Herr ist.
Na ob der so nett ist .....das muss er erst noch beweisen....
LG Thomas
jo...ich kenn den, voll der Blender, der ist total harmlos.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat