Die ersten 30 Sekunden wie bei dir und danach wie bei @Shaihulud
Hab mal den ersten post editiert. Bei Lösungen bitte keine spekulationen sondern nur erwiesene Dinge.
Die ersten 30 Sekunden wie bei dir und danach wie bei @Shaihulud
Hab mal den ersten post editiert. Bei Lösungen bitte keine spekulationen sondern nur erwiesene Dinge.
Habe meine bessere Hälfte mal befragt, weil diese unseren Toni ausführt, und ich Brötchen verdienen bin ....Sie hat auch keinen Menü Punkt der Einstellung gefunden
Ich war mir sicher................ ...................wenn ich es irgendwie finde, dann wird ich es Posten................wenn das nur über den Händler einzustellen ist, dann wäre das blöd
Habe meine bessere Hälfte mal befragt
Bei uns bin ich die bessere Hälfte
Bei uns bin ich die bessere Hälfte
ich auch (wenn Sie nicht da ist )
Meister und Mechaniker waren heute sicher, dass das automatische Verriegeln der Türen einzustellen ginge. Mussten nach10 min aber aufgeben. Im Handbuch steht es auch drin als Standardfunktionen. Es wurde ein Ticket Richtung Fiat-Hauptquartier eröffnet, mal sehen was bei rumkommt
Die Verbrauchsanzeige/Reichweite funktioniert nicht wirklich. Die Werte für den Spritverbrauch liegen laut Auto bei 6,2-6,3l, der Ist-Verbrauch liegt aber eher bei 7 bis 7,2l. Ach ja, die Automatische Verriegelung funktioniert bei mir auch nicht.
Die Verbrauchsanzeige/Reichweite funktioniert nicht wirklich. Die Werte für den Spritverbrauch liegen laut Auto bei 6,2-6,3l, der Ist-Verbrauch liegt aber eher bei 7 bis 7,2l. Ach ja, die Automatische Verriegelung funktioniert bei mir auch nicht.
Die Verbrauchsanzeigen im BC waren bei Fiat schon immer mehr oder weniger Schätzungen... . Da muss man sich dran gewöhnen. Ich hatte seit ´94 noch keinen Fiat bei dem der BC einigermassen genau angezeigt hat.
Der echte, von Hand errechnete Verbrauch, sollte sich später (so ab 5.000km) beim Benziner so bei 6,5-7,0l einpegeln. Evtl. sogar noch weniger, je nach Fahrprofil und Fahrweise.
Mfg
Andi
Also beim Diesel funktioniert der perfekt.
Die Verbrauchsanzeigen im BC waren bei Fiat schon immer mehr oder weniger Schätzungen... . Da muss man sich dran gewöhnen. Ich hatte seit ´94 noch keinen Fiat bei dem der BC einigermassen genau angezeigt hat.
Der echte, von Hand errechnete Verbrauch, sollte sich später (so ab 5.000km) beim Benziner so bei 6,5-7,0l einpegeln. Evtl. sogar noch weniger, je nach Fahrprofil und Fahrweise.
Da muss ich eindeutig wiedersprechen!
Hinter der Kommastelle genau, beim Panda und beim 500L Trekking.
Seit Anschaffung zeichne ich den Spritverbrauch auf, auch rechnerisch,
keine Abweichung!
Also beim Diesel funktioniert der perfekt.
Yepp bei uns auch
Zur Verbrauchsanzeige des Tipo werde ich erst in einigen Tagen was sagen können, jedoch stimmt sie beim 500x exakt bis auf die Kommastelle.
Meine Verbrauchsanzeige stimmt auch ganz genau, du musst sie natürlich nach jedem volltanken reseten damit es mit deinen Rechnungen übereinstimmt, ist dir klar oder?
Einzigste was bei Fiat komisch ist, die Restreichweite wird nach derzeitiger Fahrweise ermittelt, das kannte ich so bisher nicht ganz, bei Opel ändert sich das nicht ganz so extrem wenn ich ein zwei mal etwas mehr aufs Gas steige oder einen Berg fahre bei Fiat schwankt es dann schonmal zwischen 290 und 115 Kilometer ganz schön krass
Kenne ich von Opel aber auch nicht anders, oder von Audi! Da hat man 300 Kilometer Reichweite, lässt ihn mal kurz anschnüffeln und ist etwas flotter unterwegs, schaut nach 3 bis 4 Kilometern nochmal drauf, stehen da noch 130! Auch wenn ich glaube, dass die moderneren Computer hier genauer messen, ist es gut möglich das sie mal 0,2 - 0,5 Liter daneben liegen. Ich weiß ja nicht wer bis auf den letzten Mililiter genau seine Messungen macht.
Ich bin bisher den Punkt genauen NC vom E46 gewohnt, da bin ich teilweise mit 0km noch nen km gefahren und dann in die Tankstelle reingerollt... So muss das laufen (Bitte nicht bei Dieselfahrzeugen nachmachen)
Sowas sollte an generell nicht machen, wird auch Benzinhartzen genannt Nein mal im ernst, den Tank so massiv leer zu fahren, quittiert dir die Benzinpumpe mit einem fröhlichen Lachen. Nicht nur das der Dreck unter dem Schlingertopf eingesaugt wird sondern die Pumpe geht dadurch auch gern mal richtung Himmel für KFZ Teile
Is doch normal heute. Sobald die KM Anzeige auf 0 geht fahr ich dir nochmal easy 150km.
bei fiat stimmt das wenn die striche kommen kannste noch ne ganze ecke fahren
Habe seit 3 Wochen den 5-türer und bin größtenteils zufrieden
Die türverriegelung kann man einstellen, musste auch erst suchen.
Hat jemand auch das Problem das sich der Bildschirm bei Start vom Auto nicht einschaltet und auch nicht einschalten lässt?
Ist mir bisher 2 mal passiert... Radio funktioniert aber trotzdem
Mir ist es einmal passiert das das Radio an war aber kein Bild vorhanden war also Display war schwarz. Nach paar Stunden ist es dann wieder normal gelaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat