Hmm, bin ja mal gespannt wann meine Fensterheber das zeitliche segnen...
Sitze sind von der Form her noch i.O. bei mir, nur gibt es schon leichte Abnutzungsspuren
Hmm, bin ja mal gespannt wann meine Fensterheber das zeitliche segnen...
Sitze sind von der Form her noch i.O. bei mir, nur gibt es schon leichte Abnutzungsspuren
Alles anzeigenServus Mädels und Jungs,
hoffe es geht soweit allen gut. Ich bin in letzter Zeit wenig online weil ich viel um die Ohren habe, naja wer nicht...
Mein erstes richtiges Problem: Scheibe eben kurz vor Auffahrt auf die Autobahn runter geknallt. Fahre jetzt direkt Richtung Werkstatt. Ich hoffe sie ist noch ganz. KM bei 119k. Geht ja kann ich sagen, dass bisher wenig kaputt gegangen ist.
Liebe Grüße
Dome
Du bist entschuldigt, du bist in love
Toi toi toi für die Scheibe
Dome, soll ich Dir einen Gleitstein schicken. Der geht gerne kaputt bei der Reparatur der Seitenscheibe.... Scheibe geht durch das Herunterfallen nicht kaputt. Das hättest Du auch akustisch gehört.... Hoffentlich ist der Fensterhebermotor noch heile.
Also ich war bei einer freien Werkstatt, der meinte das Teil kostet bei Fiat 80€. Wenn man den Knopf drückt höre ich das sich da noch was bewegt. Teil plus Einbau sind wir bei 150€. Denkt ihr, das ist viel? Meine Werkstatt ist leider im Urlaub, ich muss zu einem anderen gehen
Wasn das fürn ein Gutschein?
Du bist entschuldigt, du bist in love
![]()
Toi toi toi für die Scheibe
Wie ich bin in love? Das musst du mir genauer erklären ...hmm wo habe ich was gepostet?
verstehe ich das richtig, dass deine Frontscheibe ins Auto reingefallen ist?
Bei uns gibt es mal wieder ein externes Problem. Wir haben einen neuen Parkplatz Nachbar aus Syrien. So wie es aussieht, hat der uns mit seiner Tür eine Delle samt Lackkratzer verpasst. Total nervig. Beweisen kann man es nicht. Er ist aber der einzige der da in Frage kommt. Seine Tür passt da perfekt dran.
Hab für nächste Woche gleich einen Termin beim Dellendoc gemacht. Zum Glück nur 30 Euro. Trotzdem bin ich mir bei so einem Parkplatz Nachbarn nicht sicher ob ich da für den Platz weiterhin Geld zahlen möchte.
Wie bereits weiter oben erwähnt, die ist rein ins Fach aber nicht nach innen...du verstehen? ...also einfach runter
Wie ich bin in love? Das musst du mir genauer erklären ...hmm wo habe ich was gepostet?
oh ich weiß viel Aber ich verrate nüscht
ich hab jetzt 35000km, aber einen recht frühen. Da war und ist nichts defekt.
Also ich war bei einer freien Werkstatt, der meinte das Teil kostet bei Fiat 80€. Wenn man den Knopf drückt höre ich das sich da noch was bewegt. Teil plus Einbau sind wir bei 150€. Denkt ihr, das ist viel? Meine Werkstatt ist leider im Urlaub, ich muss zu einem anderen gehen
Wasn das fürn ein Gutschein?
Wenn wir über den elektrischen Fensterheber sprechen ohne Motor dann habe ich für ein OE Teil 150€ bezahlt, mit Einbau war ich bei 250€. Erschien mir Recht teuer.
Teile aus dem Aftermarket sind sicherlich günstiger. Arbeitsaufwand laut Mechaniker ca. 30-45 Minuten.
Und wieso überhaupt kann die runterfallen ?
Das kenn ich allerdings vom Uno, da war die Kurbel mal kaputt und die Scheibe rutschte auch rein.
Wenn der Seilmechanismus reißt geht es abwärts mit der Scheibe und den Führungseinheiten.Dann auch nicht weiter an den Knöpfen drücken, sonst geht der Motor auch hinüber.
Und wieso überhaupt kann die runterfallen ?
![]()
Das kenn ich allerdings vom Uno, da war die Kurbel mal kaputt und die Scheibe rutschte auch rein.
Das frage ich mich auch. Gibt's da was wo man drauf achten muss? Bei uns werden die Dellen, die hinten an den Türen links und rechts sind nämlich über den Fensterschacht ausgebeult. Ich hoffe ja mal dass die das ohne Probleme schaffen. Wie ist denn da der Aufbau?
Schämst du dich nicht nen Bild von nem VW hier einzustellen
Woran sieht man das denn!? Bin doch jetzt nicht extra zum Auto gegangen, um zu gucken.
haha ich war schon begeistert wie das aussieht...jetzt bin ich geschädigt fürs Leben weil ich das Innenleben von VW gesehen habe. Alte Technik
Woran sieht man das denn!? Bin doch jetzt nicht extra zum Auto gegangen, um zu gucken.
Türform, Form der Gummitülle, Felge und Radkappe, Form des Radlaufs und Übergang zur Stoßstange, Armaturenbrettecke usw...
Hab in meinem Leben schon genug VW-Busse gefahren, auch den T4
Welche Innenabdeckung? Der meinte, dass er die Tür nicht abbauen muss.
Hallo in die Runde! Nach langer Zeit habe ich seit neuestem ein (sehe nerviges) Problem: Mein 7" Uconnect lädt die Kartenansicht für die Navigation nicht mehr und schaltet sich außerdem nach ziemlich genau fünf Minuten komplett ab und wieder an. Das Abo für die Live-Dienste ist abgelaufen, gerade vor einer Woche hatte ich beim Händler schonmal anklingen lassen, dass ich das erneuern möchte. Was meint ihr - Soft- oder Hardware?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat