Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Was heißt hier Elke will keinen Tipo mehr?
    Setzt dich durch Andi :D

Wer zahlt, bestimmt!
    Und da ich seit Jahren nur eine kleine EU-Rente bekomme, und sie voll arbeitet, darf sie bestimmen. Ich habe da nur Mitspracherecht :1f601:

Der Tipo Cross ist preislich raus. Statt als günstige Tageszulassung, gibt es momentan den nur 5-10% unter Listenpreis und mit einer Auslieferung in 6-9 Monaten! Die Zeiten als TZ für unter 20.000€ sind vorbei.
    Und 23.000€ ist für einen Tipo dann doch zuviel! Für knapp 21.000€ gibt es schon den vergleichbaren Hyundai i30 als TZ mit dem 30+ Paket und 5 Jahre Garantie!
    Da behalte ich doch lieber den TJet-Kombi, auch wenn das aussteigen immer problematischer wird!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• So machen wir das auch, bei mittlerweile drei Autos. Dem Tipo mit 130000km, Astra mit 135000km und Peugeot 206+ mit 125000 km.
    Ich behebe grundsätzlich keinen Schaden von 500 Euro dadurch daß ich ein anderes Auto für 20000€ kaufe und mir dabei gleich den Wertverlust nach Zulassung von ca 4000-5000€ ans Bein streiche.

So hält es mein Arbeitskollege mit seinem C-Vectra auch. Der ist mittlerweile bei knapp 600000 km angekommen. Der Wagen ist zwar vom Verhalten wie ´n Rentner (sprich er braucht etwas bis er in die Gänge kommt) :1f609: . Aber schon eine stattliche Leistung.

Übrigens die Meisten Kilometer ist er mit Autogas unterwegs. :thumbup:

• @uhrmacher jo, ich hab mir schon vieles zum neuen Octavia RS Plus durchgelesen.
    Viel negatives habe ich nicht gefunden.

Und ganz ehrlich, der Tipo hatte bei mir auch seine Zicken.

Alles was innerhalb der Garantiezeit passiert interessiert mich nicht, muss ich nicht zahlen - also ist es mir latte.

Natürlich ist es so, je neuer das Fahrzeug, je mehr Technik steckt drin und es KANN zu Problemen kommen, ist ja klar. :rolleyes:

Nur Pech kannst du mit jedem Auto haben, ich erinnere gerne an das Mitglied, was drei neue Motoren im Tipo hatte und jedes Mal Probleme aufkamen.

Deshalb sehe ich das ganz entspannt, entweder ich hab Glück oder halt Pech, wird man dann nächstes Jahr sehen :D

• @PhilWil91 habe auch nichts negatives gehört, da der Motor eigentlich der selbe sein müsste, der in dem Audi von meinem Freund verbaut ist und der bisher 0,0 heiß lief, mache ich mir auch da keine Gedanken :)

Aber wir sind gespannt :D

Mensch, was verschlägt dich denn da hin? 8)

Die Familie verschlägt mich dahin ^^
    Wenn er da ist komm ich mal zur Probefahrt :whistling:

kennst Du auch jemand der eine ganz neue Modellgeneration fährt? Ich hab da zufällig jemanden in der Familie der bei Skoda arbeitet und er kennt keinen einzigen Kunden dieser Autos, der nicht andauernd in der Werkstatt aufschlägt oder den Pannendienst anruft weil die Kisten verrückt spielen. Die ersten Kunden haben bereits ihr Geld zurück weil sie keine Lösung der Probleme geboten haben. Und dass VAG ein gigantisches Softwareproblem hat, hat sich ja schon längst rumgesprochen….

nein, aus der ganz Neuen kenne ich niemanden. Nur einige, die schon lange ohne Probleme Skoda fahren. Und auch andere VAGs.
    Von den Softwareproblemen habe ich bisher nur beim Golf 8 gehört

• So machen wir das auch, bei mittlerweile drei Autos. Dem Tipo mit 130000km, Astra mit 135000km und Peugeot 206+ mit 125000 km.
    Ich behebe grundsätzlich keinen Schaden von 500 Euro dadurch daß ich ein anderes Auto für 20000€ kaufe und mir dabei gleich den Wertverlust nach Zulassung von ca 4000-5000€ ans Bein streiche.

Laut Tabelle hast Du aber 130.131 beim Tipo. Hast Du etwa zurückgedreht!? :D

• Leute Leute.....es gibt doch heute so viele schöne Autos und ja es muß nicht immer Fiat, Alfa oder Lancia sein..... :)
    Fiat baut halt aus meiner Sicht einfache günstige und schöne Autos......sonst hätte ich nicht so viele von denen gefahren.... :) :) :)
    mein Kuga war schneller, besser verarbeitet, hatte Allrad, ich konnte besser einsteigen.......
    aber trotzdem fahre ich nun wieder einen Tipo Kombi..... :D :D :D und bin glücklicher.... :)

trotzdem kann ich Fee verstehen...... oder auch Ecki......

jeder sollte doch machen und fahren können was er will ohne gleich hier im Forum angemacht zu werden......

ich habe letztens Urlaubsfotos gepostet.....und bekam unter einem Bild den Kommentar was so ein toter Fisch mit Fiat, Tipo oder dem Forum zu tun hat..... ?( ?( ?(

LG Thomas :thumbup:

• So, mal zum abkühlen hier und zur Überschrift.....
    Letzte Woche bei ca. 60000km, die linke Koppelstange gewechselt. Hatte im rollen, dermaßen gepoltert.
    Dabei gleich die Hupe raus. Die hatte sich so geschämt, über ihren Klang, das sie nicht mehr wollte. Jetzt ne gute Fisa zweiklang Fanfare aus Italien rein. Echt laut. Musste der E-Klasse Fahrer feststellen, der die Rettungsgasse benutzen wollte. War dann wieder lieb :1f913:

Tipo1,4l 16V Kombi aus 2018. Lounge in GelatoWeiß mit U-Connect 7, Klimaautomatik, org. 17" Felgen, Eibach Tieferlegung, DTE Pedalbox, dazu Distanzscheiben10mm vorne + 15mm hinten pro Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!