Ihr wollt Lärm ?
Zwischen Agrigent und Palermo auf der Autobahn mal den Endtopf vom Fiat Uno 75 i.e. verloren.
DAS ist laut!!!
Aber geiler Sound!
Wurde übrigens direkt vor Ort mit einer leeren Bierdose und zwei Schlauchschellen repariert.
Ihr wollt Lärm ?
Zwischen Agrigent und Palermo auf der Autobahn mal den Endtopf vom Fiat Uno 75 i.e. verloren.
DAS ist laut!!!
Aber geiler Sound!
Wurde übrigens direkt vor Ort mit einer leeren Bierdose und zwei Schlauchschellen repariert.
@Tipomike du solltest eventuell mal bei deinem Händler vorsprechen. Denn deinen Turbolader hört man in 20m Entfernung noch heulen. Ist mir am Sonntag aufgefallen als du den Heimweg angetreten hast.
Die Intensität/Lautstärke ist schon bedenklich.
Hui, noch jemand mit meinem Problem, wäre daran interessiert was dabei rauskommt...
eine Geräuschkulisse wie in einem Rolls Royce zum Preis eines Tipo wirds selten geben. Natürlich muss irgendwo gespart werden.
Ich find ihn vernünftig genug gedämmt und freu mich über die eingesparten Euros im Vergleich zu diversen Mitbewerbermodellen.
ich finde ihn schon relativ leise. Bin aber sonst auch nur T4 gefahren und Space Star.
habt ihr bei schneller Fahrt auch Windgeräusche?
ja ganz massive sogar die aber gewollt ausm Kofferraum kommen
und hätte gern bissl mehr
Also ich bin mit meinem schwarzen Teufel nach nun guten 2 Monaten und über 5000 gefahrenen KM hoch zufrieden....
ich glaube manche hören Flöhe husten......
ein Auto macht nun einmal ein paar Geräusche, schlimm wäre es wenn es keine macht.....
LG Thomas
Ihr habt Probleme Ich höre nie was. Gründe sind hinlänglich bekannt.
Ich höre Radio oder die freundlich nette Stimme meines Tipos. . . .
Wobei mir gerade einfällt . . . . . . wie mag diese freundlich nette Stimme denn heißen, die immer dann mit mir spricht wenn ich ihr zärtlich auf den Schalter drücke
normale abrollgeräusche,, sonst alles in Butter....bei beiden tipos
Ihr habt Probleme
Ich höre nie was. Gründe sind hinlänglich bekannt.
auf deinen Senf/Antwort hab ich nur gewartet
Hätte auch nix anderes erwartet
Vertreterkombi, sag ich nur dazu. Was will man machen - ihr hockt eben den ganzen Tag da drin. Da kann sowas schon vorkommen .
Nix Vertreterkombi! Ich habe schon viele Fahrzeuge in den letzten 25 Jahren gehabt mit Jahresfahrleistungen von jährlich 40.000 km. Selbst nach 5 Jahren und 275.000 km sah keiner meiner Sitze so demormiert und abgenutzt aus wie momentan im Tipo.
Vertreterkombi, sag ich nur dazu. Was will man machen - ihr hockt eben den ganzen Tag da drin. Da kann sowas schon vorkommen .
Nix Vertreterkombi! Ich habe schon viele Fahrzeuge in den letzten 25 Jahren gehabt mit Jahresfahrleistungen von jährlich 40.000 km. Selbst nach 5 Jahren und 275.000 km sah keiner meiner Sitze so demormiert und abgenutzt aus wie momentan im Tipo.
Mag sein,
aber Du bist ja im Laufe dieser Jahre vielleicht nicht immer schlanker und leichter geworden. Das macht dann schon was, mit dem Sitz
Alles anzeigenDer Tipo ist bisher das am schlechtesten gedämmte Auto was ich bisher hatte. Okay bis auf den leer geräumten A Corsa.Im Tipo hört man jedes kleinste Steinchen welches irgendwo gegen den Unterboden/die Radkästen geschleudert wird. Beim jedem Schaltvorgang hört man das Schaltgestänge/Getriebe. Die von den Seitenspiegel verursachten Windgeräusche sind auch gut hörbar. Das Heck ist ebenso schlecht gedämmt. Ich höre meine Abgasanlage im Inneren fast genauso Laut wie von Außen.
Schalte mal alles ab was irgendwelche Nebengeräusche im Fahrzeug verursacht und konzentrier dich mal auf die Geräuschkulisse. Du wirst dich wundern was du da alles so hörst.
Bei mir gehts mittlerweile da Türen und Kofferruam jetzt ordentlich "gedämmt" sind. Man hört aber dennoch noch so einiges.
Also der Kia Rio von meiner Holden ist besser gedämmt.
Hab mir genau das gleiche bei den ersten Fahrten gedacht! Gedämmt ist er wirklich nicht so gut, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran und ich finde es (gerade auch wegen der geringen Anschaffungskosten) voll ok
Mag sein,
aber Du bist ja im Laufe dieser Jahre vielleicht nicht immer schlanker und leichter geworden. Das macht dann schon was, mit dem Sitz
Was ist dass denn fürn Quatsch!! Egal ob ich 75 oder 85 kg wiege. Der Sitz muss so etwas aushalten! Selbst im Toyota und Hunday waren die Sitze nach Jahren perfekt! Schau Dir doch einmal später Deine Sitze im Da.Du. an. Viel Spass mit dem Mini-SUV!
Nach einer Laufleistung von 75k ist das nicht normal und ob die jetzt in 2 Jahren oder in 5 Jahren abgespult werden spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.
Wir haben ja bereits den ein oder anderen mit über 100k und etliche in der Region um 70k, kann mich nicht erinnern da schon einmal etwas entsprechendes gelesen zu haben, von daher tippe ich mal auf Produktionsfehler.
aher tippe ich mal auf Produktionsfehler.
Sehe ich auch so! In unserer Unternehmensgruppe laufen noch weitere Tipos mit ähnlicher Laufleistung. Selbst bei meinen Partnerkollegen die ü 100 wiegen sehen die Sitze nach 1,5 und 2,5 Jahren perfekt aus!
Mein Tipo mit knapp 73.000km hat sowas ebenfalls nicht.
Denke auch, dass es leider ein Produktionsfehler ist. Kommt leider auch Mal vor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat