Jawoll, je nachdem wie Mann drückt gibs verschiedene Töne
Im ungünstigsten Fall klingeln Mann die Ohren.
Jawoll, je nachdem wie Mann drückt gibs verschiedene Töne
Im ungünstigsten Fall klingeln Mann die Ohren.
Da hast Du wohl schon Erfahrungen gesammelt Dirk.....
LG Thomas
Da hast Du wohl schon Erfahrungen gesammelt Dirk.....
LG Thomas
Was?
Und mal wieder entgleist
Ich hupe nicht, ich schimpfe
Am liebsten hätt ich ja ein Megaphon verbaut mit eingespeicherten Nettigkeiten.
Bääääm fahr du Arsch! Bäääm Gaspedal kannste benutzen, hast mitbezahlt usw usw
Dann komm nie nach Jena. Sonst hast du keine Stimme mehr. Früher habe ich nie die Hupe verwenden müssen. In Jena kommt man sich vor wie in Kairo oder Mumbai.
Hallo zusammen,
seit Samstag bin ich Besitzer eines Tipos von 12/2018
Bei den Fahrten bis jetzt ist mir aufgefallen, dass das Automatik Getriebe beim runterschalten (vor allem vom 3ten in den 2ten und den 2ten in den 1ten Gang) ein leichtes "Knarzen" / "Kratzen" von sich gibt.
Jetzt meine Frage: Ist das "normal"? Woran könnte es liegen? Ein Grund eine Werkstatt aufzusuchen und innerhalb der 12 moantigen Garantie beheben zu lassen?
Beste Grüße
Horst!
Km- Stand? Wurde das Getriebeöl schon mal gewechselt? Wäre ja nach 60000km fällig. Der eigentliche Schaltvorgang spielt sich ja schon vorm Schalten ab, das was der Fahrer merkt ist nur das umkuppeln in den schon eingelegten Gang.
42000Km. Glaube nicht, dass das Getriebeöl schon gewechselt wurde. Schaue ich sofort mal nach. Fest steht, dass dieses Geräusch nur beim runterschalten zu hören ist.
also, wenn das Getriebe schaltet oder wenn sich die Drehzahl vom Motor ändert?
Ich kann dazu im Serviceheft nichts finden. Nur das Motoröl und die normalen Inspektionen wurden gemacht.
also, wenn das Getriebe schaltet oder wenn sich die Drehzahl vom Motor ändert?
Ich bin mir sehr sicher, dass das Geräusch passiert wenn die Drehzahl runter geht. Ich fahre gleich nochmal probe und schalte manuell und berichte, wie es dann ist.
So ich bin gerade nochmal Probegefahren:
Wenn ich im dritten Gang fahre und dann das Gas loslasse und "rolle" und er runterschaltet kommt das Geräusch gut eine Sekunde bevor im Display der zweite Gang angezeigt wird. Die Drehzahl geht aber gar nicht hoch obwohl er runter schaltet - eine Art leerlauf? Erst wenn ich das Gas betätige geht er höher als vorher im dritten.
Wenn ich selbst schalte manuell ist das Geräusch nicht zu hören...
dann kuppelt er erst um wenn Gas gegeben wird. Das ist ansich normal beim DCT. Geräusche sollte es aber nicht machen. Ich würde das mal dem Freundlichen vorstellen. Vielleicht genügt ja ein neuer Anlernprozess.
Okay, wenn er erst kuppelt wenn ich Gas gebe, ist das Geräusch definitiv beim schalten davor. Das Geräusch ist ja viel früher als das Kuppeln.
Danke!
innerhalb der 12 moantigen Garantie beheben zu lassen?
Ja, zwölf Moante hast Du, aber keine Garantie, sondern Händlergewährleistung. Und dies nur bei dem einen Händler, der dir den Tipo verkauft hat.
Wenn der Neuwagen 4 Jahre Garantie hatte, dann hat er tatsächlich auch noch 1 Jahr Werksgarantie, oder?
Bei mir spinnt das Radio seit Anfang der Woche, ständig Aussetzer, habe es hier gar nicht mehr erwähnt, bevor der scheiß Pfusch da nicht behoben ist sehe ich das alles in Verbindung damit.
Heute meint dann aber hier der Kollege: "Wo ist denn deine Antenne?"
Tcha....gute Frage, die hat wohl jemand gebraucht, ist weg.
Oder es war einer der netten Nachbarn, Parksituation ist bei uns eh katastrophal, nun wird da noch eine Hausfassade gemacht, steht ein Gerüst auf der Straße und damit gibt es weitere 4 Parkplätze weniger.
Also parken "wir" jetzt schon mal die Straße rauf bei anderen vor der Haustür und nehme denen halt "ihren" Parkplatz weg....immer schön wenn die dann raus kommen und meinen das sei Ihr Parkplatz.....wir reden hier von der öffentlichen Straße.
Ich befürchte ja bald das man die nur komplett mit Fuß bekommt...mal sehen, da könnte man auch gleich ne Haiflosse machen....
Einen Dachhimmel habe ich noch nie ab gemacht, das wird bestimmt spannend.
Wir werden wohl net drum herum kommen
du brauchst nur den stab mehr net... da musst nichts abschrauben...
aber denke das mit dem radio wird irgendwo ein wackler sein... wer weis was der da gepfuscht hat...
hoffentlich wirst bald fündig...
Wir werden wohl net drum herum kommen
...kannst bei der Gelegenheit gleich den pinkfarbenen Flokati mit einhängen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat