War gerade bei meinem Alfa Spider. Der würde bestimmt zu Ralf's Bild oben passen! Zwei Wochen muss ich noch aushalten. Dann stell ich ihn daneben.........Scharr, scharr....
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Was macht der Pulsschlag, jetzt wo Dein Tipo am offenen Herzen operiert wird!?
-
jetzt wo Dein Tipo am offenen Herzen operiert wird!?
Danke für Dein Mitgefühl! Schwer zu ertragen, besonders wenn ich an die Rechnung denke.
(Tipo ist Privatpatient, Chefmechaniker
)
-
War gerade in der Tipo Klinik. Das Getriebe hat tatsächlich Laufspuren in den Lagerschalen. Es wurde auf Anordnung von Fiat komplett zerlegt und untersucht. Der Hersteller hat bereits ein neues Getriebe auf Garantie bewilligt. Dieses kommt jedoch frühestens Mitte nächster Woche. So der aktuelle Stand der Dinge.
Das Gefühl ist irgendwie ungut zu wissen das man an meiner Cola-Dose herumbastelt. -
An die 3 Dosen legt ja niemand Hand an, ist doch "nur" das Getriebe.
-
Ach Ralf, wenn ich 2015/2016 an meinem Opel Astra H in der Ukraine ein polnisches Ersatzgetriebe an der Autobahnraststätte für 50€ kaufe und dieses samt Kupplungssatz in einer Renaultwerkstatt über Neujahr einbauen lasse, das Auto um 15 Uhr übernehme und damit vollgepackt mit Familie ab 17 Uhr über Lwiv, Krakau, Frankfurt an der Oder bis nach Köln fahre, dann wird das schon werden.
Aber Scheisse ist es irgendwie schon....
-
Ist das ein neu entwickeltes Getriebe oder eins aus dem Baukasten, bzw. kommt es von FPT oder Getrag, bzw. jetzt neu Magna?
-
War gerade in der Tipo Klinik. Das Getriebe hat tatsächlich Laufspuren in den Lagerschalen. Es wurde auf Anordnung von Fiat komplett zerlegt und untersucht. Der Hersteller hat bereits ein neues Getriebe auf Garantie bewilligt. Dieses kommt jedoch frühestens Mitte nächster Woche. So der aktuelle Stand der Dinge.
Das Gefühl ist irgendwie ungut zu wissen das man an meiner Cola-Dose herumbastelt.eigentlich traurig sowas bei einem Neufahrzeug mit kaum Kilometer.
Da müsste sich Fiat für schämen, krass .
-
Produktionsfehler. Da braucht nur eine Distanzscheibe falsch sein, schon ist das Getriebe hin.
-
Ist halt nur eine Plastik-Raviolidose. Da passiert sowas schon mal…
-
tja, wenn es ein Getrag ist, dann wurde es im Schwabenländle totgespart.
-
Ist halt nur eine Plastik-Raviolidose. Da passiert sowas schon mal…
sagt ein Thunfisch Dosen Fahrer
, hätte auch nichts anderes von Dir erwartet
-
Zumindest handelt Fiat schnell und unbürokratisch. Mit dem Wagen an sich bin ich ja wirklich total zufrieden.
-
Guten Abend,
muß mal das Thema wechseln
Bei meinem Tipo ist seit einer Woche vorne rechts an der Frontstoßstange um genau zu sein neber dem oberen Front Scheinwerfer ein Befestigungs Clip gebrochen jetzt kommt immer die Stoßstange an dieser Stelle nach einer Autobahn fahrt raus und ich muß sie wieder reindrücken.
Fiat meinte heute zu mir das da bestimmt ein Clip abgebrochen ist.
Das Problem laut Fiat ist das Sie die ganze Stoßstange abmontieren müßten sie verlangen für die komplette Reparatur zwischen 300 und 500€wegen einem Clip von 1,90€??
Meine Frage hatte jemand ein ähnliches Problem schon und kann mir da mal ein Rat geben.
Danke euch
LG Pascal -
Hatte ich auch mal gehabt , war aber nach einer Reperatur gewesen , da hat mein Fiat Händler es umsonst gemacht und ja da muss die Stoßstage ab um dran zukommen , aber ob das so teuer ist keine Ahnung , frag doch mal bei Karosserie Werkstatt nach was die dafür verlangen. Die Clips kannste ja beim Händler bestellen.
-
Scheint mir auch sehr teuer, wie lange soll es denn dauern die zu de- und montieren?
Niiiinooooo…..Maaarkuuuus…..und wer sie sonst bereits runter hatte….ist das so aufwändig? -
Scheint mir auch sehr teuer, wie lange soll es denn dauern die zu de- und montieren?
Niiiinooooo…..Maaarkuuuus…..und wer sie sonst bereits runter hatte….ist das so aufwändig?Wenn man es auf drauf anlegt, ist die in 10-15min runter.
-
Bei meinem Tipo ist seit einer Woche vorne rechts an der Frontstoßstange um genau zu sein neber dem oberen Front Scheinwerfer ein Befestigungs Clip gebrochen jetzt kommt immer die Stoßstange an dieser Stelle nach einer Autobahn fahrt raus und ich muß sie wieder reindrücken.
Was für ein Clip soll denn da gebrochen sein?
Also an der Stoßstange selbst sind da keine Clips. Da sind Ösen dran. Und da kann man nix auswechseln. Wenn da eine Kaputt ist muss man theoretisch die ganze Stoßstange tauschen.
Und an der Karosserie selbst sind auch keine einzelnen Clips in dem Bereich. Da ist quasi so eine Leiste wo das ganze eingeclipst wird. -
Das Gefühl ist irgendwie ungut zu wissen das man an meiner Cola-Dose herumbastelt.oje du bist wie ich, schaue dir den Wagen nur richtig an
,das gute am Getriebewechsel,der findet von unten statt,d.h. wenige lackberührungen
-
sagt ein Thunfisch Dosen Fahrer
, hätte auch nichts anderes von Dir erwartet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!