Zumindest handelt Fiat schnell und unbürokratisch. Mit dem Wagen an sich bin ich ja wirklich total zufrieden.
Einzelfall,ausgerechnet bei dir
Zumindest handelt Fiat schnell und unbürokratisch. Mit dem Wagen an sich bin ich ja wirklich total zufrieden.
Einzelfall,ausgerechnet bei dir
Dumm gelaufen Patrick. Nächste Woche kommt das neue Getriebe rein und gut ist. Gestern habe ich das "Kleine Rote" zurückgegeben weil mir Fiat Assist einen nagelneuen Skoda bei Sixt angemietet hat. Ich wusste gar nicht das es da schon wieder ein ganz neues Modell vom Fabia gibt. Fährt sich gar nicht so übel der Wagen. Hat ein riesiges Display und Android Cargedöns ist jetzt kabellos. Sogar das Lenkrad ist beheizt. Ist wohl die Modelllinie für Warmduscher.
Zumindest kümmert man sich bei Fiat um meinen Fall ohne das ich nachhaken muss.
Das erkenne ich an.
Im Anhang habe ich mal rot markiert welche Stelle immer rausspringt nur auf der Beifahrerseite und nicht wie auf dem Bild abgebildet Links ob da jetzt an der Stoßstange was gebrochen ist kann ich nicht sagen ich hoffe es mal nicht das wäre ja richtig ärgerlich für etwas was man nicht dafür kann ich war auch bei einem Karosseriebauer er meinte auch 400 € allerdings wenn ich jetzt überlege dass da noch eine Stoßstange dazu komm mit Lackierung der wäre ich ja bei weit über 1000 € das schockt mich jetzt leicht
Im Anhang habe ich mal rot markiert welche Stelle immer rausspringt nur auf der Beifahrerseite und nicht wie auf dem Bild abgebildet Links ob da jetzt an der Stoßstange was gebrochen ist kann ich nicht sagen ich hoffe es mal nicht das wäre ja richtig ärgerlich für etwas was man nicht dafür kann ich war auch bei einem Karosseriebauer er meinte auch 400 € allerdings wenn ich jetzt überlege dass da noch eine Stoßstange dazu komm mit Lackierung der wäre ich ja bei weit über 1000 € das schockt mich jetzt leicht
![]()
Wie gesagt. Diese Ösen du du da siehst sind ein Guss mit der Stoßstange. Und am Fahrzeug ist eine Leiste wo die eingeclipst werden. Die wird man tauschen können. Aber erfahrungsgemäß sind die Ösen die Schwachstelle.
Bei mir steht die Stoßstange dort wo du markiert hast auf beiden Seiten auch regelmäßig ganz leicht ab.
Mit nem leichten Fingerdruck sitzt sie dann wieder für eine zeitlang so wie sie soll.
Das tritt bei einigen Tipos auf. Schon oft gesehen.
Da gab's wohl bei der Herstellung Schwankungen in der Passgenauigkeit.
Würde sagen du brauchst jemanden der dir den Fänger mal abzieht um zu schauen was da wirklich Sache ist, so bringt das nix.
Gibt ja heute auch Klebemittel (UV, Hitze) die mehr halten als eine Schraube, eventuell ist damit z.B. eine Öse zu reparieren.
Mußt du mal die Schotten "how to do" Tutorial-Days ausrufen oder einen Pokal für einen Schrauberwettbewerb stiften..
nimm doch karosserie kleber...das hält ewig
Wie @Braindead schon schreibt da muss ich mal schauen was ich jetzt mache mein offizieller Werkstatt Händler meinte allein zum nachschauen brauchen die ca. ein bis anderthalb Stunden für die Stoßstange das kommt mir echt etwas viel vor ich bin zwar absoluter Laie aber egal wen ich bis jetzt befragt habr zu diesem Thema sprechen die meisten von allerhöchstens 20 Minuten also insgesamt 40 Minuten für die Stoßstange ab und anbau. Mal schauen wenn die Öse wirklich gebrochen ist von der Stoßstange dann müsste man sich eventuell was einfallen lassen eine neue Stoßstange mit Lackierung kommt auf jeden Fall nicht infrage
LG
nimm doch karosserie kleber...das hält ewig
Man will sie ja vielleicht auch noch mal wieder ab bekommen.
Dann Nur bei Schäden das ist dann eh egal
einfach kräftig gegen einen Baum fahren
Meine Frage hatte jemand ein ähnliches Problem schon und kann mir da mal ein Rat geben.
Falls du eine Lösung hast, sag mir gerne Bescheid, ich habe das Problem auch seit 1 Jahr (da habe ich den Grill Lackiert), hatte aber bisher nicht wikrlich lust die Stoßstange nochmal runter zu reißen
Falls du ne Teilenummer o.ä. hast auch gerne Bescheid geben
Du meinst dann rastet der Clip wieder ein?
dachte eher an die Demontage
Wie erwähnt. Wenn man es drauf anlegt ist die Stoßstange in 10-15min. runter. Das ist kein Hexenwerk.
@Triple.x War deine schonmal ab wegen irgendwas?
Mach mal ein Bild bitte wie das ganze aussieht, also das man mal sieht wie weit die ab steht.
Denn wie gesagt, bei einigen Tipos löst die sich genau an der Stelle gerne mal ein wenig.
Ich würde die auf jedenfall für den Preis nicht nachschauen lassen. Ich würde es selber machen.
Für 400 € bekommst ja schon fastvdie Stoßstange mit Lackierung.
Verti Versicherung, VK ohne SB, 1 Schaden pro Jahr Frei, da würde sich das lohnen
Wie gesagt ich hatte das auch mal gehabt und der Händler hat einen neuen Clip angebracht und schon war alles gut ud hält bis heute .Leider war ich nicht dabei und kann so nicht sagen wie lange das gedauert hat und was genau gewechslt wurde . Hat nix gekostet weil ich eine neue Stoßstange bekommen habe nach einem kleinen Unfall .
So sieht das Teil aus wenn die Stoßstange ab ist
MadMax mäßig…kann man lassen.
Nein ab war die noch nie zumindest nicht bei mir, ich bin ja der zweit Besitzer. Ihr seht ja da war nichtmal ein Kratzer dran nicht mal ein Steinschlag und jetzt so ein Mist.
Ich hab mir jetzt mal eine Endoskopie Kamera bestellt die 60€ ist es mir alle mal wert mal schauen ob ich da was erkennen kann.
Das Foto stell ich mal rein allerdings hab ich es vorher wieder reingedrückt normal steht das Teil locker 2 cm nach außen ab, nach jeder Fahrt über 100km/h
Ansonsten Nino wenn du noch ein Bild von weiter hinten hast wäre das super ich meine von beginn der Stoßstange, der teil genau unter dem Scheinwerfer (siehe bild)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat