Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ja so bischen.
    Aber der Spalt ist in dem Bereich einfach zu eng. Also beide Teile berühren sich in dem Bereich.

Na mal sehen was die Werke sagt. Bis ende November läuft die Lackgarantie noch.

Tobi was mir gerade einfällt, bei dein Sport auspuff einbau hatten die, die Stoßstange ab oder? Vielleicht haben die schraube zu fest verschraubt.

• Bin mal gespannt ob du dich in meinen überhaupt reinsetzen magst….wollte ja zumindest noch in die Waschstraße und grob mit nem Feudel durch, aber….also das ist echt on Topic, die schwarzen Tipos verdrecken dermaßen, auch von innen, das ist echt ein Problem. :D

und... hört Jörg etwas? Gibt es nun Geräusche und vibriert das Kupplungspedal?

• Im zweiten Anlauf ja....wenn auch eher "feinfühlig".
    Hätten vielleicht mal noch Plätze tauschen sollen und ich ein Stück fahren wobei ich das dann hätte richtig provozieren können, zumindest das gerappelt, weiß ja wie/wann das am extremsten entsteht, haben wir aber nicht.
    Was solls....spätestens in Schotten darf dann jeder mal. ;)
    Denke es wird sich aber ende Mai bereits der ein oder andere weitere Testfahrer finden....so das Wetter mitspielt. ;)

• Ja, ganz am Ende der Fahrt hatte ich das Gefühl im 2. Gang, dass er kurz bei einer Drehzahl verharrt, und nicht der Kraftschluss von der Kupplung da ist und der Vortrieb erfolgt. So eine Art Denksekunde. Ob da das Ausrücklager in Frage kommt, keine Ahnung.

Aber die linke hintere Bremsscheibe mit dem Tragbild am Rand ist schon heftig. Musste an Martin aus dem Vorural denken, dem und dem dortigen Wetter würde ich so etwas zutrauen. :thumbsup:

• Als ich eben Feierabend mache, mich ins Auto setze und anfahre….boahh…..wie kann man das nicht merken bzw. was mache ich das ich es so stark oder gar als einziger spüre.
    Bleibt mir ein Rätzel. Zumindest hören meine Mitfahrer das Gerappel auch, reine Einbildung ist es also definitiv nicht.

Für Tempomat habe ich das falsche Fahrprofil, nutze den zwar schon, aber Autobahn fahre ich halt kaum mal und schon gar nicht Langstrecke.
    Schotten war mit Abstand die längste Fahrt in den letzten 12 Monaten.
    Ich fand die Scheibe aber gar nicht mehr so schlimm, ist schon wieder viel blanker als vor 1 Woche, das wird schon wieder, darf nur nicht so oft die Familie mitnehmen. ;)
    Was allerdings auch „komisch“ ist, ich hatte den Eindruck die Scheiben haben bereits guten Gratansatz, die Beläge sehen aber noch gut aus….vielleicht ist ja aber auch das nur Einbildung.

• Tobi was mir gerade einfällt, bei dein Sport auspuff einbau hatten die, die Stoßstange ab oder? Vielleicht haben die schraube zu fest verschraubt.

Nicht das ich wüsste.
    Wofür auch?
    Ich schau mir mal die Schrauben an. Man müsste ja was sehen wenn die mal jemand raus und rein gedreht hat.
    Ich denke aber eher nicht.

• Hallo,

habe eben mal bei meinem Auto bezüglich der Lackabplatzer/abreibungen nachgesehen.
    Links ist nichts zu entdecken, dafür aber rechts.
    Die Bilder zeigen die obere Kante 8Heckleuchten) und die untere (Radlauf). An beiden Stellen fehlt Lack.

• Hallo,

habe eben mal bei meinem Auto bezüglich der Lackabplatzer/abreibungen nachgesehen.
    Die Bilder zeigen die obere Kante 8Heckleuchten) und die untere (Radlauf). An beiden Stellen fehlt Lack.

Habe jetzt schon mehrere Rückmeldungen bei denen es zumindest an meinen Stellen auch ähnlich ist. Leider.

Ich werde es am Montag in der Werke ansprechen und dann sollen die das Fiat mitteilen. Mal sehen was die drauß machen.

Die 3 Jahre Lackgarantie läuft bei mir noch bis dieses Jahr im November.

• ?(
    mach mal ein Foto :huh:

Foto geht nicht mehr! Meine Putzfee Elke hat das gröbste und sichtbarste mit einem feuchtnassen Lappen gewischt...Heute waren alle innenliegenden Bleche dran wie Türausschnitte/Kofferraumdeckel (sogar oben bei den Scharnieren, da war schon wieder alles grün...) und eben der Motorraum.

Saharastaub!!! Alles halb so wild. Geht durch jede Ritze, trotz Schutzlippe.... (also beim Tipo!) :D

Jo! Der Kandidat bekommt 99 Gummipunkte - bei 100 gibt's ein aufblasbare Waschmaschine ;) :thumbup: :thumbsup:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Hallo,

kann mich noch erinnern, das war der Hauptgrund warum ich mich nicht für zwei rote Tipps entschieden hatten. Die hatten das vorallem an den Übergängen in der Frontpartie.

Hab's dann bei meinem weissen hinten links bei der Stoßstange im Raum unterhalb der Heckleuchten auch gesehen aber gekonnt ignoriert. Habe letzten Herbst die Stoßstange neu lackiert bekommen seitdem ist es weg und beidseitig mit gleich viel spaltmaß montiert.

• Das mit dem Eco Boost Motor habe ich auch schon von vielen gehört. Aber da einfach nicht zu ATU fahren. Die nehmen immer nur Mist. Wenn man das richtige Öl hat, kann nichts schief gehen :thumbup:

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Da hier so oft von den hinteren Bremsen die Rede ist, habe ich mir meine jetzt auch etwas genauer angesehen. Vorne ist alles blitzblank, hinten... siehe Bilder. Bin ja Laie; also folgende Fragen: ist das okay so, oder müsste ich gleich die Werke aufsuchen? Im Juli habe ich TÜV, geht das klar? Beim Fahren selber merke ich nix, aber ich denke eine schlechte Bremse hat bestimmt einen schleichenden Verlauf, weshalb es evtl. gar nicht gleich auffällt, wenn es nicht mehr so bremst wie "früher" ?(

Danke für Tipps und Aufklärung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!