Probleme beim Tipo, wer hat was

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  • also von meinem fiat händler hab ich heut erfahren das dass drehzahl problem bereits bekannt ist ud es demnächst ein software update für motorsteuergerät gibt.
    Dies aber für deutschland noch nicht freigegeben wurde...

    Wusste doch ich bin nicht bescheuert. Endlich kommt Mal was für den 1.4 16V 95HP


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    Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S


    Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

  • Bei Fiat ist der Sensor schon seit Jahren (Stilo, Panda II) im Aussenspiegel. Mal rechts, mal links aber immer im bzw. unterm Aussenspiegel... ;)
    Mfg
    Andi

    oder fiat 500, schonmal die sicherung gecheckt?


    Ansonsten bevor man sofort in die werke fährt batterie für ca. 5sek abklemmen.


    Vielleicht braucht der sensor nur einen kurzen reset.


    Vielleicht ist auch nur der stecker rausgerutscht, beim 500 hing der relativ lieblos herum ein wenig mit einem iso band umwickelt

  • oder fiat 500, schonmal die sicherung gecheckt?
    Ansonsten bevor man sofort in die werke fährt batterie für ca. 5sek abklemmen.


    Vielleicht braucht der sensor nur einen kurzen reset.


    Vielleicht ist auch nur der stecker rausgerutscht, beim 500 hing der relativ lieblos herum ein wenig mit einem iso band umwickelt

    ...bei jedem Motorstart wird die Software für die Anzeige neu gestartet und der Sensor dabei initialisiert. Batterie abklemmen bringt da leider nichts. Es hängt meiner Meinung nach mit Feuchtigkeit zusammen, denn der Fehler trat nach 2 Tagen Dauerniederschlag auf...wie auch schon vor 9 Monaten, wo der Spiegel komplett getauscht wurde.
    Ich habe Garantie, da sollen sich mal die zuständigen Schrauber damit befassen. Bekomme kostenlos einen Leihwagen, das macht zusätzlich Spaß (wenn es nicht grad ein Panda ist ^^ )


    Andreas

  • ...bei jedem Motorstart wird die Software für die Anzeige neu gestartet und der Sensor dabei initialisiert. Batterie abklemmen bringt da leider nichts. Es hängt meiner Meinung nach mit Feuchtigkeit zusammen, denn der Fehler trat nach 2 Tagen Dauerniederschlag auf...wie auch schon vor 9 Monaten, wo der Speigel komplett getauscht wurde.
    Ich habe Garantie, da sollen sich mal die zuständigen Schrauber damit befassen. Bekomme kostenlos einen Leihwagen, das macht zusätzlich Spaß (wenn es nicht grad ein Panda ist ^^ )


    Andreas

    Da möchte ich höflich wiedersprechen. Die 169er Pandas (Euro 4) gehen richtig ab. Immer, wenn ich einen als Leihwagen habe denke ich mir, wow was für eine Kraft der 1.2 8V haben kann, wenn er nicht durch Euro 5/6 kastriert würde. Würde gerne einen Tipo mir 1.4 16V 95HP auf Euro 4 fahren. Der Eimer würde richtig Dampf machen, da gehe ich jede Wette ein.


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    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S


    Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

  • Würde gerne einen Tipo mir 1.4 16V 95HP auf Euro 4 fahren. Der Eimer würde richtig Dampf machen, da gehe ich jede Wette ein.

    Ich hatte das Vergnügen, diesen Motor mit Euro4 fahren zu dürfen. Und zwar den Panda HP 1,4l mit 100PS...
    Und der Eimer machte richtig Dampf - aber ab 180lt. Tacho hast du freiwillig den Anker geworfen. Dann brauchte der Panda auf der AB beide Spuren und sorgte für reichlich Schweißausbrüche oder für stark erhöhten Blutdruck ;) :D ^^
    Die Strecke die der Panda liebte, waren kleine verwinkelte Landstrassen, da machte er richtig Laune 8)


    Machte aber auf Langstrecke keinen Spaß:
    -zu laut wegen Ragazzon ab Mittelschalldämpfer
    -insgesamt 35mm tiefer
    -nicht Spurstabil wegen ins. 40mm Spurverbreiterung pro Achse


    Aber auf Kurzstrecke oder Landstrasse, der Spaßmacher schlechthin :thumbsup:


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

  • hört sich gut an. Vielleicht kitzeln sie dabei dem Steuergerät noch ein paar PS raus :D

    Mein lieber Freund, der Realist in mir sag dann doch "Du wirst eher mit weniger rechnen dürfen". Wenn bei einem so "alten" Motor, der seit über 2 Jahren in der Baureihe in Euro 6 verbaut wird, ein Software-Udate kommt, dann heißt das nichts gutes. Zumal....hier die Frage ist, warum manche es haben und manche nicht, ich kann mir nicht erklären, dass es nur an der Software liegt, sonst wäre es ein generelles Problem.


    Nur mal ehrlich...egal wie....wann hattest du jemals mehr leistung nach einem Werks-Update? ;)

    Da möchte ich höflich wiedersprechen. Die 169er Pandas (Euro 4) gehen richtig ab. Immer, wenn ich einen als Leihwagen habe denke ich mir, wow was für eine Kraft der 1.2 8V haben kann, wenn er nicht durch Euro 5/6 kastriert würde. Würde gerne einen Tipo mir 1.4 16V 95HP auf Euro 4 fahren. Der Eimer würde richtig Dampf machen, da gehe ich jede Wette ein.
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    Jap.......so einige Autofreaks die ich mitnahm fragte mich oft "sag mal..wo zum Geier hat der 95 PS". Der kleine Sauger geht schon gut, ist auch auf der Autbahn recht schnell und in der Stadt rettet die kurze Übersetzung der ersten drei Gänge das ganze Fahrgefühl. Aber wenn er nicht so zwangskrastriert wäre und auf Euro4 laufen dürfte, Junge ich glaube dann hätte man um einiges mehr Spaß.

  • Ich liebäugel immer noch mit einem 100HP als Zweitwagen. Ist aber schwer keine abgerockte Version zu bekommen. Und so viele wurden leider nicht gebaut. Hier müsste Fiat eigentlich eine Neuauflage bringen und nicht den Zwangsbeatmeten asthmatischen Twin-Air. Ich meine ein Komplettpaket wie beim 100 HP.


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    Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S


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