Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • ...Hmm...ein Tag Sonnenschein und etwas Wärme und die Außentemperaturanzeige geht wieder seit heute nachmittag ?( ? Also doch einfach ein Feuchtigkeitsproblem? Typisch Fiat...
    Trotzdem in die Werkstatt?

Andreas

Könnte sein dass die beim spiegeltausch den Stecker innen blöde befestigt haben, Normalerweise schaut die nase des Steckers nach unten und ist mit iso band umwickelt, vielleicht haben die den nach oben gebogen?

Ich würde in die Werkstatt Fehler beschreiben, evtl Fehlerspeicher auslesen

• Dein Tipo mags eben nur warm, also ab in den Süden :D :D

Der Tipo ist halt durch und durch ein Italiener auch wenn er Italien nur vom Hörensagen kennt weil er in der Türkei gebaut wurde.. Sonne oder er zickt :D

Nein ganz so ist es ja nun wirklich nicht, aber nachgucken lassen bzw. reklamieren würde ich das, auch mit dem Hinweis: Nass = Fehler, wieder trocken = geht wieder. Dann werden die vermutlich irgendwo etwas abdichten müssen und gut ist.

Gruß, Matze

• ...Hmm...ein Tag Sonnenschein und etwas Wärme und die Außentemperaturanzeige geht wieder seit heute nachmittag ?( ? Also doch einfach ein Feuchtigkeitsproblem? Typisch Fiat...
    Trotzdem in die Werkstatt?

Andreas

Auf alle Fälle! Ich halte das nicht für einen Fehler beim Einbau, denn der letzte Sensor sponn ja auch schon und hatte das gleiche Problem. Hier muss getestet werden ob der Anschluss-Stecker oder der Kabelstrang undicht ist und Feuchtigkeit ausgesetzt ist.

Einen besseren Beweis gibts doch nicht! Bei Nässe spinnt er, wenns trocken ist, funktioniert er wieder. Das hat nichts mit Temperaturen oder Steckerlage zu tun, hier zieht irgendwo Nässe rein. A) kommt das immer wieder und B ) ist das Gift für System wenn immer wieder Feuchtigkeit kommt. Wer jemals einen Kabelbaum aufgeschnitten hat und schwarze halb zersetzte Drähte gesehen hat, weiß was ich meine ;)

Dein Tipo mags eben nur warm, also ab in den Süden :D :D

Ja den Eindruck hat man......speziell die Limousine fühlte sich im Winter nie wohl......kaum war Sommer, gabs keine Geräusche, Macken oder Eigenheiten...alles ging schön soft. Das Auto brüllte dir förmlich entgegen "Ich HASSE Winter". Gut da hat es mit mir was gemeinsam!

• Ja den Eindruck hat man......speziell die Limousine fühlte sich im Winter nie wohl......kaum war Sommer, gabs keine Geräusche, Macken oder Eigenheiten...alles ging schön soft. Das Auto brüllte dir förmlich entgegen "Ich HASSE Winter". Gut da hat es mit mir was gemeinsam!

Nee nee Rubby so nicht..... :D :D :D Karl fühlt sich immer wohl.... ^^ ^^ ^^ muss wohl an Deinen Spiegelkappen gelegen haben... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Rubby ich kann doch nichts dafür wenn Du am Arsch der Welt wohnst.... :whistling: :D :D und von wegen Honk.....noch so nen Spruch und Dein Designerhintern kriegt nen Fußtritt..... ^^ ^^ ^^

• Rubby ich kann doch nichts dafür wenn Du am Arsch der Welt wohnst.... :whistling: :D :D und von wegen Honk.....noch so nen Spruch und Dein Designerhintern kriegt nen Fußtritt..... ^^ ^^ ^^

Thomas, nicht das du dir dabei deinen Zeh verstauchst :P

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Gestern auto aus der werkstatt geholt
    Und montag geht er gleich wieder dahin..
    Jetzt läuft er noch unruhiger als vorher
    Leichtes nadeln im motorraum und irgendwo zischt es...
    öl siff am motorblock wo schläuchr angeschlossen sind wo vorher nix war..
    Ausgleichsbehälter sieht aus als hätte der motor gekocht was auch vorher nicht war..
    Jetzt gehen alle gänge schwerer rein nicht nur der 5th..
    :cursing: X(
    Es wird immer schlimmer statt besser.. :thumbdown:
    Solangsam gehts mir richtig auf den sack..
    Ein grund mehr das ich meinen cingi fertig bekomme..

• Warum war er in der Werkstatt? Bitte kurz erleuchten.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

• Nee nee im Moment merke ich Dank der Spritzen und Tabletten sowie nichts.....außerdem ist sein Popo ja gepolstert... ;) ;) ;)

Mein lieber Freund, in dem Moment wird sich die Stelle wo du hintrittst verdichten und sich anfühlen wie purer Stahl! ;) :D

Sag mal in welcher Hinterhofwerkstatt bist du denn? Was bitte hat man da gemacht, nur weil der fünfte Gang etwas schwer reinging, hätte man vielleicht einfach erstmal einstellen können/sollen. Klingt fast so als hätte man die Schläuche für die Kurbelgehäuse-Entlüftung falsch angeschlossen..aber es gibt eine bekannte Werkstatt die so dämlich ist.....

• Warum war er in der Werkstatt? Bitte kurz erleuchten.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

weil der motor unruhig läuft mal mehr mal weniger der fünfte gang ging sporadisch sehr schwer rein boardcomputer hat gelegentlich gesponnen.

Mein lieber Freund, in dem Moment wird sich die Stelle wo du hintrittst verdichten und sich anfühlen wie purer Stahl! ;) :D

Sag mal in welcher Hinterhofwerkstatt bist du denn? Was bitte hat man da gemacht, nur weil der fünfte Gang etwas schwer reinging, hätte man vielleicht einfach erstmal einstellen können/sollen. Klingt fast so als hätte man die Schläuche für die Kurbelgehäuse-Entlüftung falsch angeschlossen..aber es gibt eine bekannte Werkstatt die so dämlich ist.....

Autohaus Deckert isn bmw und fiat händler..

Laut aussage vom geschäftsführer habe sie am getriebe nix gemacht ausser das öl gewechselt..
    Und fehlerspeicher gelöscht.
    Aber wenn ich so in den motorraum gucke Sieht das Aber anders aus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!