Ladekantenschutz und Regen/Windabweiser endeckt

Partner:
Feiertag?
  • mam(n_,man(n) ihr habt probleme :rolleyes: .habe windabweiser über 15 jahre in gebrauch gehabt ohne probleme mit gummis oder fensterhebern.denke das der ducato wohl auch ein fiat fahrzeug ist.weder undichte gummis oder klemmende oder kaputte fensterheber.denke wird auch beim tipo nicht anders sein.die fensterheber flutschen wie vorher und klemmen nicht auf den letzten rest.wie heist es so schön;was der bauer nicht kennt frist er nicht. will sagen ausprobieren,mehr als in dutten gehen kann ja nichts.und zum nutzen wenn menschen oder hunde nass werden und die fenster geschlossen sind bei regen sind schlagartig die fenster zu wenn man im auto warten muss.kommt bei uns öfters vor.auch bei höheren geschwindigkeiten kommt luft ins fahrzeug ohne zug....kauft euch nicht die dinger wenn ihr sie nicht mögen tut.würde ich auch so machen.mir gefallen sie aber,deshalb auch wieder montiert.gibt doch nur entweder..oder.sollte doch was in eimer gegen wird es repariert und unter erfahrungen abgeheftet.denke doch das es den einen oder anderen hier gibt die diese dinger montiert haben,muss ja nicht nur auf fiat bezogen sein die damit zufrieden sind.soweit meine meinung dazu. nun feuer frei.... :whistling: ps:mal eine frage reinschmeissen..gibt es für den tipo statt der standart zündkerzen passende iridium zündkerzen? wenn ja welche..danke.

• Ich weiß auch nicht was daran so schlimm ist, wenn man hier auch seine schlechten erfahrungen zu dem thema einbringt. Was übrigens bedeutet das man sie auch schon genutzt hat. Ich glaube diese erfahrungen sind relevanter an dieser stelle als (in diesem motor) eh nicht funktionierende iridiumkerzen. Die hier inhaltlich auch nich hin passen. Man darf ruhig wissen das durch die dinger auch 300 okken schäden entstehen KÖNNEN. Einfach mal eben eben reparieren weil is so, ist auch nicht so meins. Das auto, dabei ist auch egal welches, wird im laufe seines lebens so schon genug geld verbrennen. Von diesen meinungen lebt das forum. Wenn alle nur eitel sonnenschein meldungen verbreiten sollen kann der laden hier zu machen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Bitte nicht zoffen, nicht das das Leonfieber sich weiter ausbreitet.

Kann sich doch jeder einbauen was man möchte, ob es Sinn macht steht auf einem anderem Blatt :)

Ich hab früher auch gutgläubig so manchen Mist eingebaut und Lehrgeld bezahlt, nur weil drauf stand "bringt mehr Leistung" und weil die Kumpels es auch einem eingetrichtert haben ;) :P

Aber dadurch weiss man später das man es sich sparen kann :D Würde heute auch keinen Öltriefenden Sportluffi mehr einbauen oder diese super Noname Xenonlook Lämpchen die 4 Wochen später durchbrennen usw usw. :D :D :D :D

Also habt euch Lieb, sonst kommt die Forenpolizei :thumbup: :thumbup:

• Ob Windabweiser oder ohne, es soll jedem selbst überlassen bleiben. Aber deshalb sind wir auch hier, um Meinungen zu hören und auszutauschen.

Ich spiele grad selber mit dem Gedanken, welche einzubauen. Fahr halt meistens lieber ohne Klima.

Bin heute fahrerseitig mit offenen Fenstern gefahren, bin schwer begeistert von dem Design, ganz versenkbare, hintere Fenster zu haben. Keine unangenehmen Windgeräusche, man merkt fast nicht, daß die Fenster offen sind.
    :thumbsup:

• hallo erst mal.also ich habe bisher keinerlei probleme mit windabweisern gehabt.wollte das mal zum ausdruck bringen.übrigens habe ich einen 3fachen bandscheibenvorfall am hals.durch die nutzung der klimaanlage habe ich mir jetzt seit 4 wochen eine schmerzhafte nerven endzündung eingefangen die noch anhällt.bin also auf offene fenster ohne durchzug angewiesen.und da kommen die windabweiser wieder ins spiel.übrigens will ich niemanden seine negartiven oder positiven erfahrungen mit windabweisern oder anderen anbauten vorschreiben.bin seit 11 jahren in 6 wohnmobil foren und da wird munter über anbauten und verbesserungen diskutiert.da zählen erfahrungswerte als bereicherungen.sowohl gute wie schlechte.zu den iridium kann ich nur sagen das ich bisher auf all meinen motorrädern(und das waren einige) diese zündkerzen verbaut hatte und damit keine aussetzer oder unrundlauf der motoren mehr hatte.. selbst eine 125 die immer zockelte und beim bremsen aus ging läuft nunmehr rund.nun kam ein die idee das es beim tipo auch was bringen würde da er im winter einige male zockelte.jetzt wo es warm ist guter rundlauf.daher die frage zu der iridium kerze und erfahrungen.die kerzen halten zudem auch das doppelte an kilometern als standart kerzen.jeder hier sollte auch seine erfahrungen hier mitteilen.sowohl gute als auch schlechte.deshalb gibt es spezielle foren wie dieses hier...und das ist gut so. :thumbup:

• Btt und weg von den zündkerzen.

Habe heute den ladekantenschutz bekommen. Werde ihn vorraussichtlich mittwoch dran basteln.
    Auf den ersten blick macht sie eine sehr gut gearbeitete figur mit sehr abgerundeten kanten und hochglanzoberfläche.
    Beigelegt war ein reinigungstuch.
    Wobei die absolute sauberkeit an den klebestellen selbstredend ist.
    Hier schonmal erste impressionen:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wow verdammt Edel!!!!! Ein absoluter Blickfang. Ich denke wenns bei mir eine wird, dann auch in Carbon, das dürfte gut zum Weiß passen. Ob ich da Alu Matt haben wollen würde, weiß ich aktuell nicht. Auf deine Bilder bin ich gespannt!

• Wow verdammt Edel!!!!! Ein absoluter Blickfang. Ich denke wenns bei mir eine wird, dann auch in Carbon, das dürfte gut zum Weiß passen. Ob ich da Alu Matt haben wollen würde, weiß ich aktuell nicht. Auf deine Bilder bin ich gespannt!

Ganz ehrlich. Ich glaube zum Hochglanz weiß würde das matt schwarz auch geil aussehen.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

• Sehr edel, könnte ich mir an meiner roten Chrom-Limousine auch gut in silbern vorstellen. Aber rund 100,- Euro waren das oder? Ist schon eine Hausnummer "nur" für so eine Leiste..

Gruß, Matze

• Die 100€ bekomme ich von Elke sogar dafür geschenkt... ;)
    Brauche sie mir nicht wie sonst vom Taschengeld abzustottern :D
    Sie will nämlich unbedingt auch so eine. Entweder in poliertem Edelstahl-Look, oder Carbon Optik. Welche genau, entscheidet sie erst in 1, 2 Wochen, aber noch vor Ravensburg.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!