Autohaus und Werkstatt Erfahrungen

Partner:
Feiertag?
  • Vor vielen Jahren, bei meinem Dedra TD hatte ich das Problem dass er bei längerer Bergabfahrt immer stark gebläut hat bis mir mal auffiel dass es plötzlich weg war. Dann hab ich mal Ölstand geprüft und er stand genau MItte. Wieder auf MAX aufgefüllt--> Bläuen ging wieder los. Ab da nur bis Mitte gefüllt und nie wieder Öl nachfüllen müssen und keine blaue Fahne hinter mir. Laut meinem Händler fährt der Waagen noch immer rum hat wohl in zwischen mit dem ersten Motor 450000Km geschafft! Also zuviel Öl kann ganz schnell schädlich werden!

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Als wir heute Mittag unsren Tipo in Koblenz abgeholt haben, hab ich kaum einen Platz gefunden um meinen Grande zu parken. Die Hütte ist echt voll momentan mit Tipos und fast überall stand "Verkauft" drann bzw. waren schon die Nummernschilder montiert.

Ein Verkäufer der Firma Klos in Koblenz hat mich maßlos enttäuscht. Inzahlungnahmepreis für einen Lancia Delta III und Ford Fiesta inakzeptabel. Kaufpreis des Vorführwagen viel zu hoch. Da ich ein ehrlicher und direkter Mensch bin, habe ich das dort ensprechend angebracht und seit dem betrete ich dieses Autohaus nicht mehr. Zum Glück war ich dort niemals Kunde.

Gekauft habe ich beim Autohaus Klaus in 56856 Zell (Mosel), ohne ein Fahrzeug in Zahlung zu geben (beide Autos privat verkauft). Dort gab es einen fairen Kaufpreis und einen sehr freundlichen Kundenkontakt! Erster Service und ein Garantiefall wurden zu meiner Zufriedenheit dort abgewickelt. Aufgrund der weiten Enfernung bin ich zwecks weiterer Servicetermine zu meinem am nächsten Heimatort Fiathändler gewechselt. Autohaus Gerhartz Illerich. Ein kleiner Händler,ebenfalls sehr freundlich und kundenorientiert.

• Kleines Erlebnis bei A.T.U....Da bei Fiat kurzfristig kein Termin frei war haben wir bei A.T.U. Bremsbelege hinten wechseln lassen.Statt Standart Ate Belege sollten es Premium Beläge sein.
    Eine Woche später Winterreifen neu aufziehen lassen und was siet man(n) da???..keine Premiumbeläge sondern Standartbeläge von Ate verbaut. <X Bei A.T.U. bemängelt und die 20€ Aufpreis zurück erstattet.Der Bremsenausgleich Behälter war auch fast komplett gefüllt.Habe den Flüssigkeitstand dan selber korigiert.Fazit:...Wechsel nur noch bei meiner Fiat Werkstatt.Da war immer alles in Ordnung :thumbup: auch wenn etwas teurer als bei freien Werkstätten :thumbsup:

A.T.U. -> Amateure treiben Unfug

• Ein Verkäufer der Firma Klos in Koblenz hat mich maßlos enttäuscht. Inzahlungnahmepreis für einen Lancia Delta III und Ford Fiesta inakzeptabel. Kaufpreis des Vorführwagen viel zu hoch. Da ich ein ehrlicher und direkter Mensch bin, habe ich das dort ensprechend angebracht und seit dem betrete ich dieses Autohaus nicht mehr. Zum Glück war ich dort niemals Kunde.
    Gekauft habe ich beim Autohaus Klaus in 56856 Zell (Mosel), ohne ein Fahrzeug in Zahlung zu geben (beide Autos privat verkauft). Dort gab es einen fairen Kaufpreis und einen sehr freundlichen Kundenkontakt! Erster Service und ein Garantiefall wurden zu meiner Zufriedenheit dort abgewickelt. Aufgrund der weiten Enfernung bin ich zwecks weiterer Servicetermine zu meinem am nächsten Heimatort Fiathändler gewechselt. Autohaus Gerhartz Illerich. Ein kleiner Händler,ebenfalls sehr freundlich und kundenorientiert.

Mein Tipo ist vom Klos in Kirn. Die Verhandlungen liefen über die Zentrale, Klos Junior. Ich kann nicht meckern, man muss nur seine Linie fahren und dabei fair sein!

• Heute, den ersten meiner Tipos beim Autohaus Gröbel zum 1. Jahresservice gehabt und unterm Strich 280€ gezahlt. Ich glaub der Pollenfilter ist aus Platin 35€ Netto und im Motor ist jetzt mehr Öl als reinpasst( 3,5 Liter) aber sonst passt das. Was mich wundert, auf der Rechnung werde ich darauf hingewiesen dass der Zahnriemen nach 4 Jahren fällig ist, das ist mir neu, ich ging immer von 5 Jahren oder 120000 Km aus. ( So wie bei allen anderen 16v Fire Motoren auch) Naja, da ist ja die Garantie eh vorbei und ich werde den Wechsel selber erledigen, aber bissel nach Geldschneiderei riecht mir das schon....

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Heute, den ersten meiner Tipos beim Autohaus Gröbel zum 1. Jahresservice gehabt und unterm Strich 280€ gezahlt. Ich glaub der Pollenfilter ist aus Platin 35€ Netto und im Motor ist jetzt mehr Öl als reinpasst( 3,5 Liter) aber sonst passt das. Was mich wundert, auf der Rechnung werde ich darauf hingewiesen dass der Zahnriemen nach 4 Jahren fällig ist, das ist mir neu, ich ging immer von 5 Jahren oder 120000 Km aus. ( So wie bei allen anderen 16v Fire Motoren auch) Naja, da ist ja die Garantie eh vorbei und ich werde den Wechsel selber erledigen, aber bissel nach Geldschneiderei riecht mir das schon....

Tja, da man Deinem Profil / der Signatur die Fahrzeugdaten nicht entnehmen kann, ist es schwer mit Hinweisen.

Pollenfilter kann man selbst besorgen und wechseln. Geht leicht und ein Video findet man auch im Forum.
    Tja, mir haben sie auch schon zweimal statt 2,8/3,2 l jeweils 3,5 Liter eingeschüttet.
    Deine 280 € klingen aber human.

Zum Zahnriemen hatten wir auch schon Hinweise. Such Mal oder Google Mal. Ich meine 4 Jahre gelten nur bei Einsätzen in staubigen Regionen, viel Stadtverkehr oder so ähnlich.

• Richtig Jörg.....aber lieber etwas früher wechseln......sonst kann es richtig teuer werden......

Claudis 500er ist nächste Woche dran.....bin mal gespannt was der Spaß bei der Alfa Werke kostet..... ^^ ^^ ^^
    Dreieckslenker werden noch gewechselt und die Spur eingestellt sowie Ölwechsel.....

ich rechne mal mit so 500- 800 Euro......aber schöne Sachen waren schon immer etwas teurer..... :D

LG Thomas :thumbup:

• Tja, da man Deinem Profil / der Signatur die Fahrzeugdaten nicht entnehmen kann, ist es schwer mit Hinweisen.
    Pollenfilter kann man selbst besorgen und wechseln. Geht leicht und ein Video findet man auch im Forum.
    Tja, mir haben sie auch schon zweimal statt 2,8/3,2 l jeweils 3,5 Liter eingeschüttet.
    Deine 280 € klingen aber human.

Zum Zahnriemen hatten wir auch schon Hinweise. Such Mal oder Google Mal. Ich meine 4 Jahre gelten nur bei Einsätzen in staubigen Regionen, viel Stadtverkehr oder so ähnlich.

Bei meinem Fahrprofil, also 90% Überland, fast nie Stadt, und Max 18000km im Jahr, dürften nicht als extrem gelte.

Autos

• Hab beim 2. Tipo ( ja der war auch zur Jahresinspektion fällig) nachgehakt was das mit dem Zahnriemenhinweis auf der Rechnung zu bedeuten hat. Antwort vom AH: Das ist nur eine Empfehlung von uns als AH, Fiat sagt 5 Jahre. Übrigens, der T-Jet wurde auch von Opel verbaut, dort sind es 10 Jahre!

Autos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!