So ist es Alwin die sehen mich auch fast nur zur wartung meiner beiden Fiat.

Autohaus und Werkstatt Erfahrungen
Partner:
-
-
Kann in CH-Basel nach diversen planmässigen Servicebesuchen das Autohaus Margarethen sehr empfehlen.
https://www.automargarethen.chErsatzwagen mit 100 Kilometern inkl. bekommt man kostenlos und gerne auch mal was eher sportliches von der Konzernschwester Alfa Romeo verpasst.
Mein letzter Ersatzwagen war eine Giulia Veloce Q4 -
Also ich habe meinen Tipo beim Autohaus Philip in FÜ ( Sorry namen darf ich als Nürnberger nicht ausschreiben) gekauft, war voll iund ganz zufrieden, von der Beratung bis zur Abholung und Betreuung
werde meine Erfahrungsberichte nach den ersten Kundendiensten bereitstellen -
Also ich muss eine Lanze brechen für die Auto Boos Gmbh, egal ob Rastatt, Gernsbach oder Baden Baden. Ich bin seit mehr als 13 Jahren in Gernsbach Kundin. Alles läuft reibungslos, ich kenne die Mechaniker und ich darf Teile selber mitbringen. Und was ganz wichtig ist, ich mache viel selber am Auto und ich möchte vieles erklärt haben. Das machen die anstandslos. Ich habe einen sehr guten Freund, der Mechaniker bei Porsche ist, so dass ich für kleinmistige Reparaturen seeeeeehr viel Geld spare und ich komme günstig an Teile. Aber rückblickend jetzt die Abwicklung mit dem Unfall das war einfach klasse
Ausserdem habe ich mein neues Auto bekommen obwohl die FCA Bank dicht war wegen Corona, wir auf das Geld von der gegnerischen Versicherung gewartet haben ( Regulierung war durch und genehmigt), das wurde auf Vertrauensbasis gehandhabt und das war weltspitze. UND ich kann jederzeit ranfahren ohne Termin sollte etwas sein. So etwas findet man äusserst selten und gerade als Frau wird man ja klischeehaft meistens für doof gehalten. Hab ich letztens erst wieder erleben dürfen beim Pneuhage. Die sind nicht alle so doof da, aber der eine da war sehr nervig. Der hat nicht kapiert das meine Sommerschuhe auf´s neue Auto drauf passen. Der kam mir mit unterschiedlicher Bremsanlage blabla. Musste ich hinfahren und dem Idioten das Gutachten der Alu´s auf den Tisch knallen und mit seeeehr hochgezogenen Augenbrauen auf die ABE tippen. Männer! tzzz
-
@Chaosliesl
Zum Klischee Männer bzw. Frauen und Technik kann ich auch noch was beitragen: Wir vertreiben sehr technische Produkte, und es kommt immer wieder vor, dass bei uns Kunden männlicher Natur anrufen und einen Techniker sprechen wollen. Wenn eine meiner langjährigen und absolut fitten Technikerinnen dann sagt: "Sie sind bereits in der Technik. Wie kann ich Ihnen helfen?" kommt zu 99,99% die Antwort: "Ei isch will en Teschniker spreche!" Fazit: Nur mit Dödel ist man offensichtlich technisch qualifiziert, so die Meinung vieler. -
Das ist aber für uns Mädels kein Grund sich so´n Ding wachsen zu lassen
Gibt ja zum Glück auch noch kompetente Leut´s. Und Eier haben und Eier haben sind ja auch 2 paar Schuh gell
-
Was genau meinst Du mit so'n Ding
Ein Hirn hat noch keinem geschadet. Manchmal begreift man dann auch technische Zusammenhänge besser...
LOL
Steilvorlage verwandelt...TOR
-
Steilvorlage verwandelt...TOR
Fazit: Nur mit Dödel ist man offensichtlich technisch qualifiziert, so die Meinung vieler.
Ne , ne das Tor ist ungültig. Das war ganz klar Abseits vom Thema ! Es sei denn bei dir hängt des Hirn
Ich weiß ja nicht wie sich des so mit der Erdanziehung in Bayern verhält. Und gugg jetzt war´s ein Tor. Ein Eigentor
-
@Chaosliesl
Mich hättest Du da jetzt nicht zitieren müssen. Das zieht mich ins falsche Licht. -
Offensichtlich sprechen wir von 2 verschiedenen Dingen...das tut mir sehr leid, dass wir diesbezüglich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Du darfst nochmal einen Versuch starten.
-
@Chaosliesl
Mich hättest Du da jetzt nicht zitieren müssen. Das zieht mich ins falsche Licht.Mach es doch einfach aus, das Licht.
-
Mich hättest Du da jetzt nicht zitieren müssen.
Na näääää, ich musste nur das Abseits schlüssig erklären. Isch denke nicht schlecht von dir keine Sorge, der Rest bestimmt au net
-
Du darfst nochmal einen Versuch starten
Für Versuche isch´s zu spät, ich trink etz mein Bier aus und dann vor den Glotzkasten. Aber ich find´s sehr luschtig mit euch
Morgen wieder! Gut´s Nächtle zusammen -
Sleep well in your Bettgestell
-
@Chaosliesl
Mich hättest Du da jetzt nicht zitieren müssen. Das zieht mich ins falsche Licht.Klaus, mach dir da mal keine Gedanken, passt schon bei dir!
-
Thema!!!!! Alles andere ist WhatsApp Niveau....
-
So ist es Alwin die sehen mich auch fast nur zur wartung meiner beiden Fiat.
So, die Werkstatt, in der unser Mitglied @Alfaverteiler als Verkäufer arbeitet, sieht mich und meine Tochter mit ihrem Punto nicht mehr.
Wir haben nach 2 Vorfällen das Autohaus gewechselt.
Nachdem bei meiner Tochter ihrem Punto die Reifen gewechselt wurden und ihr dann auch noch 1 l Motoröl in Rechnung gestellt wurde, und das nicht das erste Mal, war das Maß voll.
Ich selbst habe 1 Woche vor dem Werkstatttermin noch den Ölstand auf das penibelste kontrolliert, und dann soll nach gut 300 km Fahrt 1 l Öl fehlen??? Und das komischerweise nur bei meiner Tochter und nicht bei mir?
Sorry, ich glaube da eher, der Mech hat im Schein gesehen, dass der Besitzer bzw. Besitzerin eine Frau ist und die kennt sich eh nicht aus, also stellen wir mal 1 l Öl in Rechnung.
Wenn beim 1.2er mit 69 PS mit dem ohnehin schon kleinen Ölvolumen 1 l abgeht, dann geht der Motor bald kaputt. Aber wir kontrollieren unsere Ölstände regelmäßig und bei Bedarf wird aufgefüllt.Jetzt haben wir ein Autohaus mit einer anständigen Werkstatt, die auch sauber und nachvollziehbar (man darf dem Mech über die Finger schauen, ein Zeichen für Ehrlichkeit) arbeitet.
Ausserdem wollte man uns bei den Reifenlagerkosten, die immer Saisonbedingt im Vorfeld kassiert werden bei der Einlagerung, nochmal abkassieren. Nochdazu hätte ich mit sämtlichen Rechnungen den Gegenbeweis antreten können, wo die Lagerkosten dezidiert aufgeführt waren.
Das grenzt für mich an Betrug. So eine Werkstatt bekommt von mir ganz klar keine Werbung..... -
Solange Garantie ist geht es direkt nach Fiat.
Danach wieder in meine freie.
Der ist 100 Meter von zu Hause entfernt, Auto wird geholt und gebracht, Preis ist sehr moderat und die Einlagerung der Reifen ist kostenlos.... Das muss man erst einmal finden. -
Nee nee meine Reifen bleiben immer bei mir zu Hause.......ich weiß wie Werkstätten die Einlagerung betreiben hier bei uns.....
LG Thomas
-
@Fiatfantom Ich hab meine bei Pneuhage. Die Garage hat Platz und die Leutchens dort machen mir immer frisch geputzte Räder drauf. da zahl ich gerne 100 Euro im Jahr. Hab ich schon nich blöde Steinchenpulerei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!