Alles anzeigenDen Autohäusern bringe ich kein Glück. Der Tipo ist mein 3. Fiat und gleichzeitig mein 3. Neuwagen. Kurz vor der finalen Unterschrift vom Tipo habe ich der (im übrigen sehr sehr hübschen) Verkäuferin eine kleine Geschichte erzählt und anschließend eine Frage gestellt. Die Geschichte ging in etwa so: Der erste Fiat war ein Fiat Brava, gekauft habe ich den 1995 in Falkensee. Dieses Autohaus ist noch während meiner Garantiezeit pleite gegangen. Mein zweiter Fiat war ein Bravo. Den hab ich in Berlin Spandau 2008 für einen richtig guten Preis bekommen. Kurz nachdem ich den mein Eigen nennen konnte ging die Bankenkriese, angefangen mit der Pleite der Lehman Brothers in den USA los. Das Autohaus in Berlin Spandau war verknüpft mit einer Bank in Holland oder Belgien, die ebenfalls in den Pleitesog mit reingerissen wurde und kurze Zeit, noch während meiner Garantiezeit war das Autohaus pleite. Ich habe der Verkäuferin die Frage gestellt, ob sie mir wirklich ein Auto verkaufen möchte, weil - immer da wo ich ein Auto kaufe, kurz danach ist das Autohaus pleite. Sie meinte, dass würde mir beim 3. Fiat nicht passieren und ich bin seit 2018 Besitzer eines Bundeswehrgrauen Kombis.
Gestern hab ich Post bekommen:
Liebe Kunden,
das Motor Village in der Ollenhauerstrasse 100 in Berlin Reinickendorf schließt zum 31.10.2020 sine Tore. Zeit also, schon jetzt auf unsere Art "Auf Wiedersehen" zu sagen: mit unserem großen Abverkauf. Sparen Sie bis zum 31.10 ... usw bis zu 35%...
Unsere Standorte in der Rhinstrasse 165 und der Seesener Srasse 60-61 sind natürlich weiterhin wie gewohnt für sie da.
Der 3. Fiat, die 3. Pleite, ob das was mit mir zu tun hat??
Das Autohaus hat 3 Fialen in Berlin und von der am besten ausgebauten trennen die sich. Die ganze Anlage, die Infrastruktur, ein riesengroßes Gelände, perfekt eingerichtet und das wird aufgegeben.
Ich gebe Corona mal die Schuld. Wer also jemanden kennt der sich einen Alfa, Jeep oder einen Fiat günstig zulegen möchte der soll sich mal mit dem Autohaus Motor Village (früher Centro) in Berlin Ollenhauerstrasse 100 in Verbindung setzen.
... Die Ollenhauer macht dicht?! Hätte ich nicht erwartet, bei dem was wir da hin karren an Neuwagen.
Und bitte kauf dir keinen Neuwagen bei Arnhölter. Meine Frau möchte ihren Arbeitsplatz noch ein paar Jahre behalten.