Autohaus und Werkstatt Erfahrungen

Partner:
Feiertag?

• =O ... Die Ollenhauer macht dicht?! Hätte ich nicht erwartet, bei dem was wir da hin karren an Neuwagen.

Und bitte kauf dir keinen Neuwagen bei Arnhölter. Meine Frau möchte ihren Arbeitsplatz noch ein paar Jahre behalten. :D

• Wir sind nun schon seit 2015 bei Avantos in Jena. Seit kurzem gehören sie mit zu Autohaus König.
    Ich bin damals auf sie aufmerksam geworden, weil ich gemerkt habe, dass die bei Atu doch nur Mist machen, teilweise sogar Teile manipulieren, keine Ahnung haben wie ein Grande Punto aufgebaut ist und funktioniert. Deshalb sind wir dann zu Avantos.
    Diese bieten neben Fiat auch Fiat Professional, Abarth, Jeep, Alfa Romeo und Services für Lancia an.
    Das Team ist extrem freundlich und kompetent. Man wird nie übersehen. Sofort wenn man reinkommt wird man freundlich begrüßt und es wird sich um einen gekümmert. Auch nachträglich eintreffende Mitarbeiter fragen sofort nach ob man sich schon um einen kümmert. Zudem gibt's dann immer noch ein Getränk. Termine werden schnell vergeben und die Sorgen, Nöte und Aufträge werden seriös, ehrlich und sauber ausgeführt. Alles was dann am Auto gemacht wird, wird akkurat und immer sauber gemacht. Die haben sogar Kondome für den Fahrersitz und das Lenkrad, damit alles sauber bleibt. Ausgetauschte Teile können sich immer angeschaut werden. Außerdem spitteln sie einem nichts auf. Sie haben mir zb gesagt, dass wenn man einen Steinschlag in der Scheibe hat, ohne dass sie gerissen ist, kann man ruhig bis kurz vor dem nächsten TÜV warten. Bei den heutigen Reifentypen und der Art wie gestreut wird, müsste man sonst ständig die wechseln. Ansonsten kann man über das Team sagen, dass sie alle auch sich mit Fiat und seinen Marken identifizieren. Bei der einen Wartung haben meine Frau und ich zb den kostenlosen Shuttle Service verwendet und haben uns von einem Mitarbeiter in die Innenstadt mit einem Jeep Renegade fahren lassen. Zum Schock meiner Frau haben wir uns die ganze Zeit über den Tipo, 500x und den 4x4 Panda unterhalten.
    Den Punto haben sie jedenfalls immer super behandelt und deshalb haben wir dort auch den Tipo gekauft. Auch nach dem Kauf ist die Freundlichkeit ungebrochen und man geht gerne und mit sicherem Gefühl hin.

So, das klang jetzt sehr nach Werbung. Aber bisher konnten wir nichts schlechtes von ihnen berichten :thumbup:
    Deshalb fahre ich lieber zur Vertragswerkstatt mit Herz, wo es vielleicht etwas mehr kostet. Dafür lebt das Auto länger und man nicht irgendein Kunde mit so einem Fehler in allen Teilen Auto :S

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Die Motor-Villages machen aber auch gern mal dicht um dann wieder aufzusperren. Ist bei der Wiener Village auch schon mal vorgekommen.
    Oder werden verkauft, und ein neuer Händler macht wieder auf.

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Ich kann das Autohaus Bieneck in Kaufbeuren empfehlen. Habe dort meinen Tipo gekauft als Tageszulassung. Alle telefonischen Ansprachen wurden eingehalten. Das Fahrzeug stand zum vereinbarten Termin zur Abholung bereit. Der Preis war konkurrenzlos günstig und Herr Bieneck ein angenehmer Vertragspartner.

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

• Kauft Euer Auto bloss nicht bei Fiat Hemmerle in München! Sind zwar alle nett,aber nur wenn's ums Verkaufen geht. Service unter aller S..! Hatte dort telefonisch Termin für Kundenservice vereinbart und da Termin um 11 Uhr war,hatte ich mit der Dame vereinbart, dass ich um 8 Uhr da bin,Leihwagen bekomme um ins Büro fahren zu können. Gesagt getan, war um 7:45 Uhr am besagten Tag dort und dann sagt der Service Mitarbeiter "Sie sind aber früh da,Termin ist um 11". Ich Ihm das Telefonat erklärt und dann schnauzt mich Der an "sowas machen wir nicht!!! Bei uns muss man pünktlich zum Termin kommen und nicht 3 Stunden eher!!!" Ich Ihm den Namen der Dame vom Telefon gesagt (zum Glück schreibe ich mir sowas immer auf :1f609: ). Er konnte Sie nicht fragen,weil Sie im Urlaub ist. "Das ist aber eine Ausnahme,Frau Richards! Sie bekommen Ihren Leihwagen, aber das nächste Mal sind Sie pünktlich!" Nun, ich wusste da schon,dass es kein nächstes Mal geben wird. Was ich nicht gesagt hab - bin ja net dumm. Ok, am Nachmittag hab ich dann Bella abgeholt und was soll ich sagen:Sie hatte 2 kleine Beulen! Die definitiv vorher nicht waren. Ich mich beschwert und dann kam nur "was wollen Sie damit sagen? Diese Beulen sind sicher nicht von uns! Haben Sie Bilder als Beweis(nein) usw" nie nie nie wieder Fiat Hemmerle!!!!
    Wen ich empfehlen kann,ist Hamburger &Höflich in Trudering und Opel Häusler.

• NewTipoFan
    Das ist ja kaum zu fassen, wie gehen die den da mit den Kunden um , da würde ich auch nie wieder hinfahren.Solche Händler versauen den Ruf der Automarke , würde mich bei Fiat in Frankfurt beschweren über diese zustände.

Hallo,

krass, gell? Ich war echt sprachlos und auch froh, dass ich mir den Namen der Dame vom Telefon gemerkt hatte.
    Ja,gute Idee- war nur schon 2018..Hätt echt in Frankfurt anrufen sollen

• Wo ist das Problem wenn man das Auto früher bringt? Könnte ja verstehen wenn der sich aufregt wenn man zu spät dran ist aber so?
    Bringe mein Auto immer morgens, oder am Vorabend hin und hole es abends wieder ab. Wann die den Service durchführen ist mir egal.
    War das nicht die Werkstatt die auch so teuer ist?
    Würde ich auch nicht mehr hingehen...

• Wir sind nun schon seit 2015 bei Avantos in Jena. Seit kurzem gehören sie mit zu Autohaus König.

Bei Fiat-König brauchen sie nicht mehr zu arbeiten, denn Könige haben ja schon einen Job, ist mein Eindruck.
    Im bunten Spar-dich-reich-Internet-Auftritt von Fiat-König hatte ich mal einen orangen Panda entdeckt. Nur ein paar Monate alt- 8500km mit Winterpacket und unter 8000 Euro... da habe ich gleich an mein ganz großes Kind gedacht. Auf den Fotos sah er wirklch richtig toll aus, beulenfrei und wie neu.
    Mit dem Kind zur Besichtigung hingefahren und geärgert. Das Fahrzeug sah total runtergeranzt aus, Beulen und Kratzer, Sitze fleckig, ein Mietwagen. "Ey Mama, was willst Du mir da andrehen?" fragte mein Nachwuchs. Es war aber das "richtige" Auto...
    Tja, die Fotos stammten von der Ankuft des Autos im Autohaus, als der Panda tatsächlich neu war. Man habe ja so viele Autos täglich zu verkaufen, da fehlt die Zeit immer aktuelle Aufnahmen zu machen, wurde uns gesagt...

Zwei Stunden für die Katz und ein Ort zum Meiden.

• Bei Fiat-König brauchen sie nicht mehr zu arbeiten, denn Könige haben ja schon einen Job, ist mein Eindruck.Im bunten Spar-dich-reich-Internet-Auftritt von Fiat-König hatte ich mal einen orangen Panda entdeckt. Nur ein paar Monate alt- 8500km mit Winterpacket und unter 8000 Euro... da habe ich gleich an mein ganz großes Kind gedacht. Auf den Fotos sah er wirklch richtig toll aus, beulenfrei und wie neu.
    Mit dem Kind zur Besichtigung hingefahren und geärgert. Das Fahrzeug sah total runtergeranzt aus, Beulen und Kratzer, Sitze fleckig, ein Mietwagen. "Ey Mama, was willst Du mir da andrehen?" fragte mein Nachwuchs. Es war aber das "richtige" Auto...
    Tja, die Fotos stammten von der Ankuft des Autos im Autohaus, als der Panda tatsächlich neu war. Man habe ja so viele Autos täglich zu verkaufen, da fehlt die Zeit immer aktuelle Aufnahmen zu machen, wurde uns gesagt...

Zwei Stunden für die Katz und ein Ort zum Meiden.

Die haben zum Glück das alte Team dort gelassen. Die kümmern sich um einen, sind immer freundlich und passen auf ihre Autos und vor allem unser Auto auf. Der Service hat sich nur leicht geändert. Davor gab's bei einer Wartung einen Panda für die Zeit gratis. Jetzt muss man glaube ich 18 Euro zahlen.

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Mal wieder ein dickes Lob für meinen Händler, Autohaus Semmel & Polenz in Langenselbold. Ich war heute mit meinem Tipo zur 1. Jahresinspektion dort. Terminvergabe innerhalb weniger Tage, saubere Arbeit "ohne Spuren" am oder im Fahrzeug, nette Mitarbeiter, angenehme Atmosphäre, leckerer Kaffee und Espresso, und wie vereinbart konnte ich auf die Fertigstellung warten. Alles perfekt. Nicht umsonst haben wir zur Zeit 3 Autos von Semmel & Polenz in unserem Besitz. :thumbup:

• Ich war gestern ebenfalls bei meinem Autohaus. Mein Verkäufer Sascha fragte mich gleich. "Ralf hast den neuen 500er gesehen"? Ich fragte ob er den mit Staubsauger Motor meint? Er sagte: "Du weißt ich bin auch kein Elektro Fan aber mit dem Ding zu fahren ist irgendwie richtig geil."
    So kam es das ich nun nächste Woche so ein Ding mit nach Hause nehmen darf.
    Irgenwie bin ich jetzt doch gespannt. :whistling:

• ... Er sagte: "Du weißt ich bin auch kein Elektro Fan aber mit dem Ding zu fahren ist irgendwie richtig geil."
    So kam es das ich nun nächste Woche so ein Ding mit nach Hause nehmen darf.
    Irgenwie bin ich jetzt doch gespannt. :whistling:

Wenn er aus dem Stand heraus so genial beschleunigt wie der Smart EQ, dann wirst Du ein Dauergrinsen im Gesicht haben. Garantiert. ;)

• Wenn er aus dem Stand heraus so genial beschleunigt wie der Smart EQ, dann wirst Du ein Dauergrinsen im Gesicht haben. Garantiert. ;)

Jo, Tempo 50 ich etwa 3 Sekunden. Der soll ordentlich beschleunigen. :thumbup:

• Ach der 500e hat auch mich als nicht E-Fan geflasht. Tolle Verarbeitung, zieht gut an, Top Materialien usw. Angegebene Reichweite stimme bei meiner ersten Probefahrt exakt, etwa 50 KM hauptsächlich Stadt. Ich kann jedem nur Empfehlen, das Ding mal zu testen. Auch die verschiedenen Fahrmodis machen Spaß.

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!