Autohaus und Werkstatt Erfahrungen

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe mein Tipo am 20.12.2019 im Autohaus König in Berlin Spandau abholen dürfen nachdem ich ungefähr 8 Wochen warten durfte. Meine Erfahrung mit dem Autohaus ist leider Gottes katastrophal, bis zum Kauf waren alle sehr nett und hilfsbereit aber wenn es um ein Garantiefall ging war alles nicht mehr so lustig. Musste auch leider die Erfahrung machen das nach einen Werkstatt Aufenthalt ein Kratzer in der linken Tür und in der hinteren rechten Felge war. Diese wurden auf „Kulanz“ ausgebessert... Kulanz? Das waren die Worte von dem Autohaus. Beim zweiten Werkstatt Aufenthalt wo meine DAB Antenne leider kaputt ging habe ich den Tipo total verdreckt wiederbekommen und am halben Auto war Öl... es kommt aber noch besser diesmal hatte man mir vorne links in die Felge nen Kratzer gefahren und der rechte Einstieg hat ebenfalls ein Kratzer abbekommen... habe es sofort angesprochen und als Aussage kam nur das der Werkstattleiter nicht mehr da ist und er mich anrufen würde. Nach zwei Wochen warten und unzähligen Anrufer meiner sei‘s habe ich den Filialleiter am Telefon gehabt. Seine Aussage war da das Fahrzeug ja zu 99% in meinen besitz ist gehen die davon aus das der Schaden bei mir entstanden sei... trotz meiner Aussage das ich das Fahrzeug vor der Abgabe kontrolliert habe und mein Vater (ist mitgekommen und mich danach nachhause zu fahren mit seinem Auto) das ganze auch bestätigen kann, wurde nichts unternommen und nur alles abgestritten das sowas dort nicht vorkommt. Habe am Dienstag den 16.02 einen Termin für den Service und habe jetzt schon Magenschmerzen mein Fahrzeug abzugeben...
    Das Autohaus König in Berlin Spandau und Brandenburg Teltow kann ich auf keinen Fall empfehlen. Schade das solche Unternehmen den Ruf solcher Fahrzeuge „zerstören“ durch ihr handeln.

Fiat Tipo S-Design in Amore Rot mit dem 1,4l Benziner und 120 PS. Ausstattung hat er soweit alles außer das ACC (kommt hoffentlich bald nachgerüstet)

• Hast du Kontakt mit Fiat Deutschland aufgenommen? Solche zwischenfälle würde ich nach mehrmaligem vorkommen der jeweiligen Marke melden. Liegt ja auch in deren Interesse das der Service stimmt.

Habe es gemeldet und der Fiat Service war sehr nett aber kann da leider auch nix machen da das Autohaus „eigenständig“ arbeiten aber es wurde sich zumindest mit der Filiale in Kontakt gesetzt.

Das ist ja richtig heftig. =O
    Warum gehst Du dort überhaupt noch hin?
    Oder verstehe ich das jetzt falsch?

habe bei dem Autohaus ein Wartungsservice gebucht wo alle Beschädigungen am Fahrzeug 5 Jahre kostenlos repariert werden wo auch der Service und tüv mit bei ist.

Fiat Tipo S-Design in Amore Rot mit dem 1,4l Benziner und 120 PS. Ausstattung hat er soweit alles außer das ACC (kommt hoffentlich bald nachgerüstet)

• Habe es gemeldet und der Fiat Service war sehr nett aber kann da leider auch nix machen da das Autohaus „eigenständig“ arbeiten aber es wurde sich zumindest mit der Filiale in Kontakt gesetzt.

habe bei dem Autohaus ein Wartungsservice gebucht wo alle Beschädigungen am Fahrzeug 5 Jahre kostenlos repariert werden wo auch der Service und tüv mit bei ist.

Bist du sicher das es ein Wartungsvertrag mit der Werkstatt und nicht mit Fiat ist? Zweiteres ist bei allen Vertragswerkstätten gültig.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• NIE WIEDER würd ich da einen Fuß hinsetzen :cursing:

Bin ich inzwischen auch am überlegen allerdings wäre es schade wegen der Pauschale... ist ja eigentlich nicht Zuviel verlangt vernünftig zu arbeiten und wenn man Fehler macht (was menschlich ist) kann man für diese auch geradestehen... so habe ich es zumindest gelernt :S

• Bin ich inzwischen auch am überlegen allerdings wäre es schade wegen der Pauschale... ist ja eigentlich nicht Zuviel verlangt vernünftig zu arbeiten und wenn man Fehler macht (was menschlich ist) kann man für diese auch geradestehen... so habe ich es zumindest gelernt :S

Alter! Da gibts nix zum Überlegen, bei mir hätts schon Tote gegeben! Schau dir Foti an und fahr dahin. Zum König sorry wenn du da nochmal hinfährst hast du es nicht anders verdient! :thumbup:

• Habe mit dem Autohaus König den Vertrag leider nicht mit Fiat selber, bei Fiat greift nur die Garantie.

Autohaus Foti ist super haben mir auch schon geholfen, bereue es sehr dort nicht den Tipo gekauft zu haben. Und Foti in Berlin Zehlendorf ist auch nur 5 Minuten von mir entfernt :)

• Alter! Da gibts nix zum Überlegen, bei mir hätts schon Tote gegeben! Schau dir Foti an und fahr dahin. Zum König sorry wenn du da nochmal hinfährst hast du es nicht anders verdient! :thumbup:

ja hatte auch schon die ein oder andere Auseinandersetzung dort :1f605: ist halt ärgerlich mit dem Wartungspacket

• Habe mit dem Autohaus König den Vertrag leider nicht mit Fiat selber

Die reparieren kostenlos und verramschen dir das Auto? Pfui, Fahr zu dem anderen hin, falls der König was sagt würd ich dem die Anwaltspestilenzia auf den Hals hetzen. DEIN AUTO, DEINE ENTSCHEIDUNG! Ich hätte dort schon jemanden gekillt, sowas.....

• Was du versuchen könntest wäre via Rechtsschutzversicherung eine Rückerstattung des Wartungspakets zu verlangen aufgrund mehrmaliger Mängel bei den arbeiten. Diese Vorkommnisse sind aus meiner sicht Vertragsbruch durch die Werkstatt und Vertrauensbruch. So würde ich auch noch vorgehen wenn Fiat Deutschland da nicht viel machen will/kann.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Hab mal auf Trustpilot ein paar Bewertungen für das Autohaus Kön*g angesehen. Man kriegt den Eindruck, es wird schlimmer und man wundert sich, dass es sie überhaupt noch gibt.
    Vor ein paar Jahren gab es in meiner Nähe Fürstenwalde/Spree einen Landschaftsbauer, der für 60tausend Euro Nutzfahrzeuge bei AH Kön*g in Füwa gekauft hat. Bei der ersten Inspektion stellte sich heraus, dass er nach Berlin fahren muss, weil man die Transporter nicht in die Halle bekommt...

• Hab mal auf Trustpilot ein paar Bewertungen für das Autohaus Kön*g angesehen. Man kriegt den Eindruck, es wird schlimmer und man wundert sich, dass es sie überhaupt noch gibt.
    Vor ein paar Jahren gab es in meiner Nähe Fürstenwalde/Spree einen Landschaftsbauer, der für 60tausend Euro Nutzfahrzeuge bei AH Kön*g in Füwa gekauft hat. Bei der ersten Inspektion stellte sich heraus, dass er nach Berlin fahren muss, weil man die Transporter nicht in die Halle bekommt...

Hab ich auch grade gelesen Tina, absolut unterirdisch. Ich weiß aber das man aus solchen Verträgen auch rauskommt :thumbup:
    Oh Gott ich bin da wie ein Kerl ich würde Axtwedelnd die Halle stürmen :D :D :D

• Der Service ist echt eine Katastrophe dort... werde Dienstag den Wagen dort trotzdem nochmal abgeben und bei der Abgabe das komplette Auto fotografieren und ein Video machen... bei der Abnahme soll auch einer aus der Werkstatt kommen und das Auto „begutachten“ und ein Übergabeprotokoll fertig machen das der Tipo ohne Macken abgegeben wurde. Habe bereits mit meinen Anwalt Kontakt und falls es da was neues gibt halte ich euch auf dem laufenden :P könnte aber echt kotzen... habe den Tipo zwar für nen echt super Preis bekommen aber schlimm wenn der Rest einfach unterirdisch ist

• Der Service ist echt eine Katastrophe dort... werde Dienstag den Wagen dort trotzdem nochmal abgeben und bei der Abgabe das komplette Auto fotografieren und ein Video machen... bei der Abnahme soll auch einer aus der Werkstatt kommen und das Auto „begutachten“ und ein Übergabeprotokoll fertig machen das der Tipo ohne Macken abgegeben wurde. Habe bereits mit meinen Anwalt Kontakt und falls es da was neues gibt halte ich euch auf dem laufenden :P könnte aber echt kotzen... habe den Tipo zwar für nen echt super Preis bekommen aber schlimm wenn der Rest einfach unterirdisch ist

Mach beide Male ein Übergabeprotokoll wo einer der Mitarbeiter unterschreiben muss! Bei Abgabe und bei Empfang! Mit Zeugen, bei Abgabe Foto´s. Und such dir irgendein Schrauber der nachprüfen kann ob das, was gemacht wurde auch tatsächlich stattfand. Denen is ja alles zuzutrauen. Ich könnte das aber nicht, ich könnte mein Tipo nicht dort hinstellen :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!