Autohaus und Werkstatt Erfahrungen

Partner:
Feiertag?
  • Ich prophezeihe bereits heute, dass er keinen finden wird, der da auch nur irgendetwas unterschreiben wird. Da wird sich keiner zwingen lassen.

So ist es Klaus, da unterschreibt niemand, dürfen sie ja auch nicht, nur eigene Schriftstücke.
    Da hilft nur einen eigenen Zeugen mitnehmen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• So ist es Klaus, da unterschreibt niemand, dürfen sie ja auch nicht, nur eigene Schriftstücke.Da hilft nur einen eigenen Zeugen mitnehmen!

Jepp. Bei mir in der Firma unterschreibt auch niemand einfach einen Wisch, den ihm ein Kunde unter die Nase hält.

• Hab mich auch schon meine Gedanken dazu gemacht... und ich bin mir sicher, dass der König seine untergebenen Autoverkäufer mit Erfolgs-Prämien königlich belohnt und motiviert. Wenn die Mädels und Jungs in der Werkstatt dann regelmäßig mit ansehen müssen, wie die Damen und Herren Verkäufer für wenig Arbeit viel Kohle bekommen, sorgt das eben nicht für gute Laune und Lust für sich den eigenen Laden ein Bein auszureißen. Das ergibt dann diese komische Untenehmenskultur...

• Man kommt aber aus diesen Verträgen raus, selbst langfristige Verträge lassen sich auslösen. Auto-Werkstatt ist ein Vetrauensverhältnis, wenn er damit rechnen muss das sein Wagen beschädigt wird wie bereits 2 mal geschehen, könnte evtl mit nem guten Anwalt eine Sonderkündigung drin sein.

• Ich bin Kunde bei einem sehr alten Familienunternehmen.
    Ich kenne die Menschen die hier arbeiten persönlich.
    Auch wenn tatsächlich mal etwas suboptimal läuft dann sage ich dies und das Problem wird aus der Welt geschaft. Das ohne irgendwelche Diskussionen.
    Wenn ich den Laden betrete wissen die Damen am Empfang wie ich meinen Kaffee trinke. Gebe ich meinen Wagen dort ab und er sieht aus wie Sau dann ist er bei der Abholung so sauber wie frisch aus dem Showroom. Bleibt mein Auto dort steht ein kostenloser Ersatzwagen bereits vor der Tür.
    Habe ich einen Garantiefall so setzt man wenn nötig Himmel und Hölle in Bewegung.
    Kaufe ich ein Auto dann sind die Preise super.
    Kommt ein neues Fahrzeug auf den Markt dann ruft man mich an und fragt wann ich es zum testen haben möchte.
    Zu Weihnachten bekomme ich auch mal eine 600€ indoor Abdeckung für meinen Spider geschenkt.
    Brauche ich irgend ein Teil, eine rote Nummer oder irgend etwas dann ist dies lediglich ein Anruf entfernt.
    Die Mitarbeiter dort werden vernünftig bezahlt und behandelt dafür sind sie motiviert und leisten gute Arbeit
    Jeder dort ist ehrlich und kompetent. Das wird auch ganz klar vom Chef so vorgelebt und verlangt.
    So geht Kundenbindung und deswegen kaufe ich dort. :thumbsup:

• Ich kann hier auch mal was Posten. Die Werkstatt die mir das ACC Tastenfeld einbauen sollte/wollte hat mich heute informiert das sie das nicht machen können da sie das benötigte Teil nicht bestellen können. Auch nach einer Anfrage von ihnen beim Lieferanten wurde es abgelehnt da sie kein vollwertiger Fiat Vertragshändler seien. Er hat dann bei einem anderen Fiat Händler in der Region angefragt ob die das für mich machen können, alleine das finde ich sehr nett da sie damit ja 0 Euros verdienen. Diese Werkstatt hat sich nun mit mir in Kontakt gesetzt und muss mich aber an eine andere Filiale (Gleicher Besitzer) in einer anderen Stadt verweisen (Sind nur 10 Minuten länger zum fahren). Ich finde das ja irgendwie speziell. Ich verlange ja nicht einen totalumbau vom Tipo. Sie müssen ja nur ein Bedienfeld tauschen. Was meint ihr dazu?
    Ich möchte den Einbau nicht selber machen da ja einige den Airbag ausbauen mussten für den tausch. Und an das Ding trau ich mich nicht ran.

Liebe Grüsse
    Noah

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Hallo!

Da ich bald meinen Führerschein mache, steht danach vor mir die Herausforderung ein eigenes Auto zu kaufen. Ich habe im Internet viel recherchiert, bis ich eine gut bewertetes Autohaus aufsuche, aber bis jetzt hatte ich einfach Pech gehabt. Ich werde eure Empfehlungen berücksichtigen und werde mich später melden, ob ich zufrieden bin. :)

• Der Service ist echt eine Katastrophe dort... werde Dienstag den Wagen dort trotzdem nochmal abgeben und bei der Abgabe das komplette Auto fotografieren und ein Video machen... bei der Abnahme soll auch einer aus der Werkstatt kommen und das Auto „begutachten“ und ein Übergabeprotokoll fertig machen das der Tipo ohne Macken abgegeben wurde.

Und und und und? Lass mich doch net dumm sterben ^^ Hast dein Tipo schon zurück???? What´s going on???

• Apropos Autohaus.
    Ich habe kürzlich mal gefragt in meinem Autohaus des Vertrauens ob sie noch diese Präsentationsschilder vom Spider irgendwo herumliegen haben weil ich solche für Fotoshootings gerne hätte. Man hat daraufhin das ganze Lager umgegraben um mir dann mitzuteilen das man leider nichts mehr gefunden hat.
    Somit habe ich das Thema und den Wunsch abgehakt.
    Heute kam der Verkäufer und drückt mir die Dinger mit den Worten in die Hand "ich hab Dir einfach neue bestellt kostet Dich nichts". Manchmal sind es die Kleinigkeiten die einem das Gefühl geben dort gut aufgehoben zu sein. :1f609:

• Und und und und? Lass mich doch net dumm sterben ^^ Hast dein Tipo schon zurück???? What´s going on???

Juhuu habe den Termin abgesagt da ich zeitlich leider verhindert war :( aber am 23.02 habe ich ein Termin jetzt um 11:30 Uhr und irgendwie waren sie ungewohnt freundlich :whistling: Haben auch gleich gefragt ob ich für nächste Woche ein Ersatzwagen brauche und waren direkt nach dem ersten Freizeichen am Telefon... sehr ungewohnt für dieses Unternehmen :1f605: mal schauen wie sich das ganze Vorort gestaltet. Sorry das ich erst so spät antworte oder Bescheid gebe aber meine Frau hat vor zwei Tagen ihren Ehering verloren (vermutlich bei einer Schneeballschlacht aber genau wissen wir es leider nicht und waren deswegen viel unterwegs. Haben Zettel aufgehängen und Stunden lang gesucht)

Fiat Tipo S-Design in Amore Rot mit dem 1,4l Benziner und 120 PS. Ausstattung hat er soweit alles außer das ACC (kommt hoffentlich bald nachgerüstet)

• Juhuu habe den Termin abgesagt da ich zeitlich leider verhindert war :( aber am 23.02 habe ich ein Termin jetzt um 11:30 Uhr und irgendwie waren sie ungewohnt freundlich :whistling: Haben auch gleich gefragt ob ich für nächste Woche ein Ersatzwagen brauche und waren direkt nach dem ersten Freizeichen am Telefon... sehr ungewohnt für dieses Unternehmen :1f605: mal schauen wie sich das ganze Vorort gestaltet. Sorry das ich erst so spät antworte oder Bescheid gebe aber meine Frau hat vor zwei Tagen ihren Ehering verloren (vermutlich bei einer Schneeballschlacht aber genau wissen wir es leider nicht und waren deswegen viel unterwegs. Haben Zettel aufgehängen und Stunden lang gesucht)

Auweia, bist entschuldigt :D Isser denn wieder da???

• Nee leider noch immer nicht und das obwohl so heute Geburtstag hat :1f605: und in zwei Wochen auch noch unser einjähriger Hochzeitstag wäre. Aber geben die Hoffnung nicht auf, dadurch das der Schnee gerade wegtaut ist die Chance vllt. Höher ihn zu finden oder das er gefunden wird.

Fiat Tipo S-Design in Amore Rot mit dem 1,4l Benziner und 120 PS. Ausstattung hat er soweit alles außer das ACC (kommt hoffentlich bald nachgerüstet)

• Mir musste einmal der Arzt in der Notaufnahme den Ehering vom Finger schneiden weil ich mir diesen verquetscht hatte.
    Erst habe ich mich dagegen gewehrt und sagte das gibt Ärger mit meiner Frau.
    Daraufhin meinte der Arzt "ach dann lassen wir ihn dran bis morgen fällt der Finger von alleine ab"
    Plötzlich war mir meine Frau und der Ring sowas von egal. :D

• Servus liebe Motrosportfreunde*innen,

ich kann dies nur unterschreiben und das Verhalten und die Vorgehensweise meines Dealers des Vertrauens bestätigen.
    Der Wagen wird nach dem Service gereinigt, der Ersatzwagen steht unaufgefordert bereit, Garantiefälle werden ohne großes Tamtam erledigt und zu Weihnachten gibt es immer ein Geschenk!

Das Sahnestück haben wir zu unserer Hochzeit erhalten. Die Droschge (Alfa Giulia 2.2ltr Diesel 180PS) zum Standesamt ging auf`s (Auto)Haus und hat uns MEGA gefreut!!!

Achja, den Kaffee...den gibt es immer...so wie ich ihn mag!!

Also, wird diese Bindung wohl noch ewig halten, denn ich freue mich, bleibt diesbezüglich alles beim alten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!