Pokemon spielen am Steuer

Partner:
Feiertag?
  • Kaum zu glauben, am Freitag wurde bei uns ein Autofahrer an einer roten Ampel von der Polizei
    beim Pokemon spielen erwischt. 60€ wurden fällig!
    Das kommt davon, wenn man keine Start/Stopp Automatik hat :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Das ist aktuell eine Kranheit wo man noch ein Mittel dafür finden muss. Das unsere Jugend ja nicht sonderlich clever ist und eher eine Generation Doof, ist nichts neues, auch der Suchtwahn hin zum Smartphone, ist bedenklich, man glaubt dem kleinen Kasten in der Hand alles und steuert wie ein Zombie durch die Städte.

Dieses Pokemon GO Gesindel, stetzt dem Ganzen jetzt die Krone auf, man rennt wie ein Roboter durch die Stadt und starrt unentwegt auf sein Handy, während eine App im Hintergrund alle Bewegungsdaten aufzeichnet, Juhuuuuu! Ich habe durch meinen Job viel mit den neuen Medien zu tun, bin dem ja auch nicht unaufgeschlossen, was man als Redakteur für Videospiele nicht sein darf, aber langsam...hab ich das Gefühl ich werd zu alt für den Job und den Sch*****!

Sowas auch noch am Steuer machen? Führerschein weg, Idiotentest mindestens 5 mal, egal ob er beim ersten mal bestanden hat. ;) Wer sich für reif genug hält Auto fahren zu müssen, der sollte auch reif genug sein das Ding am Steuer auszulassen. Dann walzt so ein Heini dein Kind auf dem Schulweg um mit der Begründung "ey voll das seltene Pokemon gesehen und so, musste in die Richtung fahren"!

• Also mal meine Meinung zu dem Thema.......................

das solch ein Spiel es schafft die faule Bande aus dem Haus zu treiben, und in der Natur rum zu laufen finde ich Prinzipielle Gut :) ..........so das die Leute aber so Meschugge sind, und alles andere wie Verkehrsregeln, oder andere Dinge vernachlässigen halte ich für Mega Gefährlich :| .

Also generell halte ich den einzeln Spieler für Verantwortlich. Aber das die Masse so (tschuldigung) Blöd ist, das kann ich nicht verstehen. :cursing:

• Also ich spiele das Spiele Pokemon GO auch.
    Wegen dem Aufzeichnen der Daten mache ich mir da keine Gedanken. Die meisten Apps saugen sich so viele Daten (und so hat man dann eben ein Alibi, wenn mal was ist :D ).

Nunja, also ich finde, zum einen sollte man immer das Umfeld im Blick haben. Andere Menschen sollten nicht behindert oder belästigt werden. Vorteil von Pomemon GO ist tatsächlich, dass die Jugend sich deutlich mehr bewegt.

Handy am Steuer finde ich ein absolutes No-Go. Die Gefahr, die daraus resultiert, ist viel zu groß.

• Ich Spiele seit Jahren Ingress (GPS Spiel, was dieses Pokémon Go ja auch zu sein scheint) und ich hatte mich früher in der schlimmen Phase auch am Steuer damit erwischt. Brenzlige Situationen gabs zum Glück nie, und jetzt ist man reif genug, das blöde Ding beim Fahren auszulassen.

Gestern kam was über dieses Pokémon go in den News mit der Anmoderation: "Woran liegt es, dass Tausende Menschen plötzlich wie gebannt auf ihr Smartphone schauen?"

Ich dachte nur:"Plötzlich???" Hab ich was verpasst? Wieviele Smombies sind mir schon vors Auto gelaufen?

• Ja aber dann frag die ganzen Krass-Checker Blinzen, die hirnlos auf ihr SP starrend durch die Stadt laufen mal irgendwas?! "Wer war Kanzler vor Merkel" ....öhm...isch weiß net....Hitler oder sooo?

Vor kurzem traf ich ein Exemplar (und der is die Wahrheit Babüüü) der sich drüber beschwert hat, das sein PC viel zu viel Strahlung aufbaut, weil da ist ein Netzteil von Atom drin, er will das jetzt umtauschen, weil das voll schlecht für den Körper und so ist..... Sorry danach fragst du dich nichts mehr... :D

• Ja aber dann frag die ganzen Krass-Checker Blinzen, die hirnlos auf ihr SP starrend durch die Stadt laufen mal irgendwas?! "Wer war Kanzler vor Merkel" ....öhm...isch weiß net....Hitler oder sooo?

Vor kurzem traf ich ein Exemplar (und der is die Wahrheit Babüüü) der sich drüber beschwert hat, das sein PC viel zu viel Strahlung aufbaut, weil da ist ein Netzteil von Atom drin, er will das jetzt umtauschen, weil das voll schlecht für den Körper und so ist..... Sorry danach fragst du dich nichts mehr... :D

Öhm..... Schröder ??

• Ja es ist lange her.....die Knechtschaft unter Merkel kommt einem ewig vor, aber in der Tat, es war Schröder! ;) Du hast 1000 Punkte!

Aber das war nur eines von vielen Beispielen, die mir manchmal vor Augen halten, wer in 15 bis 20 Jahren hier die Hautverdienerschicht in Deutschland sein soll!

• Ja es ist lange her.....die Knechtschaft unter Merkel kommt einem ewig vor, aber in der Tat, es war Schröder! ;) Du hast 1000 Punkte!

Aber das war nur eines von vielen Beispielen, die mir manchmal vor Augen halten, wer in 15 bis 20 Jahren hier die Hautverdienerschicht in Deutschland sein soll!

In 15 - 20 Jahren ist mein Haus - so Gott will - abbezahlt. Dann wird in guter ostdeutscher Manier ein Grenzstreifen mit Selbstschussanlagen drumrumgebaut, um die ganzen Google Glass und Co. Smombies fernzuhalten... Oder was auch immer es dann für moderne, tolle Sachen gibt...

• In 15 - 20 Jahren ist mein Haus - so Gott will - abbezahlt. Dann wird in guter ostdeutscher Manier ein Grenzstreifen mit Selbstschussanlagen drumrumgebaut, um die ganzen Google Glass und Co. Smombies fernzuhalten... Oder was auch immer es dann für moderne, tolle Sachen gibt...

aber ein Asylstellplätzchen für Tipo Fahrer /innen hast aber übrig gelle :thumbup:

• Ja du bist gut franova...wenn wir damit anfangen, können wir ja gleich die unabhängige Nation "Groß Tipostan" beantrgen und uns alle vor dem Schwachsinn der modernen Welt retten! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!