Glückwunsch zum neuen Job, Alwin.

Lebe noch...
Partner:
-
-
Lieber Alwin dann wünsche ich dir gute und kollegiale Bauleiter, die werden nämlich seltener.
Liebe Grüße von einem angehenden Bauingenieur.
-
Alwin, auch von mir alles Gute in neuen Job. 200€ mehr im Geldbeutel für praktisch die gleiche Arbeit wie vorher, machen sich schon positiv bemerkbar.
Wie schaut´s eigentlich in Österreich mit der Probezeit aus. Gibt´s da auch die "Bis-6-Monate-Regel", wo man jederzeit ohne Angabe von Gründen wieder gefeuert werden kann?
Mfg
Andi
Danke der Nachfrage an alle...
Andi, Kündigungsfrist gibt es bei uns am Bau 2 Wochen.
Die Probezeit ist bei uns mit 4 Wochen festgelegt von Gesetzes wegen. In dieser Zeit steht es sowohl dir als auch dem Arbeitgeber frei, ohne Angabe von Gründen das Arbeitsverhältnis zu lösen. -
gut gemacht Alwin, anscheinend war es dein Arbeitgeber egal wegen 1euro mehr in der stunde dich nicht doch zu behalten
alles gute im neuen job
Tja, wenn mein noch derzeitiger Chef meint, mich ziehen zu lassen, dann muss er das.
So einen wie mich bekommt er nicht so schnell wieder, da ich einer der wenigen bin, die sowohl Liebherr als auch Potain und andere Exoten fahren kann, und das nicht schlecht.
Wenn ich vertreten wurde im Urlaub, riefen mich die Kollegen an, wie nun dieses oder jenes besser zu machen sei mit der Steuerung des jeweiligen Kranes.
Ich habe Kenntnisse, wie die Elektronik eines Kranes so eingestellt wird, dass der Kran sich einwandfrei und schnell, aber auch präzise steuern läßt....
Dieses Wissen hat nicht jeder.... -
Aber pass auf, in Katar suchen sie auch Leute. Da wird ja wegen der WM gebaut wie bekloppt. Aber Entlohnung wird nicht so gut sein plus die Hitze....
Alles Gute in Deinen luftigen Höhen!
-
Tja, wenn mein noch derzeitiger Chef meint, mich ziehen zu lassen, dann muss er das.
So einen wie mich bekommt er nicht so schnell wieder, da ich einer der wenigen bin, die sowohl Liebherr als auch Potain und andere Exoten fahren kann, und das nicht schlecht.
Wenn ich vertreten wurde im Urlaub, riefen mich die Kollegen an, wie nun dieses oder jenes besser zu machen sei mit der Steuerung des jeweiligen Kranes.
Ich habe Kenntnisse, wie die Elektronik eines Kranes so eingestellt wird, dass der Kran sich einwandfrei und schnell, aber auch präzise steuern läßt....
Dieses Wissen hat nicht jeder....selbst schuld, wenn er meint einen erfahrenen Mitarbeiter gehen zulassen
-
ebenso werde ich das erste mal die 100 m Höhe über Fundament überschreiten, den Kran mittels einer sog. Kletterglocke klettern....
Insgesamt sind das gut 200 Euro mehr im Börsel, bei Überstunden natürlich noch mehr......
Hallo Alwin,
auch ich freue mich mit Dir zu Deinem Neuen Job und dass Du dabei auch Dein Gehalt aufbessern kannst. Aber ich muss es zugeben, mich bekämst Du nicht für alles Geld der Welt da hoch!!!Mir wird schon übel wenn ich auf dem Balkon im 2. Obergeschoss unseres Hauses stehe. 100 Meter und dann schaukelts auch noch? Du hast vielleicht Nerven..........
Guten Aufstieg!
Karl-Heinz -
Hallo Alwin,auch ich freue mich mit Dir zu Deinem Neuen Job und dass Du dabei auch Dein Gehalt aufbessern kannst. Aber ich muss es zugeben, mich bekämst Du nicht für alles Geld der Welt da hoch!!!
Mir wird schon übel wenn ich auf dem Balkon im 2. Obergeschoss unseres Hauses stehe. 100 Meter und dann schaukelts auch noch? Du hast vielleicht Nerven..........
Guten Aufstieg!
Karl-HeinzDas schaukelt manchmal bei ~ 40m ü.FOK schon relativ heftig wenn man das nicht gewohnt ist.
War ca. 4-5 Mal auf einem oben, geiles Gefühl.
-
-
Alwin mal wieder in den landen?(forum)lg
-
Nicht das ich wüste
-
abgetaucht
-
Der kommt von seinem kran nicht mehr runter
-
hallo Alwin alles klar bei dir? dein tipo noch o.k?du darfst dich ruhig wieder melden, bist ein angenehmer zeitgenosse
-
Seit Alwin beim neuen Arbeitgeber ist, meldet er sich nur noch sporadisch alle paar Wochen mal.
Hatte ja geschrieben, das ihm die Arbeit wieder Spaß macht dort. Hat wahrscheinlich keine Zeit mehr.
Familie und Job gehen vor.
Er meldet sich bestimmt wieder...Mfg
Andi -
ja wo ist er denn?
-
....weiß der Geier.....Alwin dringend gesucht.
-
Das muss ein hoher kran sein, wird wohl dauern bis er runter kommt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!