Die deutsche Dominanz in der Oberklasse
-
-
Naja gut man muss fair sein, dass können wir deutshen eben. Egal ob du bei Italiener (wenn die überhaut etwas anbieten) Japaner, Koreaner oder Schweden schaust......alles gute und solide Wagen die sich wertig anfühlen, aber an die Perfektion und das Fahrgefühl nicht herankommen. Egal ob Benz, Bimmer oder auch Audi (deren Protzimage aber sehr schwer zu schlucken ist), da bietet man schon gehörig was.
Problem ist aber, dass dieser Gigantismus und Größenwahn, den die Leute wohl in dieser Klasse erwarten, auf das normale Segment der Kleinwagen und Mittelklasse-Autos abfärbt. Es macht sie unbezahlbar und technisch für den Alltag einfach zu teuer/aufwendig. Aber schon von klein auf wird man eben in diese Richtung in Deutschland getrimmt.
Als Deutscher kann man schon ein bisschen stolz sein.....
-
Dann überlassen wir diese Dominanz gerne den Deutschen, es hängen ja auch sehr viele Arbeitsplatze dran,meiner auch.
-
Gerne, trotzdem bittet der FCA Konzern Paroli dagegen mit maserati

-
Um eine Frage von msn zu beantworten:
Warum baut Fiat keine Oberklasse?
Antwort: Warum sollten sie? FCA hat Maserati in der Oberklasse, Alfa den Stelvio/Guilia in der Mittelklasse und Ferrari bei den Sport- und Supersportwagen.
Reicht das nicht?
Mfg
Andi -
Eine Oberklasse Limousine wie damals der Fiat 130 wäre doch was. dann wäre die Palette komplett
-
Fiat 130, ob Limo oder Coupe waren damals wunderschöne Wagen.
Aber ob Fiat heute damit etwas bewirken könnte? Ich glaube es eher nicht. Wenn, dann passen ähnliche Konzepte eher zu Lancia.Fiat ist bei Kleinst- und Kleinwagen und der Kompaktklasse gut aufgehoben. Eine Oberklasse ist undenkbar, ohne wenigstens ein Mittelklasse-Modell.
Lancia würde die Käufer das eher abnehmen, aber Fiat?Nene, da lassen wir mal besser die Kirche im Dorf...

Mfg
Andi -
Wäre doch für Lancia eine alternative da würden sich schon Käufer finden
-
Alles anzeigen
Um eine Frage von msn zu beantworten:
Warum baut Fiat keine Oberklasse?
Antwort: Warum sollten sie? FCA hat Maserati in der Oberklasse, Alfa den Stelvio/Guilia in der Mittelklasse und Ferrari bei den Sport- und Supersportwagen.
Reicht das nicht?
Mfg
Andirichtig!

-
-
ohne worte 
-
Wäre doch für Lancia eine alternative da würden sich schon Käufer finden
Vielleicht aber -sorry Patrick- Lancia ist nicht nur angeschlagen, die Marke ist ehrlich gesagt tot. Wenn kein Wunder geschieht in Form von min. 3 NEUEN Modellen in kürzester Zeit dann dauert es nicht mehr lange... Vielleicht ersteht Lancia dann in einigen Jahren von den Toten wieder auf, aber aktuell gibt's keine Rettung.
Und man muss es Audi, BMW und MB lassen, die KÖNNEN schon Qualität bauen wenn die wollen, aber die Preise sind trotzdem ganz schön abgehoben..!
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!