Beides Thomas!
Ich bekomme 19.500€ für beide Autos. Und stehen bei der Bank noch mit knapp 22.000€. Ist also verkraftbar. Ich hatte ja damals beim Würfel etwas angezahlt.
Verlust mache ich auf jeden Fall. Aber bei einem Zinssatz von 0,99% (Tipo) bzw. 2,99% (Würfel) fällt das nicht so stark ins Gewicht.
Damals beim Panda HP hatten wir einen Zinssatz von 9,99% (Jahreswagen). Meine Hausbank wollte mir damals ein Kredit über 12,99% geben...
2009 hatten wir richtig geblutet/bezahlt.
Wir hatten den Stilo Kombi und den Panda 1,2 gerade mal 3 Jahre, als wir verkaufen mussten (Schlaganfall von mir). Bei den beiden Wagen waren rechnerisch noch nicht mal die damaligen Zinsen gezahlt!
Wir machten damals ca. 8.000€ Verlust bei Verkauf der Autos und bei der Rückzahlung an die FCA-Bank. Und die Verluste bei der FCA-Bank zahlte ich damals beim Panda HP mit. Da zahlte ich 8 Jahre lang 380€ ab.
Und jetzt beim neuen Angebot 300€ (Teilfinanzierung 6jahre, danach Rest abzahlen oder Fahrzeug abgeben/eintauschen gegen ein Neues). Aber jetzt haben wir den riesigen Vorteil, das unser Häusschen bezahlt ist!
Bisher zahlten wir für den Tipo 189€ und für den Würfel 239€/Monat, als sparen wir rd. 130€ nur bei der Finanzierung. Dazu kommen ca. 60€ Versicherung da ja ein Auto wegfällt.
Mfg
Andi