Das ist leider wahr Manni.

Winterreifen für den Tipo
Partner:
-
-
Ich bin froh das ich nicht wie der arme Martin einige Monate mit Eis und Schnee zu kämpfen habe hier .
Alles gut so wie es ist. -
Ich bin froh, dass ich auch diesen PKW auf Ganzjahresreifen umgerüstet habe. Es sind Vredestein Quatrac 5. Hatte ich schon beim Vorgänger drauf, mit sehr guten Erfahrungen.
In Nord-/Westdeutschland bzw. bei uns im nördlichen Emsland, über das wir mit dem PKW nicht weit herauskommen, sind die Winter auch relativ mild. Und beim Tipo, der als Zweitwagen läuft, kommen sowieso nur so geringe Laufleistungen zustande, sodass ich bei zwei Sätzen Reifen nach X Jahren noch profilmäßig gesehen gute Reifen wegen Überalterung wegschmeißen müsste.
-
Ich mach das ganze immer Temperaturabhänig, bringt ja nichts im Oktober bei knapp 20 Grad die Winterreifen unnötig zu verschleissen. Wenn es im Durchschnitt tagsüber 7-8 Grad sind und Nachts Frostgefahr kommen sie drauf.
Wurde auch schonmal vom Schneefall überrascht, aber das ist auch kein Problem, ab in den Hof und nach 30 min ist alles umgerüstet
-
Von O bis O das war mal, hier im Rheinland kannste warten bis Dezember mit den Winterreifen
Ich mache das wie Torra von den Temperaturen und der Wetterlage abhängig. Wenn es tendenziell friert kommen die Winterräder drauf! Bei meiner Fahrleistung geht's nicht ohne, zumal ich ja auch öfter hinter Köln ins bergische und ab und zu nach "Sibirien" fahre, auch im Winter! Für Silkes Auto reichen Ganzjahresreifen, sie fährt kaum und nur bei uns in der Ecke.
Gruß, Matze
-
Mit Ganzjahresreifen sehr zufrieden bin. Da ich nicht mehr zum Skifahren los donnere im Winter, brauche ich die Winterpneus nicht zwingend notwendig.
-
Ich mache das auch von der Wetterlage abhängig wann ich die Winterstiefel montiere.
-
Hier, im fast schneefreien Pott komme ich mit Ganzjahresreifen gut hin!
-
Ich hab sie seit gestern drauf. Meine Öko-Sommerreifen schmieren bei Nässe und Laub über die Vorderachse. Burnouts leg ich a seitdem es kälter wurde auch hin. Da ich täglich auf der Autobahn rumfahre sind mir die Winterschuhe wichtiger als darauf zu warten bis es schneit.
-
hab den Termin auch nächste Woche, bei uns weiss man nie da hab ich sie lieber ein paar Wochen länger drauf
-
Genau das ist der Grund warum ich von O bis O die Winterreifen drauf.
-
Wir hatten hier im Stadtteil heut morgen gerade mal +2 Grad. Da es jetzt so langsam mit Wasser von oben anfängt ist Laub und Wasser keine gute Kombination für Sommerreifen. Erstrecht nicht in der Kombination mit Frostgefahr.
Hab ich gestern gemerkt. Mit Sommerreifen hätte ich gestern das Kind das auf die Strasse lief angefahren.
-
so,Winterreifen drauf,wetter kann machen was es will
-
so,Winterreifen drauf,wetter kann machen was es will
Genau, wer zu spät kommt, den bestraft der Winter
-
Ich höre nur Winter.
-
Ich höre nur Winter.
Dann ab mit dem Tipo in den Süden, da wird einem der Reifenwechsel und das Thema Winter wohl erspart bleiben
-
Ich höre nur Winter.
Dann sind deine Ohren noch gut
-
Wenn ich lese hör ich kein Winter
Ich freu mich wieder auf die BILD und ihre Schlagzeile mitten im Dezember "Autofahrer vom Winter überrascht!"
-
Wenn ich lese hör ich kein Winter
Ich freu mich wieder auf die BILD und ihre Schlagzeile mitten im Dezember "Autofahrer vom Winter überrascht!"
Und auf die Meldungen "wir haben Streusalz für den ganzen Winter auf Vorrat" und dann nach 3 Wochen "Streusalz-Knappheit, Nebenstraßen werden nicht mehr gestreut" usw..
Gruß, Matze
-
Der ADAC vermeldet „unsere Batterien werden knapp“. Längster Winter seit 250 Jahren.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!