Der ADAC vermeldet „unsere Batterien werden knapp“. Längster Winter seit 250 Jahren.....
Du wirst lachen - aktuell sind manche FCA manche Batteriesorten knapp...
Gruß, Matze
Der ADAC vermeldet „unsere Batterien werden knapp“. Längster Winter seit 250 Jahren.....
Du wirst lachen - aktuell sind manche FCA manche Batteriesorten knapp...
Gruß, Matze
Matze - mach uns Laternenparkern doch keine Angst . Oder sind unsere Batteriegrößen nicht betroffen
?
Mfg
Andi
Doch die 50AH sind aktuell knapp bei FCA, die meisten Tipos dürften 50AH haben.. Hoffnung gibt's aber, Marelli hat uns eine große Lieferung angekündigt
Gruß, Matze
Puh - Gott sei Dank...
Mfg
Andi
Ja, ja, FCA, der Winter kommt ja sooooooo überraschend. Wie konnte man damit rechnen......
Wenn kauf ich die Batterie bei ATU (dank meiner Frau günstiger) oder in der ACCU-Zentrale in Nämberch oder im Ausland (Fürth).
Na ja, bei A.T.U. würde sie ich nicht unbedingt kaufen, bei Fiat aber auch nicht.
Warum soll eine Varta oder Banner beim ATU nix sein!? Kommt doch vom gleichen Band und geht auch an den ADAC, Tankstellen, Werkstätten etc ....
So sehe ich das auch so Jörg !
Um wieder zum Thema zu kommen:
Am 17. kommen bei mir die Winterräder drauf.
Genau. Es sollte schon rechtzeitig drauf. Zudem sollte drauf geachtet werden das bei neuen Reifen die jetzt gekauft das Alpine-Logo (der Berg mit der Schneeflocke) auf der Flanke ist. Nur dieses Logo ist nun als Winterreifen-Logo gültig. Ältere Reifen mit M+S Logo dürfen noch bis 2024 gefahren werden. Danach sind diese nicht mehr erlaubt.
Genau. Es sollte schon rechtzeitig drauf. Zudem sollte drauf geachtet werden das bei neuen Reifen die jetzt gekauft das Alpine-Logo (der Berg mit der Schneeflocke) auf der Flanke ist. Nur dieses Logo ist nun als Winterreifen-Logo gültig. Ältere Reifen mit M+S Logo dürfen noch bis 2024 gefahren werden. Danach sind diese nicht mehr erlaubt.
Also meine Reifen haben das Symbol, aber ganz ehrlich - bis 2024 sollte man eh keine Reifen fahren die man heute / dieses Jahr gekauft hat. Das Gummi altert...! Und wenn ich versuchen würde meine Reifen so lange zu fahren, dann würde ich vorher schon auf Drahtgeflecht fahren und vermutlich einen Unfall bauen
Gruß, Matze
In Indien normal. Da wird gefahren bis der Reifen platzt. Selbst erlebt bei einer nächtlichen Busfahrt, inkl. glühender Bremsanlage und Stop im Nirvana Rajastans.....
Damit sollte nicht gemeint sein das sie Reifen solange gefahren werden sollten. Bis 2024 darf ein Reifen mit M+S Symbol gefahren werden. Wer danach damit erwischt wird bekommt wohl Ärger mit der Rennleitung da es dann nimmer als Winterreifen Symbol gilt. Wer mit den Reifen bis dahin fährt muss entweder mutig oder Lebensmüde sein.
Meine Reifen sind schon weit bevor das Alter oder die Mindestprofiltiefe erreicht ist in Rente.
Gibt es überhaupt Winterreifen ohne Eissymbol?
Ich fahre jetzt seit über 36 Jahre Auto, und hatte schon immer Wintereifen mit M+S-Kennung und Eissymbol drauf...
Oder meint ihr die 35€-Chinakracher (für 185/65/15) aus dem großen Netz, die Sommerreifen-Profil und augeklatschen M+S-Symbol als Winterreifen verkaufen?
Mfg
Andi
Am 20.10. fahren wir in den Herbsturlaub an die Müritz, aber vorher gibt es die Winterreifen. Haben in der Vergangenheit um diese Zeit schon so manches erlebt
.
Hi Fans,
Thema ist ganz schön abgedriftet....darauf zurückzukommen, mein freundlicher Händler und auch FIAT selbst sagen, auf den Tipo 5T Hatchback und auf der Limo dürfen 195/65/15 als Winterreifen gefahren werden.
Für den Kombi gilt dies nicht!!!
Ich hab jetzt jedenfalls 4x Conti incl. 15" Stahlfelgen gekauft.
Nun meine Frage, brauche ich andere Radbolzen?? Oder können die von den 18" Alus verwendet werden?
LG
Mäx
Das kann ich so auf die schnelle gar nicht beantworten da ich beides in Alu habe.
Jedoch wird es der ein oder andere hier wohl wissen.
Ich nehm für Winter wie Sommer die gleichen Radbolzen. Fahr Sommer wie Winter mit 16" rum. Nur im Winter sinds hässliche Felgen.
Hi Fans,
Thema ist ganz schön abgedriftet....
Welche Fans??? Sorry aber mir stößt das jedes Mal auf... Hi Leute wäre vielleicht glücklicher...
Daran das ein Thema hier "leicht" abdriftet kannst Du Dich schon einmal gewöhnen, das ist bei uns normal und macht dieses Forum bzw. die Leute aus.
Leider geht momentan die E-Per nicht, ich weiß aber das zumindest bei meiner Limousine von 15 Zoll Stahlfelgen bis einschließlich 17 Zoll Alus egal welcher Variante die selben Radbolzen verbaut sind. Für die 18er kann ich das jetzt ad hoc aber leider nicht bestätigen, unwahrscheinlich ist es aber nicht.
EDIT: Habe in der E-Per geguckt, die Radbolzen für die 18-Zöller haben zumindest eine andere Teilenummer - ohne direkten Vergleich kann Dir keiner sicher sagen ob die wirklich unterschiedlich sind oder nicht.
Gruß, Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat