Hab meine heute auch drauf gezogen, da ich morgens um 4.30 Uhr los muss zur Arbeit, hab ich schon 4grad.
Und bevor das schlagartig kommt bin ich durch damit

Winterreifen für den Tipo
Partner:
-
-
Habe heute auch einen Termin gamacht. Aber erst 27.10. kann die Werke wechseln. Bis dahin sind die voll ausgebucht!
Aber ist auch gut so! So kann ich mich länger an den schönen 17"Alus erfreuen...
Mfg
Andi -
Bin ich froh das ich sowohl über die "technischen Fähigkeiten" (keine zwei linken Hände) als auch das nötige "Equipment" (Wagenheber, Radschlüssel und Drehmomentschlüssel) verfüge und das daher selber machen kann. Dann muss ich weder Wochen im Voraus einen Termin machen noch jetzt schon wechseln... aktuell melden die für die nächsten 14 Tage hier Tiefstwerte von um die 10 Grad nachts... tagsüber bis zu 22 Grad... da bleiben die Winterräder wo sie sind - auf dem Felgenbaum!
Gruß, Matze
-
Habe ich bis vor 10 Jahren (vor dem Schlaganfall) auch alles selbst gemacht bei zwei Autos.
Hatte sogar einen Schlagschrauber und eine richtig stabilen Rangierwagenheber der sogar extrem tiefliegende Autos hochbocken konnte. Hat mir immer wieder Spaß gemacht, vor dem Haus die halbe Strasse für eine knappe Stunde zu blockierenTja... -und heute? Schaffe ich es schon nicht mehr die 4 Räder im Keller zu deponieren. In einer Hand den Gehstock, in der anderen ein Rad...ne ist nicht machbar...
Also muss ich jedes Jahr Geld in die Hand nehmen, und es Profis überlassen. Das Gute dabei ist, das die Räder vor dem Einlagern durch die Räderwaschanlage geschoben werden (ist im Preis enthalten)...
Mfg
Andi -
Habe ich bis vor 10 Jahren (vor dem Schlaganfall)
Kann ich gut nachfühlen.Meiner ist 8 Jahre her.Ich hab mich aber wieder ganz gut erholt.Nur die Haare sind komplett weg.Aber damit kann ich leben.
-
Ab 2019 Reifenwechseltreffen bei Andi
, das Werkzeug hast du ja sicher noch!
-
Ab 2019 Reifenwechseltreffen bei Andi
, das Werkzeug hast du ja sicher noch!
Ne, habe ich schon 2009 alles verschenkt bzw. verkauft...
Kann ich gut nachfühlen.Meiner ist 8 Jahre her.Ich hab mich aber wieder ganz gut erholt.Nur die Haare sind komplett weg.Aber damit kann ich leben.
Ich habe mich auch soweit erholt. Nur hatte ich wahrscheinlich letztes Jahr wieder einen kleinen (unbemerkten) Schlaganfall. Jedenfalls habe ich seither Schwierigkeiten mit Schwindel und Gleichgewichtsstörung, und kann fast nur noch mit Stock gehen.
Stufen ohne Stock und Geländer sind mittlerweile ein unüberwindbares Hindernis.
Aber solange ich noch Autofahren kann und auch darf, ist alles nicht so wildMfg
Andi -
Bin ich froh das ich sowohl über die "technischen Fähigkeiten" (keine zwei linken Hände) als auch das nötige "Equipment" (Wagenheber, Radschlüssel und Drehmomentschlüssel) verfüge und das daher selber machen kann. Dann muss ich weder Wochen im Voraus einen Termin machen noch jetzt schon wechseln... aktuell melden die für die nächsten 14 Tage hier Tiefstwerte von um die 10 Grad nachts... tagsüber bis zu 22 Grad... da bleiben die Winterräder wo sie sind - auf dem Felgenbaum!
Gruß, Matze
Normalerweise habe ich die Räder auch immer im Keller und brauche, bei Bedarf, diese auch nur aus dem Keller ins Auto wuchten und bei Schwiegervaddern vorbeifahren.
Da aber die ganze Reklamationsgeschichte länger gedauert hat als gedacht, habe ich die Winterräder gleich in der Werkstatt gelassen.
Auf noch zweimal rauf- und runterschleppen hatte ich dann doch keinen Bock.
Und da ich übernächste Woche noch zwei Urlaubstage habe (Handwerker sind im Haus), bietet sich das an.
-
Ich nehm für Winter wie Sommer die gleichen Radbolzen. Fahr Sommer wie Winter mit 16" rum. Nur im Winter sinds hässliche Felgen.
hi.ich habe für die Alus /wintereifen extra neue schrauben bekommen ,vom freundlichen,
und bei den temperaturen hätte ich noch warten können
-
die vom S-Design 18 Zöller Bolzen passen auch auf den 16 Zoll Winter Stahlfelgen
-
Ich bin faul ... Gehe morgen früh zum Reifenbrunch...
Bisher hatte ich auch alles da und selbst gemacht... Bei Francis hatte ich etwas Respekt vor dem Gewicht der 17er Felgen... Und da das Einlagern und vorher waschen umsonst war hab ich mir gedacht die schleppst du neme... Und jetzt ist es pure Faulheit und der Genuss eines tollen Frühstücks...
Das es geht habe ich beim Bremssattel lackieren gesehen... Aber ich bin ehrlich, die haben, für mich jedenfalls , schon ein gutes Gewicht
Die Blicke morgen würde ich zu gern sehen...
-
Heute mittag war es so warm das ich glatt an den Baggersee denken musste.
Nö ich glaube es wird wieder Sommer. -
Wenn es nur so wäre... Gönne jedem seinen Wintersport... Aber ich bin Sommermensch....
-
Ich könnte auch darauf verzichten.
-
Heute mittag war es so warm das ich glatt an den Baggersee denken musste.
Nö ich glaube es wird wieder Sommer.Ralf, sprechen wir uns am Montag wieder. Ich glaube dann sagst du sowas nicht mehr...
Die Temperaturen sollen im Vergleich zum Samstag bis zu 10° einbrechen. 17-18° mit Regen, da verfliegen die Sommergedanken sehr schnellMfg
Andi -
Das darf es auch, wir haben ja schon fast Mitte Oktober, und der Rhein zur Zeit einen Pegel in Köln von ca. 98 cm. Die Natur braucht Regen.
-
So... Nach einem ausgiebigem Frühstück habe ich jetzt Winterschuhe auf meiner kleinen... Und wie vorher auch sinds 245 er Conti auf den 17ern.... Also im Prinzip sieht meine Francis Sommer wie Winter gleich aus...
-
Bei der Breite sieh noch mal genau nach....
-
Sektfrühstück?
-
Super Diana
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!