Natürlich kein Vergleich zum Hecktriebler, provoziere das auch nur bei freier Strecke, geringem Tempo, gerne beim Abbiegen.
Bin ja auch kein Walter Röhrl und wenn er zu heftig raus kommt mach ich mir in die Buxe, aber genau das macht zumindest mir dann ja so Spass. =)
Den jederzeit mit dem Gaspedal schwänzeln lassen ist natürlich nicht.

Winterreifen für den Tipo
Partner:
-
-
nee nee das ist mir zu gefährlich.......meine Winterreifen kommen immer sehr früh drauf......immer Ende Monat 9......da fangen bei uns die Landwirte immer mit der Maisernte an......da ist immer viel Dreck auf der Straße und da packen die Winterreifen viel besser als die Sommerreifen......
außerdem fahre ich öfters Nachts und da sind die Temperaturen öfters sehr niedrig bei uns......LG Thomas
Jo kann man machen.
Ich werde noch etwas die Sommerreifen runter fahren, dann kommen die nächste Saison ebenfalls neu.
-
continental !
-
Meine Winterräder kommen nächsten Freitag drauf (Falken Eurowinter auf 16" Alu).
Elke muss bei Wind und Wetter zu jeder Tageszeit mobil und sicher zum Arbeitgeber und wieder heimkommen. Ich glaube zwar nicht an einen strengen Winter, aber hier gibt es viel Wald und viele Brücken die Nachts gerne vereist sind. Und Elke ist vor dem Winterdienst unterwegs...
Da muss das Wägelchen winterfest sein!LG
Andi -
Bei Eis nutzen dir aber auch die besten Winterreifen nix.
Aber hast schon recht, gar nicht mehr vorstellbar das man früher als Fahranfänger! mit Sommerreifen durch den Winter ist und da war der Winter oftmals auch noch ein Winter. -
Früher war man glaube ich einfach Verrückter......1991 bin ich mit meinem Ibiza über Weihnachten nach Bayern gefahren mit Sommerreifen......die Winterreifen sind beim Neuwagen nicht mitgeliefert worden und ich konnte auf die schnelle keine anderen bekommen.....
ab Nürnberg bin ich dann auf der Autobahn hinter dem Schneepflug her gefahren
Schnee ohne Ende.....habe ich aber auch überlebt.....
LG Thomas
-
Ich bin jahrzehntelang immer mit Sommerreifen gefahren. Dabei gab es nur zwei "Auffälligkeiten":
1. Auf dem Weg zum Weihnachtsfest ins Frankenland kurz vor dem Ziel noch am Waldesrand eine Pinkelpause eingelegt. Beim Rückwärtssetzen ging die Frontlichter langsam aber stetig Richtung Himmel. Aus dem Graben hat mich dann ein Bauer gezogen - weiter ging es.
2. 1991 nach meinem Bewerbungsgespräch in Köln wollte ich mit dem Polo meiner Mutter zurück nach Paderborn. A1 bei Burscheid: Wintereinbruch, LKW blockierten die Fahrbahn. Um Mitternacht im RAdio "Wir schalten nun wieder live zur A1....." Gegen den Durst gab es Schnee vom Autodach. Nach ca. 12 Stunden war ich wohl zu Hause; für 190 Kilometer......und das damals noch ohne Handy. Das waren noch Abenteuer.
-
Hier war immer der Weg zur Arbeit spannend, es gab hier eine Ampel an einer Steigung, wenn du da zum stehen kamst wurde es eng, aber ging nicht nur mir so, damals sind ja viele wenn nicht sogar die meisten auf Sommerreifen unterwegs gewesen. =)
-
Hab gestern auch auf Winter umgestellt.
Nunja.. Die Sommerreifen kommen in die Tonne.. Komplett abgefahren.. Slicks
naja bei meiner Fahrleistung kein Wunder (continental)
Ich hab mir mal die winterschlappen angesehen.. Die sind ja noch tip top (nexen) die halten auch noch die nächste Saison
-
-
Sehr gut, hab auch schon seit Anfang Oktober Winterreifen oben, diese Saison müssen se noch halten, sind Verschleißgrenze schon.
-
Warum heisst die Verschleissgrenze wohl Verschleissgrenze...
Mindestprofiltiefe bei Winterreifen beträgt 3,6 mm... -
-
Kalenderbild.
-
Gute Pflege Ralf, sieht aus wie eine Neuwagenlimo!
-
-
Jetzt müßte er nur noch bewegt werden damit die Umrüstung auch Sinn macht.
-
Hallo! Wir waren letzte Woche schon beim Waschpark.
Wir wollen es ja nicht gleich übertreiben mit der Bewegung. -
Jetzt steht er auf Wintererreifen ist bei manchen halt wörtlich zu nehmen.
-
Naja so steht er sich wenigsten nicht die Sommerreifen platt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!