Da der ADAC ja nicht auf genau deinem Auto getestet hat, musst Du den Test auf Realität und Relevanz für dich selbst in der Praxis durchführen.

Winterreifen für den Tipo
Partner:
-
-
Die Maxxis haben beim ADAC-Test mit "gut" abgeschnitten, bleibt eben die Frage ob das wirklich so ist.
hatte diese reifen auf dem freemont war zufrieden ...
-
Hab die maxxis premitra drauf und bin voll zufrieden. Hab sie günstig im Web geschossen. Dazu noch neue Stahlfelgen 17"und passende Radkappen in schwarz. Alles zusammen für ca. 400,00,€. Denke ich hab alles richtig gemacht
-
Stahlfelgen? 17"?
-
Jep 17" hab mich nicht verschrieben
-
Ich fahre auf meinem Tipo nun schon die zweite Saison als Winterreifen den Falken Eurowinter HS01 und bin sehr zufrieden. Sehr guter Grip auf Schnee, und auf Asphalt für einen Winterreifen äußerst leise. Das Fahrverhalten kommt fast einem Sommerreifen gleich. Montiert sind die Reifen auf Original Fiat 17-Zöllern. Ich hatte die Kompletträder bei den Kaufverhandlungen vor einem Jahr meinem Händler aus den Rippen geleiert. Diese Räder meine ich:
-
Bei denen habe ich wohl eine schlechte Charge erwischt, nach 12.000 Sommerkilometern haben die dutzende Lackabplatzer an den polierten Flächen.
Sieht man so erst gar nicht, beim Reinigen sind die mir dann aber aufgefallen, sehr unschön da die polierte Stelle an den Lackschäden natürlich gleich angelaufen ist.
Und ich bin keine Schotterwege oder sowas gefahren, 100% Asphalt! -
Ich kann euch sonst auch die Winterreifen "Toyo Snowprox s954" empfehlen. Da ich bei uns hier in Südtirol ja öfters mal auf Schneefahrbahnen fahren muss, ist ein guter Grip auf Schnee und Eis für mich das A und O. Schneeketten montieren musste ich mit diesen Winterreifen noch nie.
LG
Oliver
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!