Winterreifen für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo miteinander!

Bin neu hier, aus Österreich und bekomme Ende Oktober meinen Tipo Kombi in der Lounge Version.
    Habe die Original 17 Zöller drauf und bin nun auf der Suche nach Felgen für den Winter. Bei meinen bisherigen Autos hatte ich auch im Winter Alufelgen und hätte auch am Tipo gern wieder welche.

Weiß zufällig jemand welche Dimension die original 17 Zöller am Tipo haben? Breite und ET?

LG, Michi

• Ich würde auch liebend gern so langsam meine neuen Winterreifen aufziehen. Nur leider schafft es mein Händler nicht die Radkappen seit über 2 Wochen herzubekommen. Ohne möchte ich jetzt allerdings ungern rumfahren

Ne, das macht absolut Sinn, wenn es morgen schneit, müssen ja die Radkappen drauf sein :rolleyes: *Ironie aus*

• was aber wirklich Blöd ist, das Fiat keine Stahlfelgen für den Tipo liefer kann =O
    Ich bekomme meine Winterräder über Fiat nicht. Habe dort schon mit Fiat Deutschland gesprochen, und sogar über Facebook die Fiat Leute angeschrieben.
    Einheitliche Aussage........"Wir Wissen nicht wann die Felgen kommen" <X
    Das heißt im Umkehrschluss, das ich mein Auto eigentlich bei Temperaturen unter 7 Grad + stehen lassen muss, da mir sonst bei einem Unverschuldetem Unfall eine Teilschuld angelastet wird. :cursing: .

Seid mir Bitte nicht Böse, aber das ist ein Witz, und so langsam bereue ich dieses Auto gekauft zu haben.
    Ich versuche jetzt über Reifen Direkt.de die Komplett Räder zu bekommen, dort sollen diese Vorrätig und Lieferbar sein :thumbup: (Schaun mer mal).
    Ich kaufe ein neues Auto, und die seit 5 Monaten bestellten Winterräder sind nicht bei zu bekommen? Mir tun die Händler echt leid, was soll man denn seinen Kunden sagen?

Wenn man ein Cleverer Händler ist, dann bietet man an, die Winterräder auf die jetzt vorhandenen Felgen aufzuziehen, und wenn dann die neuen Felgen endlich Lieferbar sind, kann man dort die Sommerreifen aufziehen. (In meinem Fall ginge das, weil ich Sommer auf Stahlfelgen habe).
    Aber mein Händler kommt auf so etwas nicht :S ............Bitte nicht falsch verstehen........ich bin einfach Maßlos Enttäuscht von Fiat (da kann der Tipo nix für). Ein Radio das den Verkehrsfunk nur umgekehrt kann, Winterräder die nicht lieferbar sind, Lackfehler auf dem Dach, Ein Händler der schon die Augen verdreht, wenn Er mich sieht.
    Warum verärgert man einen Kunden so?...Werbung in meinem Bekanntenkreis werde ich jedenfalls nicht machen :whistling:

• Hi! Das klingt ja alles hanebüchen.

Ich mache einfach mal folgenden Vorschlag, den Du Dir (oder andere Interessierte) durch den Kopf gehen lassen kannst - unter Forumsmitgliedern sollte man sich helfen:

- ich habe in der Garage einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge, mit schicker schwarzer ATU-Felgenabdeckung (Foto und Markenname folgt) in der Größe 195/65 auf 15 Zoll Felgen, also genau die Größe, die mein Tipo nun als Sommerreifen drauf hat (Du schreibst nicht was Du benötigst)
    - einen Winter benutzt also noch mit wirklich super Profil und ohne Schäden
    - sind von meinem Opel Astra H und eigentlich würde ich sie in ca. 4 Wochen auf den Tipo ziehen lassen
    - ich würde mich von dem Satz für 140 Euro trennen (Treffen und Übergabe auf halbem Wege), und dann hole ich mir schicke Alufelgen und 205/55 er Schlappen

Gruß. :)

• Mmmh, dachte der Astra hatte 4 x 100 bzw. 5 x 110, also beides nicht kompatibel mit dem Tipo. Du kannst mit den Versatzschrauben auch nur von 5 x 100 auf 5 x 98 adaptieren, aber keinen 110er LK

• Vorsicht! Ich habe meine dort auch mit Stahlfelgen bestellt, ich warte jetzt seit dem 26.09. auf Lieferung!

• Wenn man ein Cleverer Händler ist, dann bietet man an, die Winterräder auf die jetzt vorhandenen Felgen aufzuziehen, und wenn dann die neuen Felgen endlich Lieferbar sind, kann man dort die Sommerreifen aufziehen

Genau das mache ich jetzt, weil leider auch nichts Passendes auf Lager war. Jetzt habe ich bis Ostern Zeit, was Schönes zu finden. Die Schwarzen 17" vom Alfa sehen ja auch nicht schlecht aus, Logo ist austauschbar. Die sollen laut Händler passen, da bei meinem Paket eh schon 17" ab Werk drauf sind.

Ich habe nur bedenken, dass die Kiste zu hart wird. Naja, ich lass mich mal überrschen. Der Diesel liegt ja generell etwas weicher auf der Straße als der Benziner, wohl auch wegen des höheren Gewichts. Dann noch ich dazu und es passt :D

• Vorsicht! Ich habe meine dort auch mit Stahlfelgen bestellt, ich warte jetzt seit dem 26.09. auf Lieferung!

Genau die Befürchtung habe ich auch, da es der einzige war, der überhaupt die Komplett Räder im Portofolio hatte :|
    Allerdings ist maximal 10 Tage Lieferzeit (vom Montagetermin ab). Ruf da an, da stimmt was nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!