kann bei dir nur besser werden

Winterreifen für den Tipo
Partner:
-
-
Ich denke dieses Jahr wird es nichts bei O, wie Ostern, mit Reifen wechseln auf 17 Zoll Alus Sommer. Bei uns ist noch, bzw. schon wieder tiefster Winter mit 2 stelligen Minusbereich in der Nacht.
-
Ich denke dieses Jahr wird es nichts bei O, wie Ostern, mit Reifen wechseln auf 17 Zoll Alus Sommer. Bei uns ist noch, bzw. schon wieder tiefster Winter mit 2 stelligen Minusbereich in der Nacht.
Ja denk ich auch. Werde meine Alus zwar spätestens nächste Woche haben, montieren werd ich die dann aber vermutlich frühstens erst nach Ostern, wenn nicht sogar mitte april erst
-
Stimmt . wollte meine im Rahmen der Wartung am Donnerstag direkt mit tauschen wollen aber ich lasse es doch erst mal bleiben.
-
da ist der Bodensee doch etwas milder, problemlos kannst die in der osterwoche wechseln
-
Ist es im März heiß und trocken, musst Du dicht beim Bierhahn hocken....
-
-
Jetzt frage ich mich ob ich nicht do am Donnerstag die reifen wechseln lassen soll.
Die Woche drauf brauche ich ja nicht zu fahren, was meint ihr? -
Mach was Du nicht lassen kannst.....
ich warte jedenfalls noch, ob ich nun Winterreifen abfahre oder Sommerreifen ist doch egal, wichtig ist mir der Grip und da hat der Winterreifen noch seine Vorteile.....
LG Thomas
-
richtig na ich warte die nächsten tage mal ab wie dann die Prognose ist .
-
Manni du wohnst nicht in Bayern, ich würde wechseln lassen.
-
Das stimmt kann es ja noch 2 tage überlegen
-
Da meine Sommerreifen bei mir in der Garage liegen sind die in 30 Minuten am Fahrzeug montiert, deshalb mach ich mir da keinen Zeitdruck und jetzt fahre ich ja nicht mehr soviel.....
LG Thomas
-
wechseln wer nicht mehr in die berge fährt
-
Ich wohne aber in den Bergen....
LG Thomas
-
Nach dem aufstehen wieder aus dem Fenster gesehen und alles weiss, nene da bleiben die Winterreifen noch mindestens bis Mitte April drauf. Termindruck wegen wechsel hab ich auch nicht, mach ich selbst. Nur muss ich meist erstmal die Lust finden da es sich um 4 Autos, ein Anhänger und eventuell das eine oder andere Nachbarsfahrzeug handelt.
Das Werkzeug kauft man sich ja so nach und nach zusammen, Kompressor, Drehmo usw. Letzte Woche nen neuen Radnabenschleifer dazugekauft da ich langsam die schnauze voll habe die immer mit einer Drahtbürste sauber zu machen
Aber diesmal freu ich mich drauf, dann steht der Tipo das erste mal auf seinen Sommerreifen und dann geht's ab zum Händler damit das SUV Fahrwerk raus kommt
-
So war mal eine rauchen.....Karl ist schon wieder weiss......5cm Neuschnee bei -3 Grad.....
LG Thomas
-
Also ich gehe morgen unseren neuen Kombi abholen - mit Winterreifen. Und die bleiben bis Mitte/Ende April drauf!
Elke muss morgen, mittags, nachts mit dem Auto auf die Arbeit fahren. Und das ist mir lieber, das sie ordentliche Reifen drauf hat.
Evtl. kann ich den Reifentausch dann mit einem Eibach-Federn-Einbau verbinden...
Mfg
Andi -
Jetzt frage ich mich ob ich nicht do am Donnerstag die reifen wechseln lassen soll.
Die Woche drauf brauche ich ja nicht zu fahren, was meint ihr?Manni Du willst doch Sonntag nach Köln?
Ich würde noch etwas warten, aktuell haben die Winterräder einfach noch Grip-Vorteile auch ohne Schnee.
Gruß, Matze
-
guten Tag Thermo 4.
Wie wäre es mit einer Kurzvorstellung von dir?
Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!