Auch das Schneeflocken Symbol heisst noch lange nichts... aber das ist halt Deutschland und seine Gesetze, Symbol hin oder her, aufs Profil kommts an und da gibts sogut wie garkeine die wirklich Schnee verdrängen in optimaler Form...

Winterreifen für den Tipo
Partner:
-
-
Das Schneeflockensymbol ist ein eingetragenes Zeichen
und genügt den normalen winterlichen Anforderungen.Für richtig schneereiche Regionen kommen natürlich nur Winterreifen und Schneeketten in Frage.
-
Es gibt halt keine Eier legende Wollmilchsau unter den Winterreifen...
Entweder top im Schnee, oder im Nassen oder im trockenen...
Alles andere sind nur Kompromisse...
Achja ewig halten sollen die Pneus ja auch noch... Dazu noch nix kosten.
Kommt halt auch immer auf die Region mit an was man braucht... -
So, meine Allwetterreifen sind jetzt definitiv bestellt. Beim Fiat-Händler waren sie sogar unterm Strich (mit Montage, Auswuchten etc.) günstiger als im freien Handel!
Es werden GoodYear 4seasons G2.Die montierten Sommerreifen kommen in den Kofferraum. Dafür habe ich schon einen Abnehmer. Somit haben wir für die 17"er noch Zeit beim Aussuchen. Evtl. werden´s aber wieder 16" nur eben nicht die von Fiat (andere Eltern haben auch schöne Töchter...
).
Mfg
AndiPS: lch wollte nach dem Anruf beim KDL nochmal meinen Verkäufer wg. dem Stand (Status) der Lieferung des Tipo ansprechen. Leider ist er bis 16. Nov. in Urlaub. Und sonst war kein Verantwortlicher zu erreichen...
-
Es gibt halt keine Eier legende Wollmilchsau unter den Winterreifen...
Entweder top im Schnee, oder im Nassen oder im trockenen...
Alles andere sind nur Kompromisse...
Achja ewig halten sollen die Pneus ja auch noch... Dazu noch nix kosten.
Kommt halt auch immer auf die Region mit an was man braucht...Also mir persönlich sind Winterreifen die bei Nässe und Schnee gut sind, deutlich lieber, dafür habe ich sie ja. Im Trockenen will ich keine Rennen fahren, sondern normal von A nach B kommen, wenn das Scheiß-Wetter da ist, da müssen sie dann zeigen was sie können.
Ich muss immer so lachen, wenn ich die Spunde im Forum lese, 18 Zoll im Winter, am besten nicht unte 245, bis 270 Km/h gehen (bei einem A3 mit 100 PS
) und dann jammern sie, dass sie bei viel Schnell nicht vom Fleck kommen.
So, meine Allwetterreifen sind jetzt definitiv bestellt. Beim Fiat-Händler waren sie sogar unterm Strich (mit Montage, Auswuchten etc.) günstiger als im freien Handel!
Es werden GoodYear 4seasons G2.Die montierten Sommerreifen kommen in den Kofferraum. Dafür habe ich schon einen Abnehmer. Somit haben wir für die 17"er noch Zeit beim Aussuchen. Evtl. werden´s aber wieder 16" nur eben nicht die von Fiat (andere Eltern haben auch schöne Töchter...
).
Mfg
AndiPS: lch wollte nach dem Anruf beim KDL nochmal meinen Verkäufer wg. dem Stand (Status) der Lieferung des Tipo ansprechen. Leider ist er bis 16. Nov. in Urlaub. Und sonst war kein Verantwortlicher zu erreichen...
Tja in Anbetracht der Motorleistung und des Restkomforts habe ich ja auch gesagt, 16 Zoll kommt drauf und gut. ABER die von Fiat? Nö! Nicht das sie mir nicht gefallen, im Gegenteil, die 16 Zoll vom Hatchback sind richtig schön geworden, schöner als jene der Limousine. Was Fiat da aber für EINE Felge verlangt, ist schon wirklich mit dem Wort pervers zu bezeichnen. Also muss man, wie du so schön sagst Andi mit i, zu anderen Müttern und ihren großen T....öchtern schauen!
-
Beim Fiat-Händler waren sie sogar unterm Strich (mit Montage, Auswuchten etc.) günstiger als im freien Handel!
Habe heute morgen noch eine Werbung von Mopar gelöscht, "Dein FIAT Händler hat gute Reifenangebote für dich,
zudem 25% Rabatt auf original Teile."Zudem einen Brief von meinem Händler erhalten 15% Rabatt auf Teile und Lohn.
Der Panda geht nächste Woche zum TÜV und Inspektion. -
Preise von Fiat-Felgen? Da bin ich schon ein gebranntes Kind...
Als ich mir letztes Jahr durch eigene Dummheit an einem sehr hohen Bordstein die Aufhängung und die Felge kaputtfuhr, bekam ich fast einen Schock welchen Preis Fiat für die Original-PandaHP-Felge aufrief: 340€ pro Stück!!! Ohne Reifen...Gottseidank konnte ein Felgenexperte die Felgen retten. Aber selbst der verlangte rd. 150€ für seine Arbeit. Die defekte lagen alle noch im Toleranz-Bereich (keine Risse).
Mfg
Andi -
Ich habe heute vom Fiat Autohaus den Termin bekommen, 03.11, 16 Uhr. Ich bekomme die 195/65 R15 91H mit Reifen von Kleber auf Stahlfelgen, aufziehen, wuchten montieren alles incl. für 429.-€
Ich habe diesen Preis für Stahlkompletträder auch bei Tirendo und ReifenDirekt verglichen (by the Way Tirendo und ReifenDirekt gehören denselben Besitzern
) dort waren die Preise ähnlich ~10 .-€ Abweichung, aber dort bekommt man die ja nur nach Hause geschickt und ein Reifenhändler oder eine Werkstatt muß sie dann ja auch noch noch Montieren.
Ich denke das das ein guter Preis ist.Nö, man kann die doch bei reifen-direkt direkt an einen ausgesuchten Händler schicken lassen, mit dem man dann einen Montagetermin macht.
Montiert werden müssen die Reifen in der Tat immerWerde ich Kürze auch mal online bestellen, hoffe Anfang November gibt es nochmal irgendwelche Rabatt-Specials. Ansonsten halt zumindest 3% über ADAC, bevor ich den endgültig kündige.
-
-
Sehen gut aus!
-
Die sehen super aus. Sehr stimmig, auch mit den abgedunkelten Scheiben (was hast du dafür bezahlt, wenn man fragen darf?!).
Kannst Du mal einen Link zu den Felgen einstellen, da ich auch gerade mit Hochdruck suche..... Danke!!
-
https://www.reifendirekt.at/cg….&Zoll=17&Session_Detail=
Die abgedunkelten Scheiben habe ich über einen Bekannten machen lassen, aber normalerweise verlangt dieser etwa 250-300 € für Limousinen (aufwendiger als Hatchback).
-
Preise von Fiat-Felgen? Da bin ich schon ein gebranntes Kind...
Als ich mir letztes Jahr durch eigene Dummheit an einem sehr hohen Bordstein die Aufhängung und die Felge kaputtfuhr, bekam ich fast einen Schock welchen Preis Fiat für die Original-PandaHP-Felge aufrief: 340€ pro Stück!!! Ohne Reifen...Gottseidank konnte ein Felgenexperte die Felgen retten. Aber selbst der verlangte rd. 150€ für seine Arbeit. Die defekte lagen alle noch im Toleranz-Bereich (keine Risse).
Mfg
AndiJa du schlappe 375 Euro will man für eine Leichtmetallfelge, 16 Zoll für den Tipo! Also ganz ehrlich, so frech ist nicht mal BMW! Da bekommt man für 300 Euro eine 17 Zoll Felge mit 245ziger Dunlop Reifen im Austausch, wenn einem so ein Fauxpas passiert wie dir mit der HP Felge. Da hat man wirklich die Vermutung ein Hersteller will sich Gesundstoßen bei Unallschäden, wo ja meist die Räder mit getauscht werden, selbst wenn sie nichts haben. Aber der Hase der gegen die Stoßstange geknallt ist, könnte Microrisse verursacht haben in der Felge...... (nicht lachen so eine Diskussion hatte ich mal mit einem Gutachter)
Wow! Das sieht toll aus! Genau die Felge hatte ich im Blick im Konfigurator vor kurzen, wenn ich das jetzt sehe bestätigt das wieder, dass ich einen guten Geschmack habe! Elegant, nicht verspielt, wirken schön groß, gute Wahl! Mehr Felge braucht kein Mensch!
-
die gleiche felgen habe ich mir auch gekauft
-
Nö, man kann die doch bei reifen-direkt direkt an einen ausgesuchten Händler schicken lassen, mit dem man dann einen Montagetermin macht.Montiert werden müssen die Reifen in der Tat immer
Werde ich Kürze auch mal online bestellen, hoffe Anfang November gibt es nochmal irgendwelche Rabatt-Specials. Ansonsten halt zumindest 3% über ADAC, bevor ich den endgültig kündige.
Klar kann man das so machen, aber wenn ich die doch direkt beim Händler bekomme, warum dann rumsuchen und zusätzlich noch zig € fürs Montieren bezahlen, denn die Tirendopreise waren genauso hoch nur ohne Montieren, egal ob ich die zu mir nach Hause oder an einen Händler schicken lasse.
-
Felgen sehen gut aus, aber der Tipo wirkt etwas aufgebockt hoch wieso das ?
Bei mir gibt es heute auch ein Update, hab vorhin mit meinem FFH telefoniert und gefragt wie es nun mit den Winterreifen aussieht.
Wahrscheinlich sind sie Mittwoch oder Donnerstag da und können aufgezogen werden, falls dem nicht so ist und es draußen sehr kalt ist, krieg ich den ihre Tipo Limo also Leihwagen, der bereits Winterreifen drauf hat bis meine da sind. Find ich in Ordnung. -
Felgen sehen gut aus, aber der Tipo wirkt etwas aufgebockt hoch wieso das ?
Nunja, das Bild wurde eventuell etwas unvorteilhaft aufgenommen. Aber der Tipo ist nunmal serienmäßig recht hoch, deshalb soll er später ja auch etwas tiefer, ich warte nur auf passende Produkte am Markt
-
Hab mir die Felgen auch heute bestellt, und zwar als 16 Zöller.... Mit 205/55 er Schlappen. Fotos folgen bei Zeiten.
-
Hab mir die Felgen auch heute bestellt, und zwar als 16 Zöller.... Mit 205/55 er Schlappen. Fotos folgen bei Zeiten.
Darauf bin ich wirklich sehr gespannt! Denn genau diese Reifen und Felgengröße habe ich für den Sommer im Auge!
Mach mal hin, ich bin ungeduldig!
-
Sieht richtig gut aus ! Jetzt bin ich sehr stark am überlegen ob 17 oder 18 Zoll auf meinen soll ... 17 Zoll sieht einfach perfekt aus. Aber 18 Zoll klingt besser
Wenn es dann aber doch zuviel ist steht man da mit teuren Felgen die einem iwie nicht gefallen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!